Meilen mit US-Flügen

ANZEIGE

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
ANZEIGE
Hallo
Habe kurze Frage an die Strategen in diesem Board. Bin gerade dabei, zwei Trips in die USA zu buchen/planen. Zum einen FRA-SFO/LASVEGAS-FRA im September und nach EWR im Dezember.
US-Airways verdoppelt oder trippelt sogar Prämienmeilen gerade, will aber eigtl lieber mit M&M fliegen. Kann ich da irgendwas rausholen zu möglichst günstigem Preis (eigtl Economy). Möchte möglichst viele Statusmeilen erhalten. Fliegen zu zweit.
Danke schon mal.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Was ist das eigentliche Ziel ? Status oder ein Prämienflug auf Meilen ? Fliegst Du ausser diesen beiden Trips in die USA noch mehr ?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Meines Wissens nach handelt es sich bei der Verdopplung/Verdreifachung der Meilen lediglich um Prämienmeilen, nicht um Statusmeilen.

• Like
Reaktionen: piiit

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
Ziel ist in erster Linie Statusmeilen erreichen! Wenn das aber nicht so richtig viel bringt bei der Kombi und auch kein günstiger Businesstarif zu erreichen ist, dann nehme ich vielleicht lieber die US-Airways Promotion mit. Ich weiß, dass das keine Statusmeilen sind aber da ich wohl eh kein Senator bei M&M werden kann, könnte auch Menge an Prämienmeilen nicht uninteressant werden. Wenn mir aber jemand verrät, wie ich so einiges an M&M-Statusmeilen da rausholen kann, dann bleibe ich eben bei M&M.

Noch eine andere Frage: Wenn ich Economy buche (günstige Klasse) und dann nachträglich upgrade - erhalte ich dann auch mehr Meilen oder nur so wie ich ursprünglich gebucht habe?

Danke für Eure Hilfe!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Für Statusmeilen bei M&M ist ein billiges US-Airways Ticket nicht unbedingt beste Wahl. Ohne das Upgrade am Abflugstag bringt Dir der Flug vermutlich nur 50% Distanzmeilen (ggf. +25% Exec. Bonus). Sofern Du am Abflugstag ein Cash-Upgrade bei US machst, schreibt Dir M&M nach Einreichung von Bordkarte und Zahlungsbeleg im Regelfall die Business Meilen gut.

Bei der US-Airways Promo bezahlst Du für die doppelten, bzw. dreifachen Meilen. Vorteil an US in Eco ist aber, dass Dir US Dividend Miles 100% Distanzmeilen für die billigen Buchungsklassen gutschreibt. Diese und die "Share"-Promo bringen Dich vermutlich schneller in vernünftige Meilenhöhen als bei M&M.