Meilen in Euro?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hallo,

gibt es irgendeine sinnvolle UND legale Möglichkeit M&M Meilen in Geld umwechseln zu können? Habe 400.000 Meilen und werde diese in den nächsten Jahren nicht für Flüge brauchen.

Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden Gutscheine zu kaufen. Aber für 200.000 Meilen bekomme ich nur ca. 600 Euro als Gutschein Wert. Wenn ich den Gutschein dann auf Ebay verkaufe, kommen vielleicht 550 oder 500 Euro dabei rum. Irgendwie nicht so der knaller....

Liebe Grüße
Jens

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
legal geht nur über die Gutscheine oder Worldshop... und auch da nur eine begrenzte Anzahl Meilen pro Tag (meine es wären 33.000) klar, kannst du die Dinger/Gutscheine dann wieder verkaufen...

theoretisch kann man auch einem Freund / Bekannten eine Freude machen und was die Person buchen :D natürlich ohne Gegenleistung ;)

ansonsten gibt es auch miles-broker aber da sind wir beim Punkt "legal" angekommen, der (nach den Terms & Conditions von M&M) nicht erfüllt ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Damit auch der Letzte versteht worum es bei Eröffnung solcher Threads geht:

Ich habe ein Vielfaches der Meilen von Jens90. Welche Möglichkeiten habe denn ich? Was meint ihr?

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
16
6
Damit auch der Letzte versteht worum es bei Eröffnung solcher Threads geht:

Ich habe ein Vielfaches der Meilen von Jens90. Welche Möglichkeiten habe denn ich? Was meint ihr?

Du könntest jedes Jahr mehrfach First Class nach Bangkok fliegen und die örtlichen Dienstleistungen durch hartes Verhandeln zu möglichst geringen Preisen in Anspruch nehmen :D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Habe 400.000 Meilen und werde diese in den nächsten Jahren nicht für Flüge brauchen.
Jens

400.000 Meilen sind schon ne starke Nummer. Ich habe keine Ahnung wie man so viel Reisen kann, dass man auf so viele kommt. Kanns du diese nicht für 2022 halten und dann für First Class oder Business Class Flüge verbraten? Das würde ich auf jeden Fall so machen.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Illegal dürfte es auch nicht sein, für Dritte über Deine Meilen Flugbuchungen vorzunehmen und diese dem-/der-/denjenigen gegen ein Entgelt zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich verstößt es gegen vorhandene AGB, aber illegal ist es nicht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
400.000 Meilen sind schon ne starke Nummer. Ich habe keine Ahnung wie man so viel Reisen kann, dass man auf so viele kommt. Kanns du diese nicht für 2022 halten und dann für First Class oder Business Class Flüge verbraten? Das würde ich auf jeden Fall so machen.

Habe über 1.5 Mio. Miles and More Meilen noch auf dem Konto.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Ich habe auch ein schönes 7stelliges Meilenkonto.
Mir ist damit nicht ganz so wohl, da diese ( siehe TopBonus ) auch ganz schnell wertlos werden können....
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige, die panisch ihre Meilen im Shop verpulvert haben.
Ich werde meine Meilen def. behalten, in der Hoffnung, dass man in 2 oder mehr Jahren mit LH noch vernünftige Flüge buchen kann falls es die Firma dann noch gibt:eek:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Der weitaus grösste Teil der hiesigen Meilenmillionäre hat die meisten Punkte wohl durch Pünktchensammelei erzielt, zu den Vielreisenden gehören hingegen wohl die wenigsten. :D
Ersteres unterschreibe ich, aber warum sollte jemand Millionen von Meilen ansammeln, wenn er sie dann nicht regelmäßig zum Fliegen einsetzt?

