• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilen sammeln mit der Bahn.

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
ANZEIGE
Meine Firma gibt mir jetzt eine Bahn Card 50 Business. Ich buche selber und zahle mit KK. Monatlich kann ich dann die Spesen abrechen. Welche KK währe dann für mich am besten? So ca. 1.000€ mit der Bahn plus Hotel...? :)

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Im Euroraum, Deutsche Bahn eben.
Die Hotels werden spontan gebucht. Was eben passt und in der Nähe ist.

ZurZeit buche ich über das Reisebüro der Firma, welches direkt abrechnet.

Ich möchte da etwas optimieren...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.846
4.597
Paralleluniversum
1000€ pro Monat mit der Bahn und dann nur eine BC50? Hm. Na gut.

Hast Du bislang gar keine private Kreditkarte?
Wenn es um Meilen sammeln geht, hast Du eh keine große Auswahl.
M&M Kreditkarte. Irgendwas mit Eurowings gibts noch und dann war es das mit Meilen.

Lese Dich hier mal etwas ein. Gibt doch genug Threads zum Thema. Und dann ggfs mit konkreten Fragen wieder kommen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Wenn ggf. ein 49 Euro Ticket kommt, wird es natürlich noch uninteressanter ;-)
Aber im Ernst. Es bleibt nur LH Miles&More, ggf. Eurowings über Berclays oder American Express. Hier in der klassischen Variante mit Membership Rewards oder mit der Amex Payback und selbige sammeln. Die Amex Paback Karte ist kostenlosen, so dass es bei ggf. nicht so hohen Reisekosten interessant ist.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
Der TO sagt doch gar nicht, dass er Meilen oder irgend etwas Anderes sammeln möchte.

Gibt es da nicht irgendwelche Cash Back Karten, die interessant(er) sein könnten. Oder vielleicht eine Kreditkarte von der Bahn (falls es so etwas noch gibt). Ich kenne mich da nicht so aus. Aber dafür haben wir doch bestimmt genug Plastik- oder Metall-Junkies im Forum...

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Eben und weil es um Meilen geht, hatte ich die AmEx nicht erwähnt. Mit der sammelt man nämlich keine Meilen sondern Punkte, welche man ggfs in Meilen umwandeln könnte.
"Ggf. umwandeln könnte"? Warum gegebenenfalls? Das kann man ganz einfach konvertieren, meist zu einem deutlich besseren Kurs, je nach Karte.

• Like
Reaktionen: red_travels

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
S.o.

Der Satz ergibt trotzdem wenig Sinn. 5:4 Tauschverhältnis von Membership Rewards zu Meilen vieler Fluggesellschaften ist zum Beispiel besser als 1 Meile pro 2 Euro Umsatz.

Und selbst mit der Payback Amex kommt man mit einem relativ kleinen Obolus von 35 Euro im Jahr auf einen besseren Kurs bei Miles & More (1 Meile je 1 Euro Umsatz), oder eben kostenlos und gleicher Kurs wie bei der M&M Karte.

• Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Und selbst mit der Payback Amex kommt man mit einem relativ kleinen Obulus von 35 Euro im Jahr auf einen besseren Kurs bei Miles & More (1 Meile je 1 Euro Umsatz), oder eben kostenlos und gleicher Kurs wie bei der M&M Karte.
Und die Payback-Punkte kann man auch sich aufs Konto auszahlen lassen, was bei M&M ja nicht geht. Wichtig für Leute, die wenig reisen, aber dennoch eine CB-Karte haben möchten. Da ist die PB Amex relativ gut für geeignet.

• Like
Reaktionen: MAGURO