ANZEIGE
Nachdem ich insbesondere ab Sommer 2023 viel mit der Familie zwischen DE und UK pendeln werde, habe ich mich wieder mit dem Fliegen beschäftigt. War sonst eher mit dem Auto unterwegs. Irgendwie bin ich dann hier gelandet. Ein Payback Konto hatte ich noch nie. Miles&More schon. Nun da ich wieder öfters fliegen werde (insbesondere MUC-LON) ca. 6-8 Flüge pro Jahr zu Dritt ohne Urlaubsflüge und sonstige Geschäftsreisen (Frau plus Sohn) würde ich das Meilen sammeln gerne beginnen. Standardpaket scheint die Kombi Revolut+Miles&More und eine Amex zu sein.
Bei der Amex dachte ich mehrheitlich über die Payback Version nach, so für den Anfang. Hier hätte ich schon eine Frage. In UK würde ich mir definitiv gerne eine Amex dort holen (Wohnsitz vorhanden). Hat da jemand Erfahrungen? Also mit zwei Amex in unterschiedlichen Währungssystemen? Um die Fremdwährungsgebühren der DE Version zu sparen in UK.
Vielleicht sogar eine Platinum.
Wie verstanden habe ist ja das Trinken/Essen in der Lounge umsonst. Und mit einem 4 Jährigen läppert sich das immer auf 10-15€ pro Flug. Ab Sommer werden auch die bekannten Versicherungen auslaufen wie ADAC Schutzbrief/_Auslandskranken etc. So das sich das ggf lohnt.
Ziel wären primär Upgrades bei Flügen in den Urlaub.
PS: der UK Aufenthalt geht mindestens 3 Jahre.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Gerade gibts ja die m&M Blue in der Aktion.
Grüße und schöne Weihnachten
Sebastian
Bei der Amex dachte ich mehrheitlich über die Payback Version nach, so für den Anfang. Hier hätte ich schon eine Frage. In UK würde ich mir definitiv gerne eine Amex dort holen (Wohnsitz vorhanden). Hat da jemand Erfahrungen? Also mit zwei Amex in unterschiedlichen Währungssystemen? Um die Fremdwährungsgebühren der DE Version zu sparen in UK.
Vielleicht sogar eine Platinum.
Wie verstanden habe ist ja das Trinken/Essen in der Lounge umsonst. Und mit einem 4 Jährigen läppert sich das immer auf 10-15€ pro Flug. Ab Sommer werden auch die bekannten Versicherungen auslaufen wie ADAC Schutzbrief/_Auslandskranken etc. So das sich das ggf lohnt.
Ziel wären primär Upgrades bei Flügen in den Urlaub.
PS: der UK Aufenthalt geht mindestens 3 Jahre.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Gerade gibts ja die m&M Blue in der Aktion.
Grüße und schöne Weihnachten
Sebastian