Meilen nachträglich eingereicht für Turkish Airlines aber nur wenig Meilen bekommen

ANZEIGE

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
17
3
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich war gerade in Seoul (ICN) und bin hin und zurück mit Turkish geflogen, da LH keine passenden Flüge für mich hatte. Das Ergebnis sind sage und schreibe ca. 2284 Statusmeilen für eine Strecke (Hinflug, Rückflug konnte ich noch nicht einreichen, noch keine 7 Tage vergangen).

Buchungsklasse war K - aber wie kommen denn da so wenig Meilen zusammen? Liegt das an Turkish Airlines?

LG und danke!

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Das sieht nach viel zu wenigen Meilen und einem Fehler bei M&M aus.

Wie kommst Du denn darauf? Zubringer nach IST in K dürfte knapp 313 Statusmeilen bringen und der Flug nach ICN dann Entfernung*0,375. Ohne jetzt nach der konkreten Entfernung zu schauen dürfte die Gutschrift hinhauen.

• Like
Reaktionen: fliegerhb

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Auch hier liefert die entsprechende Webseite (M&M) Antwort wenn man sich die Bedingungen fürs Meilensammeln auf TK anschaut:

„25% der Prämienmeilen werden Ihnen als Statusmeilen angerechnet.“

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
17
3
@denkigroove ja das war es wirklich, fürs nächste mal weiß ich bescheid. :) Aber eine andere Frage habe ich noch: Ich fliege noch nach Taiwan dieses Jahr (in 2-3 Wochen), mit EVA Air, die ja auch Star Alliance Partner sind... die kann ich über den Detailrechner aber nicht rechnen, wird mir nicht vorgeschlagen. Sehe ich irgendwo, wie die Quote dort für die Meilen ist?

LG und danke!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Kannst selbst ausrechnen:
Bei M&M nachschauen wieviele Statusmeilen es für Deine Buchungsklasse gibt:
M&M - Meilen sammeln - Airlines
dann nach EVA filtern - Schaltfläche Meilen sammeln - Statusmeilen/Buchungsklassen System
Dort findest Du den Faktor für Deine Buchungsklasse.

Entfernung kannst Du auf gcmap.com berechnen lassen.

• Like
Reaktionen: fliegerhb

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
17
3
Kannst selbst ausrechnen:
Bei M&M nachschauen wieviele Statusmeilen es für Deine Buchungsklasse gibt:
M&M - Meilen sammeln - Airlines
dann nach EVA filtern - Schaltfläche Meilen sammeln - Statusmeilen/Buchungsklassen System
Dort findest Du den Faktor für Deine Buchungsklasse.

Entfernung kannst Du auf gcmap.com berechnen lassen.
Das ist ja kompliziert... ich hatte bei miles and more die ganze Zeit nur die Infos zu EVA Air gefunden aber das mit den Meilen war dann doch sehr versteckt. Vielen Dank! Dann kann ich das nachschauen! :)

Wenn ich das richtig gerechnet habe:

Laut gcmap.com 5.768mi (x2 weil Buchungsklasse C) = 11.536mi (x2 wg. Rückflug) = 23.072 Statusmeilen - das wäre ja ganz ordentlich.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.098
11.221
CPT / DTM
Bestätigt eindeutig meine Meinung:

Anstatt mit einem Riesenaufwand einige mickerige Meilen zu sammeln, besser das Geld für einen 5-kg-Eimer Kartoffelsalat ausgeben, dann ist man wirklich im Kartoffelsalat-Paradies!

42937411sq.jpg

Bei Metro für 13,97 € erhältlich....

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Auch hier liefert die entsprechende Webseite (M&M) Antwort wenn man sich die Bedingungen fürs Meilensammeln auf TK anschaut:

„25% der Prämienmeilen werden Ihnen als Statusmeilen angerechnet.“
Das ist ja echt lächerlich für Business Class.

@fliegerhb Würde überlegen, den Rückflug wo anders gutschreiben zu lassen...

fliegerhb

Neues Mitglied
30.03.2022
17
3
Ein Tip an Dich - mit el-cheapo Economy Class Tickets wirst Du nur schwer an einen Status herankommen.
Danke für den Tipp aber wir fliegen zum Glück immer Business oder First, sofern verfügbar.
Bestätigt eindeutig meine Meinung:

Anstatt mit einem Riesenaufwand einige mickerige Meilen zu sammeln, besser das Geld für einen 5-kg-Eimer Kartoffelsalat ausgeben, dann ist man wirklich im Kartoffelsalat-Paradies!
? Versteh ich nicht :D
Das ist ja echt lächerlich für Business Class.

@fliegerhb Würde überlegen, den Rückflug wo anders gutschreiben zu lassen...
Wo kann man sich das denn noch gutschreiben lassen?