Meilen für verschiedene Segmente in unterschiedlichen Meilenprogrammen kreditieren lassen

ANZEIGE

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
ANZEIGE
Hi zusammen,

folgende Frage: ich habe ein angeflogenes Ticket, 4/5 Segmenten bereits abgeflogen und bei M&M gutgeschrieben. Letztes Leg steht erst im März 24 an, ist ein SQ Flug und ich möchte diesen nun bei KrisFlyer statt M&M kreditieren lassen.

Spricht etwas dagegen bzw. droht seitens M&M ein Umschreiben aller Meilen zu KrisFlyer? Die Meilen sollen bei M&M verbleiben, waren notwendig um Status zu verlängern und das möchte ich nicht riskieren.

Danke für eure Hilfe

PS: Hintergrund ist übrigens dass ich das SQ Segment als eines von 4 benötigten für einen Statusmatch von Bonvoy Platinum zu KrisFlyer Silver (*G) nutzen möchte, möchten von meinem SEN zu SQ wechseln und da kommt mir die Aktion gerade recht

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.958
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Einfach bei SQ anrufen und den Fall schildern, ein fähiger Agent kann das eine Segment deiner SQKF Nummer zuordnen. Aktuell ist wahrscheinlich deine M&M nummer in den Kopfdaten und pauschal der gesamten Buchung zugeordnet.

• Like
Reaktionen: RiKo

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
PS: Hintergrund ist übrigens dass ich das SQ Segment als eines von 4 benötigten für einen Statusmatch von Bonvoy Platinum zu KrisFlyer Silver (*G) nutzen möchte, möchten von meinem SEN zu SQ wechseln und da kommt mir die Aktion gerade recht
Danke für den Hinweis. Weisst Du, ob auch Scoot-Segmente zählen?

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Spricht etwas dagegen bzw. droht seitens M&M ein Umschreiben aller Meilen zu KrisFlyer? Die Meilen sollen bei M&M verbleiben, waren notwendig um Status zu verlängern und das möchte ich nicht riskieren.
Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn die Meilen einmal gut geschrieben sind müsste jemand bei MM die Meilen manuell wieder frei geben und dann müsste der Antrag neu bei SQ gestellt werden. Das passiert nur in Ausnahmefällen wenn beispielsweise ein Fehler aufgetreten ist. Es wird aber niemand deine Meilen "umschreiben" wenn sie schon gutgeschrieben sind.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Also ich mache das relativ oft, dass ich auf LH - LH (A3)-Verbindungen in MUC / FRA das op. by A3-Segment von M&M auf M&B ändere (bringt mir für den HON ja nichts und gibt bei A3 mehr Prämienmeilen....). Auf bereits abgeflogene Segmente hat das keinen Einfluss, da wird sicher nicht rückwirkend geändert. Wenn man das auf dem Hinflug macht, muss man beim Rückflug etwas aufpassen, ob da dann die M&M-Nummer drinnen. Sieht man aber ja beim OLCI, und ist bei mir normalerweise auch der Fall. Und wenn es das letzte Segment der Buchung ist, ohnehin kein Problem.

Ob man die Nummer selber (etwa beim OLCI oder aber auch noch nachträglich über Website / App ) ändern kann, hängt etwas von der Airline ab. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist Anruf bei der Hotline aber wohl besser.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Danke für den Hinweis. Weisst Du, ob auch Scoot-Segmente zählen?

Nein zählen nicht. Es muss ein echter SQ Flug sein. War in der alten Challenge von vor ein paar Jahren auch schon so.
"Singapore Airlines commercial flights in any booking class except booking class codes G ‘Group fares’ "
"For purposes of these Preferred Partnership Rules, award tickets and codeshare flights are not considered to be Qualifying Flights."
--> klick for T&C

• Like
Reaktionen: mbraun

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Hole das eben hoch um keinen neuen Thread zu starten da meine aktuelle Frage recht ähnlich ist:

Bin auf LH Ticket in C FRA-SIN gebucht und habe als SEN Upgrade in F (O) mit Meilen bekommen, yay.

Überlege nun die Meilen statt bei M&M bei Krisflyer kreditieren zu lassen. Besteht irgendeine Gefahr, dass mein Upgrade (bestätigt) damit rausfliegt?
Würde bei SEN Hotline anrufen und einfach VFP in der Buchung ändern lassen.

Besten Dank!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Hole das eben hoch um keinen neuen Thread zu starten da meine aktuelle Frage recht ähnlich ist:

Bin auf LH Ticket in C FRA-SIN gebucht und habe als SEN Upgrade in F (O) mit Meilen bekommen, yay.

Überlege nun die Meilen statt bei M&M bei Krisflyer kreditieren zu lassen. Besteht irgendeine Gefahr, dass mein Upgrade (bestätigt) damit rausfliegt?
Würde bei SEN Hotline anrufen und einfach VFP in der Buchung ändern lassen.

Besten Dank!
Das ein hat nichts mit dem anderen zu tun, es kann nur passieren, dass Krisflyer es nicht korrekt verarbeiten kann da es ein Upgrade ist.