AB: Meilen einlösen nur Business

ANZEIGE

teppichreiniger

Neues Mitglied
04.10.2011
1
0
ANZEIGE
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum einlösen meiner Meilen.
Ein Flug in die USA würde mich 25000 excl. Steuern bzw. 35000 Meilen kosten in der Economy Class. Wähle ich nun mein Flugdatum aus (Juli 2012) bekomme ich nur die Auswahl Business zu fliegen für viel mehr Meilen versteht sich. Beim Abflug schon im Juni 2012 wäre ein Flug in Economy möglich. Ich kann auf der Airberlin Webseite nichts dazu finden. Hat schon jemand von euch sowas gehabt?

Vielen Dank

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Hallo,

es ist halt nur meist 1 C-Platz als Prämie zu bekommen. Wobei ich vermute, dass erst gar nicht die üblichen 4 C-Plätze freigeschaltet wurden, das würde ja darauf hindeuten, dass zu jedem Termin exakt 3 Plätze belegt wurden. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Eco wird aber auf Anfrage für Statuskunden freigeschaltet. Ohne Status gibt es (ausser dem einen C-Platz) keine Prämientickets mehr regulär zu buchen.

Ja, Herr Mehdorn leistet wirklich ganze Arbeit. Ich habe meine heute gebuchten USA-Prämienflüge für den Sommer 2012 für 5 Euro pro Ticket für alle Fälle gegen Insolvenz abgesichert, man weiss ja nie, was bis dahin noch alles so bei/mit AB passiert. Sicher ist sicher.

GHruß

telefoni

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo,

es ist halt nur meist 1 C-Platz als Prämie zu bekommen. Wobei ich vermute, dass erst gar nicht die üblichen 4 C-Plätze freigeschaltet wurden, das würde ja darauf hindeuten, dass zu jedem Termin exakt 3 Plätze belegt wurden. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Eco wird aber auf Anfrage für Statuskunden freigeschaltet. Ohne Status gibt es (ausser dem einen C-Platz) keine Prämientickets mehr regulär zu buchen.

Ja, Herr Mehdorn leistet wirklich ganze Arbeit. Ich habe meine heute gebuchten USA-Prämienflüge für den Sommer 2012 für 5 Euro pro Ticket für alle Fälle gegen Insolvenz abgesichert, man weiss ja nie, was bis dahin noch alles so bei/mit AB passiert. Sicher ist sicher.

GHruß

telefoni
welche Versicherung hast dafuer verwendet?

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Ticketsafe von ERV. Erstattet würde im Fall der Fälle der entsprechende "Gegenwert", daher zum Zeitpunkt der Prämienbuchung die regulären Ticketkosten "sichern" (Ausdruck).

Gruß

telefoni