• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilen sammeln mit Prepaid Karte?

ANZEIGE

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
ANZEIGE
Gibt es eine Prepaid Kredit- bzw. Debit-Karte mit der man Meilen sammeln kann?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich kenne keine, aber du kannst dir die M&M CC holen, den Kreditrahmen auf 0 setzen lassen, Geld draufzahlen und sie dann wie eine Prepaidkarte verwenden.

• Like
Reaktionen: klaus20052

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Nur Karten aus Deutschland ?

Einige Sparkassen bieten das Miles und More Programm für ihre Kreditkarten (oft für einen Aufpreis von 15 EUR) an.

Lufthansa Miles & More - Naspa

http://www.naspa.de/privatkunden/girokonten_und_karten/naspa_kreditkarten/mastercard_prepaid.html

Einfach mal nachfragen, ob dies auch für die Prepaid Karte gilt.

Die Idee von wizzard mit den Kreditrahmen 0 EUR bzw. z.B. 50 EUR hört sich gut. Lufthansa zahlt auch Zinsen auf das Guthaben, leider sind die Grundgebühren
der Karte ziemlich hoch. Allerdings ist das Auslandsentgelt (außerhalb Europas) relativ niedrig und deine Meilen sind gegen Verfall geschützt, falls Du nicht bereits
FTL bist.

Es gibt dann von LH noch die "Miles & More Credit Card Young Special" Karte, die eine Art Partner "Prepaid" Karte mit einem Kreditrahmen von z.B. 50 EUR
darstellt, allerdings mußt Du dafür eine normale Miles & More Karte besitzen.

Meiner Meinung rentiert sich das Meilen Sammeln auf Prepaid Karten nicht, weil man damit oft nicht die großen Umsätze bezahlt (Hotel, Flug, Mietwagen etc.)
Für ca. 1000 bis 2000 Meilen pro Jahr rentiert sich das meistens nicht. Falls Du aber FTL/SEN/HON bist, könnte die Rechnung aber ggfs. anders aussehen.
Außerdem stellt sich bei mir die Frage wenn man ein relativ hohes Guthaben (z.B. 10000 EUR) langfristig auf der Prepaid Karte Guthaben hat, wie ist das
Guthaben geschützt (Einlagensicherungsfond?) und wenn die Karte unberechtigt verwendet wird, was ist der Unterschied zur normalen Kreditkarte,
wenn man das Geld zurückerstattet haben will?

A

Anonym19853

Guest
Hey,

Ich hoffe ich bin richtig, bin Schüler und bin auf Prepaid gestoßen, ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zur Hausbank? Ich würde auch gerne Bonusmeilen sammeln, aber habe auch im Punkto Kreditkarte noch überhaupt keinen Überblick und werde auch aus den Beiträgen nicht so ganz schlau...

Liebe Grüße Steffi

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Habe folgendes "Problem":

Ich bin Geschäftsführer (aber nicht >25 % Gesellschafter) eines Startups mit Hauptsitz in Deutschland (wir haben auch ein Büro in London und eröffnen demnächst eines in den USA). Wohnhaft bin ich aber in London.

Wir haben ein nicht ganz unerhebliches Online Marketing - Budget, das wahrscheinlich über die nächsten Monate von 100k im Monat auf 1 Mio./Monat steigen wird. Bisher werden für den ganzen Spend keine Meilen gesammelt, was mir als altem Maximierer natürlich das Herz bluten lässt ;).

Die ganzen Firmen-Kreditkarten, mit denen man in Meilen umwandelbare Punkte sammeln kann, wie American Express Platinum, die ich finden konnte, scheinen einen Wohnsitz des persönlichen Karteninhabers (Geschäftsführers) in Deutschland zu erfordern.

Prepaid-Karten, die ich finden konnte, scheinen Meilensammeln nicht zu ermöglichen. Und die American Express - Karte scheint eine Guthabenaufladung eh nicht zu erlauben.

Was ich eigentlich suche ist eine Kreditkarte, die wir periodisch aufladen können, so dass von ihr aus die monatlichen Marketing-Ausgaben gezahlt werden können (und die nur diesen Zweck erfüllt), wo aber die monatlichen Marketingausgaben gleichzeitig Meilen oder Punkte sammeln. (Und wenn das noch eine American Express sein könnte und ich aufgrund der hohen monatlichen Ausgaben irgendwann eine Centurion bekommen könnte (für die ich ansonsten die persönlichen Voraussetzungen ziemlich sicher (noch ;)) nicht erfülle), dann wäre das natürlich am allerbesten, sehe das nur gerade gar nicht).

Habt Ihr irgendeinen Rat, wie wir es zumindest so aufsetzen könnten, dass wir für die Ausgaben irgendwie Punkte oder Meilen sammeln?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.305
3.309
HAM
Kannst Du nicht die UK Version der Amex Platinum Business bestellen? Hast Du denn bei der Hotline schon einmal angerufen? Normalerweise sollten die bei 1M/Monat gesprächsbereit sein, sofern Du tatsächlich einen signifikanten Teil dieser Ausgaben über eine Karte laufen lassen kannst.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kann mir nicht vorstellen, dass es für diesen Zweck ne Prepaid oder Debit Karte gibt.
Wenn du in UK lebst, dann nimm doch ne Karte aus UK. Dort gibt es doch sicher auch AmEx. Müssen die Beträge unbedingt in EUR abgerechnet werden? Geht es evt. auch in GBP?
Gibt es denn keinen Geschäftsführer/Bevollmächtigten mit Wohnsitz in De?