Meilen, Expertflyer, Los Angeles und einige Fragen....

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
ANZEIGE
Huhu,

kurz vorneweg - ich bin ziemlich unbedarft was das buchen mit Meilen angeht; auch sonst ist mir manches dbzgl. noch fremd. Deshalb bitte Nachsicht falls eine Frage oder Aussage etwas laienhaft sein sollte.

Also ich fang mal vorne an.
Wir haben Meilen für 2 Personen BC von EU nach Nordamerika (USA) und wollen Ende Mai 2024 fliegen/buchen. Blöderweise kann ich die genauen Reisedaten erst übermorgen bei M&M eingeben, weil der Rückflug zu weit in der Zukunft liegt.
Deshalb habe ich schon mal so bissel als Test mit anderen Terminen probiert und mal wird Verfügbarkeit angezeigt und mal nicht. Zusätzlich habe ich mich bei Expertflyer angemeldet und mir hier 3 mögliche Strecken angesehen und abgespeichert. Allerdings ebenfalls ohne Inhalt - weil Termin zuweit in der Zukunft. Allerdings sind bei dem ganzen Procedere bei M&M und Expertflyer dann doch einige Fragen aufgetaucht, die ich hier gern stellen würde.

- (M&M) ab wann kann man mit Angeboten für MUC/FRA --> LAX/SFO für Juni 2024 rechnen?
- (M&M) ändert sich das täglich bzw. macht es Sinn täglich nachzuschauen?
- (EF) bei den gespeicherten Suchen wird mir noch nix angezeigt, weil: The date specified is too far into the future. Please specify a date within 337 days of today. Das wäre erst Ende Juli - bedeutet das, dass vorher eh nix von LH freigegeben wird?
- (EF) zeigt mir bei meinen Tests mit anderen Daten grundsätzlich 0 Verfügbarkeit von BC Sitzen an, obwohl M&M im Februar 2024 doch Plätze anbietet. In wie weit kann man EF dann trauen?
- Hab ich irgendwas wichtiges übersehen oder vergessen?

Ich bedanke mich bei eurer Mühe; und sorry nochmal für die vielleicht doofen Fragen: aber ich würde das Ganze ungern vergeigen..

gruss

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Meilenschnäppchen immer 3-4 Monate vorher, also Februar oder März. Gibts aber eh nicht, Punkt eins kannst du also streichen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
Na mir gehts eher nicht um die Meilenschnäppchen die kurz vorher kommen, sondern eher um die "normale" Buchung mit Meilen auf M&M

Trotzdem danke für deine Mühe

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
25
25
Meilenschnäppchen immer 3-4 Monate vorher, also Februar oder März. Gibts aber eh nicht, Punkt eins kannst du also streichen.
Naja - nach Meilenschnäppchen war doch gar nicht gefragt. Klar, dass die erst wenige Monate vorher kommen und auf der Strecke in dem Zeitraum wäre das eher unwahrscheinlich.

Aber - natürlich kann es sein, dass es Verfügbarkeiten gibt. Allerdings werden diese nicht am ersten Tag ausgeschüttet, wenn der Flugplan bekannt ist. Je früher man bucht, umso höher die Wahrscheinlichkeit ist nicht zwangsläufig so. Insofern kann es schon sein, dass da mal was über die Zeit hinzukommt - dann heißt es halt schnell reagieren. Meine Prämienflüge in die USA in C habe ich alle ca. 9 - 10 Monate vor Abflug gebucht (aber das ist nur eine persönlich Erfahrung).

Deshalb - es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen und auch unterschiedliche Abflughäfen zu probieren (oder sogar Bahnhöfe). Manchmal gibt es Verfügbarkeiten nur in Kombination mit anderem Ursprung. Die Bahnfahrt muss man ja gar nicht in Anspruch nehmen.

Bzgl. EF bin ich auch nie schlau geworden. Da hat es bei mir noch nie ne Übereinstimmung zwischen M&M Webseite und EF gegeben.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
@mwestde

Danke - das hilft mir schon mal weiter bzw. bestärkt mich in meiner Wahrnehmung. Ich war mir nicht sicher, ob die besten Angebote Punkt 12 Monate vor Start bereit gestellt werden. Deine Angabe 9-10 Monate würde ganz gut in die jetzige Lage passen - für März 2024 sind doch einige Plätze verfügbar.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen, dann jeden Tag zu checken und bei Verfügbarkeit zu zuschlagen. Da ich eh gerade in der Planung bin, sollte das aber kein Problem sein.
Hab nur Angst, dass irgendwann nix mehr verfügbar ist und man sich sagt: "...ach hätte ich damals nur..."

Danke noch mal für deine Infos und Hilfe

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
LAX war dieses Jahr sehr sehr schwierig einen Award zu bekommen, SFO genauso. Und ich gehe aktuell nicht davon aus, dass sich das grossartig ändern wird.
Welchen Status hast Du?
Du könntest M&M mal anrufen, das Callcenter hat andere Verfügbarkeiten wie Du online einsehen kannst. Ggfs hast Du Glück, ggfs kannst Du Dich auf ne Warteliste setzen lassen.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
Status habe ich/wir gar keinen - von daher wirds das wohl nicht einfacher machen.
Vielleicht wirds ja durch die neuen/alten 380er etwas besser; für März 2024 gibts dato ganz gute Angebote; von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. Mal sehen was sich die nächsten 2 Monate ergibt - dann würde ich auf deinen Vorschlag mit der Hotline zurück kommen.

danke dir

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
Mhmm - den Eindruck hab ich inzwischen auch. Na bloss gut dass die Testzeit noch nicht rum ist....
Danke für die Info

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.