• Like
Reaktionen: gabenga

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Werde coronabedingt dieses Jahr auch zum ersten Mal die Million knacken. Da ist auch ein stornierter F-Return nach NYC für 2 Personen mit dabei. Da ich die Punkte/Meilen zum Fliegen sammle, werde ich nicht in Versuchung kommen, sie im Worldshop auszugeben oder mir bei Payback auszahlen zu lassen. Im Gegenteil, die 25%-Aktion nehme ich wieder mit. No risk, no fun.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Aber selbst solche Summen zusammen zu sparen.... wie viele Jahre das wohl gedauert hat
biggrin.gif

Bei mir z.B. 500.000M in +- 6 Monaten ohne Anstrengung, ok +1 hat ein wenig mitgeholfen. :p

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Ersteres unterschreibe ich, aber warum sollte jemand Millionen von Meilen ansammeln, wenn er sie dann nicht regelmäßig zum Fliegen einsetzt?

Es gibt die eine oder andere Meile die ich nicht eingesetzt habe, weil das Kaufticket dann doch günstiger zu bekommen war war als gedacht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Du hast mich missverstanden. Einfach nochmal den Beitrag lesen, auf den ich mich bezogen habe. Es ging darum, dass jemand meinte, die Wenigsten, die Millionen von Meilen auf dem Konto haben, seien Vielreisende. Und das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich so viele Meilen sammle, dann doch wohl, um damit zu fliegen und nicht, um sie im WorldShop zu verbraten.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Glaub mir, das mache ich gerne und regelmässig, sammle auf fleissig Meilen.
Allerdings würde ich das Sammeln nicht als „keine Anstrengung“ bezeichnen. Für Vorschläge/ Tipps bin ich dankbar :)

Ok, kleine Hilfestellung.

+1 hat ja auch geholfen den Meilenpool zu füllen, schrieb ich ja.

Über Miles and More Online Shopping zwei neue Mäntel bei Burberry gekauft -> brachte 2x 20.000 Meilen zusätzlich.
Ein Stromvertrag umgeschrieben -> brachte 10.000 Meilen zusätzlich

Wie Du siehst das alles sind schon 10 Prozent und ganz ohne Anstrengung in etwa 10-15 Minuten verdient.

Ok, für das Geld was +1 ausgegeben hat musste Sie natürlich arbeiten. Und das ist mal mehr, mal weniger mit Anstrengung verbunden, jedenfalls vom Schreibtisch aus.

Ich hoffe ich konnte helfen. Die restlichen 90 Prozent findest Du auch noch locker (und ohne Anstrengung) hier im Forum zusammen. Viel Erfolg!!

PS: Ein paar Meilen sind aber auch durch Fliegen dazu gekommen und das war während Corona schon manchmal sehr mit Anstrengungen verbunden (jedenfalls was das ständige Umbuchen betroffen hat), aber dafür gibts ja jetzt auch einen höheren Status.

• Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Also nach der vorigen Ansage (“in 6. Monaten locker 500k Meilen”) hätte ich schon etwas mehr erwartet als die zwei Mega Tipps.

Natürlich kann ich ohne “Anstrengung” für 50.000€ bei Burberry shoppen und bei einer 10fach Aktion ganz lässig 500.000 Meilen mitnehmen. Na ja, ob das der Tipp war, nach dem der noch nicht so erfahrene Meilensammler gesucht hat?
Klar, Stromvertrag wechseln zu EnBW werde ich auch machen, schön 10.000 Meilen zu sammeln. Aber da sind wir immer noch ganz weit davon weg die restlichen 450.000 Meilen in 6 Monaten zu sammeln.

Ich sammle seit ca. 8 Jahren und es hat viel Zeit und auch Geld gekostet 2 Millionen Meilen zu sammeln. Vielen Aktionen, kleinere als auch größere, wurden mitgenommen. Es macht Spaß und der Ertrag war da. Ich würde mich aber nicht hinstellten und sagen, dass man in kürzester Zeit 500k Meilen so en Passant sammeln kann. Sorry, klingt aber etwas großkotzig.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.228
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250
Sehr schön zu wissen, wie clever die Meilen erworben wurden.

Aber die Frage in diesem Thread ist: Was macht man jetzt mit den erworbenen Meilen?:confused:

Ich hab auch die Nase voll von M&M und den Ausflüchten von LH und M&M....