Meilen in falschem Programm erfasst, obwohl M&M auf dem Boardingpass steht

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte einen Businessclass Flug von FRA-BOM-JGA und Retour im Oktober. Auf den Boardingpässen ist als FF Programm LH M/M vermerkt.

Nachdem ich nach ca. 14 Tagen nach dem Hinflug immer noch keine Meilen auf dem Konto hatte, habe ich per App eine Nachträgliche Gutschrift beantragt und es kam eine Fehlermeldung, dass die Meilen schon woanders gutgeschrieben sind.

Danach ist mir eingefallen, dass ich vor Uhrzeiten mal einen A3 Account angelegt hatte und dort mit 20kM Gold Status erreicht hatte (ca. 10 Jahre her) und diese Karte danach nie wieder zum sammeln genutzt habe.

Nun schaue ich in das Konto und die Meilen sind dort gutgeschrieben worden. Wie kann das sein?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
316
GRU/MUC
Systemfehler. In den Untiefen des CRM sind anscheinend uralte Daten vergraben, die plötzlich und unerklärlich wieder Ihren Weg an die Oberfläche finden. Hatte mal ein vergleichbares Erlebnis (in einem ganz anderen Bereich), als LH meinen verspäteten Koffer an die Anschrift eines Arbeitgebers liefern wollte, bei dem ich vor 15 Jahren war…
Schriftliche Reklamation mit Kopie des Boarding Pass (und idealerweise der Reservierung, in der die MM Nummer angegeben war) und viel Geduld…

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Dass ein FFP auf dem Ticket steht und die Meilen bei einem anderen gutgeschrieben werden, ist systemtechnisch möglich. Es gibt getrennte Felder dafür.

Wie A3 ins andere Feld gelangt ist, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht hattest Du auf AI mal mit A3 gesammelt und die haben deshalb eines der Felder überschrieben?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
300x250
Dass ein FFP auf dem Ticket steht und die Meilen bei einem anderen gutgeschrieben werden, ist systemtechnisch möglich. Es gibt getrennte Felder dafür.

Wie A3 ins andere Feld gelangt ist, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht hattest Du auf AI mal mit A3 gesammelt und die haben deshalb eines der Felder überschrieben?
Bin zu der Zeit (während ich noch bei A3 gesammelt habe) nie mit AI geflogen. Außerdem war der Hinflug ja longhaul erst mit LH auf einem Lh Ticket (220 E Ticket)

das wird auf jeden Fall ein Spaß mit der Gutschrift

werde wohl direkt morgen nen Brief schreiben und auch auf die falsche Gutschrift bei A3 hinweisen. Sollen die das zurück buchen