Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
Habe folgendes "Problem":
Ich bin Geschäftsführer (aber nicht >25 % Gesellschafter) eines Startups mit Hauptsitz in Deutschland (wir haben auch ein Büro in London und eröffnen demnächst eines in den USA). Wohnhaft bin ich aber in London.
Wir haben ein nicht ganz unerhebliches Online Marketing - Budget, das wahrscheinlich über die nächsten Monate von 100k im Monat auf 1 Mio./Monat steigen wird. Bisher werden für den ganzen Spend keine Meilen gesammelt, was mir als altem Maximierer natürlich das Herz bluten lässt
.
Die ganzen Firmen-Kreditkarten, mit denen man in Meilen umwandelbare Punkte sammeln kann, wie American Express Platinum, die ich finden konnte, scheinen einen Wohnsitz des persönlichen Karteninhabers (Geschäftsführers) in Deutschland zu erfordern.
Prepaid-Karten, die ich finden konnte, scheinen Meilensammeln nicht zu ermöglichen. Und die American Express - Karte scheint eine Guthabenaufladung eh nicht zu erlauben.
Was ich eigentlich suche ist eine Kreditkarte, die wir periodisch aufladen können, so dass von ihr aus die monatlichen Marketing-Ausgaben gezahlt werden können (und die nur diesen Zweck erfüllt), wo aber die monatlichen Marketingausgaben gleichzeitig Meilen oder Punkte sammeln. (Und wenn das noch eine American Express sein könnte und ich aufgrund der hohen monatlichen Ausgaben irgendwann eine Centurion bekommen könnte (für die ich ansonsten die persönlichen Voraussetzungen ziemlich sicher (noch
) nicht erfülle), dann wäre das natürlich am allerbesten, sehe das nur gerade gar nicht).
Habt Ihr irgendeinen Rat, wie wir es zumindest so aufsetzen könnten, dass wir für die Ausgaben irgendwie Punkte oder Meilen sammeln?
Danke!