• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilen Sammeln...mit was?

ANZEIGE

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
39
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Familie mit zwei Kinder (8 und 6) plant in 2026 ein Long-Haul Flight mit Emirates oder mit Lufthansa (Ziel ist noch nicht definiert); wir haben eine AMEX Payback dm die bringt fast nichts; wenn wir zu AMEX Gold wechseln, ich glaube könnten wir MR zu M&M oder SkyWards transferieren, oder?
Flug wird leider in ECO sein; für Tickets für 2+2 in Business schaffe ich nicht mit 2k in Monat in ein und halb Jahr mit dem Gold.
Platinum, glaube ich, lohnt sich nicht weil jetzt wir nicht so oft reisen.

Thema Versicherung: wir haben (als Familie) eine Jahresauslandkrankeversicherung die nur 32 EUR kostet; macht es Sinn sie zu kündigen oder lieber behalten? AMDX Gold hat aber kein Unfallversicherung, nur Krankenheitversicherung soweit ich verstanden habe.

Vielen Dank
Marco

• Haha
Reaktionen: born2fly

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
143
225
Irgendwie glauben viele Leute, mit "Meilen" könnte man jederzeit Business Class oder gar First fliegen. Was aber effektiv dran hängt an Aufwand ist niemandem bewusst von den "Fragenden" (richtig gegendert...).
Ich muss mir selbiges auch ständig anhören da ich beruflich und privat - oft kombiniert - nur Business Class auf Langstrecke fliege, aber wenn das Gegenüber dann versteht, was da für ein Verwaltungsaufwand dahinter hängt - immer wieder schön zu sehen. Ich bin flexibel, habe keine festen Daten und kann buchen wie es das Budget vorgibt.

@Threadersteller:
Buch einfach was, das dir finanziell zusagt ... dazu braucht es kein solches Thema hier.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
486
618
Hallo zusammen,

Familie mit zwei Kinder (8 und 6) plant in 2026 ein Long-Haul Flight mit Emirates oder mit Lufthansa (Ziel ist noch nicht definiert); wir haben eine AMEX Payback dm die bringt fast nichts; wenn wir zu AMEX Gold wechseln, ich glaube könnten wir MR zu M&M oder SkyWards transferieren, oder?
Flug wird leider in ECO sein; für Tickets für 2+2 in Business schaffe ich nicht mit 2k in Monat in ein und halb Jahr mit dem Gold.
Platinum, glaube ich, lohnt sich nicht weil jetzt wir nicht so oft reisen.

Thema Versicherung: wir haben (als Familie) eine Jahresauslandkrankeversicherung die nur 32 EUR kostet; macht es Sinn sie zu kündigen oder lieber behalten? AMDX Gold hat aber kein Unfallversicherung, nur Krankenheitversicherung soweit ich verstanden habe.

Vielen Dank
Marco
Schau, dass Du 10% der KK Ausgaben, die Du tätigen würdest um irgendwelche Punkte oder Meilen zu sammeln, gar nicht erst tätigst. Für die restlichen, unverzichtbaren Ausgaben nimm eine kostenlose Karte mit 1% echtem Cashback (Payzy, TR). Punkte/Meilen lohnen sich nur mit Multiplikatoren oder MS Möglichkeiten.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.068
Das sind die Typischen die bei Youtube oder Insta dann sehen du kannst für paar Euro Business oder First fliegen und ich zeig dir wie. Und das wie kostet dann.
Meilen sammeln lohnt, wenn man gut Ausgaben hat usw...

Wir fliegen viel mit Meilen usw... aber der Aufwand dahinter ist enorm, das sieht nur keiner. Viele sehen nur das Endprodukt. Und auch da muss man gut Umsatz machen können.
Wenn jemand sagt, er hat nicht mal 2k Ausgaben im Monat mit der Karte und will dann 2+2 Langstrecke in Business fliegen, ja dann direkt buchen oder 15 Jahre sparen...

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
39
4
Ich will natürlich nicht mit 2k in Monat für 4 Pax in Business fliegen, ich weiss dass nicht genug ist.
Was ich wissen wollte ist ob Sinn die Gold zu beantragen (und 30 Euro in Monat zu bezahlen) oder einfach alles liegen lassen.
Was bedeutet viel Aufwand?

danke

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.466
2.612
Ich will natürlich nicht mit 2k in Monat für 4 Pax in Business fliegen, ich weiss dass nicht genug ist.
Was ich wissen wollte ist ob Sinn die Gold zu beantragen (und 30 Euro in Monat zu bezahlen) oder einfach alles liegen lassen.

danke
ob es Sinn macht, musst Du selbst entscheiden - die Gold kostet dich EUR 12,- pro Monat, EUR 144,- p. a. - ob die inkludierte Versicherung die o.g. abdeckt, prüfst Du am besten selbst anhand der Versicherungsbedingungen auf der AMEX Produktseite

Da eure Reise erst 2026 stattfinden soll wäre ja noch ein gewisser Spielraum um genug Membership Rewards zu sammeln - aber bedenke, neben einer nicht unerheblichen Anzahl MR, fallen gerade bei Emirates horrende Gebühren an, auf die @denkigroove bereits hingewiesen hat. Zudem reist ihr ja vermutlich während der Ferien (Kinder 8/6), d. h. Verfügbarkeiten sind das nächste Problem.

Kann alles klappen, aber eben nur kann. Es gibt keine Garantie und die meisten benötigen eine ganze Weile um ausreichend Meilen/Punkte/Membership Rewards zu sammeln, damit es sich lohnt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA

danke
Europa - Nordamerika kostet 60.000 Meilen / zu viert also 240.000 Meilen / zzgl. Tax/ Steuern/etc.

Annahme: Membership Rewards mit 3:1 in Payback tauschen / Payback 1:1 in Meilen tauschen / ergibt 720.000 Membership Reward Points

Wieviel musst du ausgeben, damit du 720.000 Membership Rewards bekommst ?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
486
618
ANZEIGE
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich nicht mal die Zeit für Meilen-Generieren über MS lohnt, falls man die (kostenlosen) Meilen für bestimme Eco-Flüge einsetzen will. Die Verfügbarkeit von Award Flights ist dafür einfach zu gering/unsicher und die Taxes/Zuzahlungen zu hoch. Oft kostet die günstigste Alternativ-Airline so viel wie die LH Taxes/Zuzahlungen bei Awards. In diesem Fall hab ich auch einfach schon die Alternativ-Airline mit MilesPay bezahlt. War im Endeffekt günstiger 🤪😅