Meilen in falschem Programm gutgeschrieben

ANZEIGE

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin Nov/Dez MUC - FRA - SIN und SGN - SIN - MUC auf einem eticket geflogen (alles SQ-Flüge). Auf allen Boarding-Pässen ist meine SEN-Nummer aufgedruckt.
Nun wurden mir alle Segmente ganz normal bei M&M gut geschrieben bis auf das letzte SIN - MUC. Habe gerade bei der SEN-Hotline angerufen, laut diesen wurden die Meilen "dem Singapur-Airline eigenen Bonusprogramm" gutgeschrieben!
Lustigerweise habe ich da aber gar keinen Account!
Was kann ich da jetzt machen? Ich brauche die Statusmeilen für die Verlängerung meines SEN....

Gruß

Lasto

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Was sagt denn die SEN Hotline? War für die der Fall erledigt nachdem Du darauf hingewiesen hast, kein Krisflyer Account zu haben? Nochmal anrufen, neue Chance... Boarding Pass einreichen. Ggf. mal bei Krisflyer anrufen/schreiben.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Grundsätzlich kann man falsch gutheschriebene Meilen wieder 'frei' bekommen.
Hatte diesen Sommer erst einige fehlerhaft bei Asiana erfasst. Asiana hat diese gelöscht und die Löschung bestätigt, was ich dann bei M&M eingereicht habe.
Nun sind die Meilen dort gelandet.
Also korrigieren geht, bleibt nur die Frage: Wo sind die Meilen gelandet?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Habe gerade bei der SEN-Hotline angerufen, laut diesen wurden die Meilen "dem Singapur-Airline eigenen Bonusprogramm" gutgeschrieben!
Lustigerweise habe ich da aber gar keinen Account!...

An SQ wenden. Nicht an die SEN-Hotline. MM ist hier nur "passiv" beteiligt (bekommt etwas gutgeschrieben).
Der Verursacher - die Fluglinie also - ist dafür zuständig, wo die Meilen gutgeschrieben werden.
Der Fehler liegt also bei SQ und nicht bei MM und kann daher nur von SQ behoben werden.

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Habe immer wieder mal das gleiche Problem mit UA. Obwohl LH auf dem Boarding Pass und im System, werden die Meilen bei Mileage Plus gutgeschrieben. Korrektur ist schwierig aber möglich...
Keine Ahnung warum die Meilen auf einem LH operated flight dann trotzdem bei UA landen. Im System ist alles richtig: Program for Mileage accrual LH Sen... Trotzdem passiert es immer wieder [emoji15].

Lasto

Neues Mitglied
15.11.2017
18
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Danke euch für eure Tipps. Ich habe am Freitag bei SQ angerufen. Laut deren Aussage sind die Meilen noch "in Prüfung", also mitnichten einem anderen Programm gutgeschrieben. Es wurde mir auch versichert, dass die Meilen auf jeden Fall meinem M&M-Konto gutgeschrieben werden würden.
Ich hab dann einfach mal am Sonntag versucht die Meilen über die M&M-App gutschreiben zu lassen und dann hat es direkt geklappt und die Meilen waren 5 Min später auf dem Konto. Also alles gut.
Ich vermute auch, dass das Problem bei SQ lag, manchmal hab ich echt das Gefühl, die haben keinen Bock auf M&M. Hab schon sehr oft probiert ein Upgrade über eVoucher einzulösen, war nie möglich (trotz passender Buchungsklasse)