Meilen-/Segmentgutschrift zum Jahreswechsel

ANZEIGE

ocean1989

Neues Mitglied
01.09.2020
11
4
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
bei mir wird es in dem Jahr recht knapp mit dem FTL. Ich wohne in AT und meine Family in DE.
Ich stehe aktuell bei 27 Segmenten und pro Flug habe ich immer 2 Segmente.

Ich fliege am 20.12. nach Deutschland und sammle somit 2 Segmente.
Zurück nach AT fliege ich am 30.12. Ich hätte zu dem Datum also 31 Segmente erflogen. Ich habe aber festgestellt, dass mir Meilen manchmal erst 2-3 Tage später gutgeschrieben werden. Was passiert dann mit dem Jahreswechsel und dem Zurücksetzen der Meilen/ Segmente?

Werden die Segmente (ach wenn sie vielleicht erst am 01. oder 02. gutgeschrieben werden) zum Kalenderjahr 2022 gezählt oder fallen sie dann ggf. schon ins neue?

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
ANZEIGE
300x250
Liebe Vielflieger,
bei mir wird es in dem Jahr recht knapp mit dem FTL. Ich wohne in AT und meine Family in DE.
Ich stehe aktuell bei 27 Segmenten und pro Flug habe ich immer 2 Segmente.

Ich fliege am 20.12. nach Deutschland und sammle somit 2 Segmente.
Zurück nach AT fliege ich am 30.12. Ich hätte zu dem Datum also 31 Segmente erflogen. Ich habe aber festgestellt, dass mir Meilen manchmal erst 2-3 Tage später gutgeschrieben werden. Was passiert dann mit dem Jahreswechsel und dem Zurücksetzen der Meilen/ Segmente?

Werden die Segmente (ach wenn sie vielleicht erst am 01. oder 02. gutgeschrieben werden) zum Kalenderjahr 2022 gezählt oder fallen sie dann ggf. schon ins neue?
Die Gutschrift erfolgt rückwirkend zum Flugdatum, also alles easy. Bei etwaigen Problemen muss man halt meckern.
Hatte auch mal am 29.12. Flug Nummer 30, ging problemlos :)

• Like
Reaktionen: mika1606