Meilen für Latam Flüge - Ticketnummer?

ANZEIGE

Kendumer

Neues Mitglied
23.08.2023
1
0
ANZEIGE
Moin!
Ich bin vor kurzem mit Latam Fra-Gru; Gru-SCL und die gleiche Strecke zurück geflogen. Gebucht hatte ich den Flug allerdings nicht direkt bei LATAM sondern über booking.com, weil die LATAM Seite sich geweigert hat meine Kreditkarte zu akzeptieren (scheint ein bekanntes Problem bei LATAM zu sein). Nach der Buchung hatte ich auf der LATAM Seite meine M&M Nummer eingetragen, die Meilen sind aber (zumindest bisher) nicht angekommen. Das M&M Formular zur nachträgliche Meilengutschrift möchte nun eine zehnstellige Ticketnummer für den Flug - bei LATAM gibt es aber scheinbar nur eine Order number - die ist weder zehnstellig, noch besteht sie nur aus Ziffern, also kann ich sie dort auch nicht eingeben. Da das Beantragen von Meilen für LATAM ja vorgesehen zu sein scheint, frage ich mich nun wo ich denn diese Ticketnummer herbekommen kann. Hat jemand eine Idee?

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
88
126
Same problem. Bei mir geht's jedoch um Inlandsflüge in Peru. Wisst ihr wo genau ich die Ticketnummer herkriege, bzw eine Rechnung herunterladen kann, wo die ja draufstehen sollte? Habe nur eine Ordernummer und Buchungscode.
Anrufen möchte ich nicht, da man ewig in der Schleife steckt für einen englischsprachigen Mitarbeitet.
VG

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
256
302
GRU/MUC
Same problem. Bei mir geht's jedoch um Inlandsflüge in Peru. Wisst ihr wo genau ich die Ticketnummer herkriege, bzw eine Rechnung herunterladen kann, wo die ja draufstehen sollte? Habe nur eine Ordernummer und Buchungscode.
Anrufen möchte ich nicht, da man ewig in der Schleife steckt für einen englischsprachigen Mitarbeitet.
VG
Auf der Homepage mit dem buchungscode einloggen und sich dann durchklicken. Ist etwas umständlich/versteckt, aber vorhanden.

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
88
126
Ich müsste mich da jetzt selbst nochmal eine Viertelstunde durch die Homepage klicken um zu suchen :-/
Habe es aber jedesmal gefunden - das schaffst Du ;-)
Bisher erfolglos. Werde die kommenden Tage anrufen müssen, falls die Meilen immer noch nicht kamen.
Danke dir trotzdem.

travelstein

Neues Mitglied
20.06.2024
1
0
Für alle, die (wie ich) auch ewig gesucht haben :mad:

Es ist einfacher als gedacht.
Dazu geht auf eine LATAM-Seite mit Eurer Reservierungs- oder Ordernummer.
Nach dem der Flug erkannt wurde....
Dann auf der rechten Seite den Reiter "Notifications".
Dann öffnet sich ein anderes Fenster in dem ihr auf "Recibidas" (bin über die spanische Domain) direkt gelangt.
Da klickt man "Confirmation compra-Esto Listo"

weiter rechts etwas weiter unten auf:
Descargar el comprobante

Und schon hat man das komplette Dokument wo alle wichtigen/relevanten Daten (INKL. Ticketnummer) enthalten sind.

Hoffentlich hilft es euch.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Vielleicht hilft es jemand als aktueller Erfahrungswert:

Zwei LATAM Flüge innerhalb von Südamerika via OTA gebucht sollten bei Miles & More gutgeschrieben werden und wurden Ende Juni 2024 zur nachträglichen Gutschrift eingereicht, da diese nicht automatisch erfolgte.
Erste Rückmeldung nach ca. 6 Wochen war: Gutschrift nicht möglich, da keine Partnerairline.
Einspruch erfolgte umgehend über das Kontaktformular unter Verweis auf die Website.
Nach etwa weiteren 3 Wochen erfolgte die Meldung, der Flug wäre bereits gutgeschrieben (dem war jedoch nicht so).
Erneuter Einspruch samt Scan der Bordkarten und der OTA Buchungsbestätigung + Ticketnummer.
Es passierte dann länger nichts und nun wurden die Flüge gutgeschrieben.
Wo ein Wille ist... =;