Meilen nachtragen obwohl zum Flugzeitpunkt (noch) kein Konto eröffnet war (OW)

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Hallo,
Generelle Frage, eine Bekannte hat im letzten Monat einige (Langstrecken-) Flüge auf Iberia absolviert. Dummerweise war Sie zum Flugzeitpunkt noch bei keinem Oneworld Programm angemeldet.... Welches Programm akzeptiert nachträgliche Anmeldung und Gutschrift (Bei AB gehts z.B. definitiv nicht...) Danke und LG
CTFlyer
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bei BA geht das. Ein Bekannter hat im November sein BAEC Konto eröffnet und noch BA Flüge aus dem September nachkreditieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Bei LH geht es auch. Nicht Umsonst sind in jedem Bordmagazin Anmeldeformulare und vorläüfige Membercards.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mir hat BA einmal Nachkreditierungen bei nachtraeglicher Konto-Eroeffnung verweigert. Das ist aber bereits einige Jahre her. Mag sein, dass sich das mittlerweile geaendert hat.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Sofern ich mich richtig erinnere bin ich auch darüber gestolpert das sich die Angaben auf deren Website darüber nicht einheitlich sind.

Daher habe ich nochmal geschaut und BA schreibt, das Sie alle BA(!) Flüge nachkreditieren die 3 Monate vor dem Clubbeitritt stattfanden.
Bei "Partnerflügen" gilt: "Wir schreiben für Flüge, die vor der Mitgliedschaft im Executive Club angetreten wurden, keine Avios und Statuspunkte gut."
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
In meinem oben genannten Beispiel waren es tatsächlich BA Flüge. Hätte aber vermutet, dass sie das zumindest bei Flügen ihrer 2 Sonderpartner Iberia und AA auch machen.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich empfehle es dem TE es einfach mal zu versuchen, scheint ja keine bessere Alternative zu geben :D

Mich würde das auch interesieren was dabei raus kommt