Meilen gut und sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Da bin ich wieder. Die Debatte hier war ja wieder einmal zu erwarten. Einige glauben das das eigene Flugprofil das Beste sei, und sogar übertragbar sei, und gehen dabei auch OT ;). Ich gehe zu meinem Thread wieder zurück. Gesucht wird ein schöner Flug in First der mir Freude bereitet. In Eco und Business fliege ich sonst auch immer, also sollen die Meilen etwas echt besonderes für mich sein (wunderschön wäre eben FRA-BKK-FRA in First mit LH/Thai).

Mich freuts für jene die kurfristig buchen müssen und teure Eco Tickets durch Meilen bekommen. Mich freuts auch für mich das ich problemlos 6 Monate vor Abflug meist billiger buchen kann. Jedem seine Freude.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass das Leben kein Ponyhof ist und M&M nicht der Wünsch-Dir-Was-Shop.

Europa->Südostasien in F kostet nunmal 210K Meilen bei M&M, egal wer der Carrier ist, wenn man denn überhaupt was bekommt (TG ist ja aber relativ freizügig mit Awards).
Aber ich sehe nicht, wie Du das realisieren willst bei der o.a. Vorgabe mit max 120K Meilen auf dem Konto, es sei denn du buchst noch vor Ende Juni und kaufst 90K Meilen dazu bei M&M für 1810€.

Ich habe mein Konto vor 2 Jahren auch für einen F-Flug für meine +1 und mich auf den Kopf gehauen, allerdings waren da halt genug Meilen drauf.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Bei uns würde man sagen 'beratungsresistent' :rolleyes:

bei uns würde man zu so einer aussage sagen "deutscher belehrungsdrang" :D. nach 2 seiten ot darf man doch die ursprüngliche frage erneut posten... inkl. der aussage das es ein traum wäre.

nun bitte zurück zum ursprünglichen thema...

gibts bei der genannten meilenanzahl sonst eine schöne und machbare route in F, wo man eine ähnlich tolle flugerfahrung aber auch erfahrung macht wie in der FRA LH F lounge und BKK Thai F lounge?

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
gibts bei der genannten meilenanzahl sonst eine schöne und machbare route in F, wo man eine ähnlich tolle flugerfahrung aber auch erfahrung macht wie in der FRA LH F lounge und BKK Thai F lounge?

Hast Du Dir die M&M-Flugprämientabelle mal angeschaut? :confused:

Ab Europa kommst Du mit 120k Meilen in F genau nirgendwo hin. Das nächstliegende wäre noch Nahost/Kaukasus/Zentral-/Nordafrika für 125k Meilen.

Welche Länder in dieser Region liegen, kannst Du hier nachschlagen: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7463-regionen-und-zugehoerige-laender-bei-miles-more.html

Ansonsten wirst Du Dir wohl höchstens einen Oneway in First leisten können.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... gibts bei der genannten meilenanzahl sonst eine schöne und machbare route in F, wo man eine ähnlich tolle flugerfahrung aber auch erfahrung macht wie in der FRA LH F lounge und BKK Thai F lounge?

Häng mich da mal rein und frage nach, gibt es hier irgendwelche Öschis, die für mich diverse Dinge in verschiedenen im Internet frei zugänglichen Tabellen oder anderen Seiten nachschauen können. Aber bitte nicht 2 Seiten belehren sondern einfach hier Bereitschaft signalisieren. Ich habe schließlich wichtigeres zu tun, als zu googeln oder bei M&M direkt nachzuschauen!

:eek:

• Like
Reaktionen: monty2006 und Autumla

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Häng mich da mal rein und frage nach, gibt es hier irgendwelche Öschis, die für mich diverse Dinge in verschiedenen im Internet frei zugänglichen Tabellen oder anderen Seiten nachschauen können. Aber bitte nicht 2 Seiten belehren sondern einfach hier Bereitschaft signalisieren. Ich habe schließlich wichtigeres zu tun, als zu googeln oder bei M&M direkt nachzuschauen!

:eek:

He - 4 Minuten sind schon vergangen und noch kein Freiwilliger. Kann nicht sein, oder?

:confused:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
978
LEJ
Ansonsten wirst Du Dir wohl höchstens einen Oneway in First leisten können.

Zum Beispiel im Frühjahr 2015 mit A380 OW nach SFO (und persönlichen Vorlieben dann eben weiter nach LAS/LAX/SAN). Im Moment zu diversen Terminen auch noch verfügbar - also ein fast 12 h Tagflug in neuer F in Kombi mit FCT in FRA.

Rückwärts dann eben je nach persönlicher Leidensfähigkeit/Geldbörse in der entsprechenden Klasse mit DE.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Dann sind wir uns ja da einig ;)

Ich predige ja schon lange, dass "gut und sinnvoll" vom eigenen Flugprofil abhängig ist, aber Meilen in Eco einzulösen ist im FVT bei etwa 130% der User verpönt, weil die Zusatzsteuern in 140% der Fällen das knappe Achtfache des normalen Eco-Flugpreises ausmachen.

Am besten ist, wenn man vor der Flugbuchung ganz einfach eine Kosten-Nutzenanalyse macht, ob man nun Meilen oder Geld einsetzt.

So handhaben Ich es, habe selber schon mit Meilen Eco gebucht, wenn der Eco Preis aufgrund von Ferienzeiten etc. fern ab von gut und böse ist.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hab vor langem Lufthansa Interconti mit einem Stop gebucht. Habe jetzt eine sehr miese Verbindung mit zwei Stops bekommen und man kann mich nicht Umbuchen, weil weder der Startort geändert werden kann noch ein anderer Flug mit einem Stop verfügbar ist :(

Jedes mal sage ich mir wieder flieg mit SQ oder BA, aber wer nicht hören will muss fühlen. Zur Krönung gibt es in Buchungsklasse K Meilen mit dem Faktor 0,25 :D
Sind die Meilen irgendwo anders noch was Wert oder kann ich gleich die Meilen spenden? =;