Meilen Ticket Umbuchung / Ticket nicht ausgestellt

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Werd wieder Wahnsinnig mit der Hotline. Versuche einen Flug DTZ-MCO ins nächste Jahr umzubuchen. Sie schaffen es einfach nicht, obwohl ich Verfügbarkeit online sehe in PE meinen sie es gäbe nur Y und C. Upgrade in C aber nicht möglich bei Umbuchung nur bei kompletter Stornierung für 50 Eur pro Ticket
Habe schon 3x angerufen. Hat hier noch jemand einen Tip?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hallo,

Nach 4 Versuchen hatte ich kein Nerv mehr für heute mein Ticket DTZ-MCO Anfang August auf Mai nächstes Jahr umzubuchen.

Ich habe dadrum gebeten erstmal alles so zu lassen wie es war.

Jetzt guck ich gerade in mein MM Konto unter Buchungen und sehe die alten Daten, klicke ich aber auf Buchungsdetails finde ich neue Flüge ( die von mir gewünschten, die angeblich nicht buchbar waren). Beim Passagierbeleg sehe ich aber weiterhin die alten Flüge.

Ich nochmal angerufen, da wurde mir gesagt das Ticket wäre noch nicht ausgestellt was ich denn wollen würde. das käme bald :)

Bei mir waren sonst alle Tickets immer sofort ausgestellt. Ist das möglich? Das das Ticket erst später ausgestellt wird?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ja, das ist möglich bei Prämienbuchungen! Ich hatte auch schon kompliziertere Fälle von Umbuchungen, für die erst eine Reservierung angelegt wurde...und das Ticket dann später ausgestellt wurde. Was ich bei deinem Fall aber nicht verstehe: Die haben doch behauptet, es geht gar nicht mangels Verfügbarkeit? Im Zweifelsfall einfach noch mal anrufen und das Ticket ausstellen lassen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ja, das ist möglich bei Prämienbuchungen! Ich hatte auch schon kompliziertere Fälle von Umbuchungen, für die erst eine Reservierung angelegt wurde...und das Ticket dann später ausgestellt wurde. Was ich bei deinem Fall aber nicht verstehe: Die haben doch behauptet, es geht gar nicht mangels Verfügbarkeit? Im Zweifelsfall einfach noch mal anrufen und das Ticket ausstellen lassen.

ja das ist ja das kuriose. Ich habe aber schon nochmal angerufen. angeblich können sie keine tickets austellen. das macht eine andere abteilung.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ja das ist ja das kuriose. Ich habe aber schon nochmal angerufen. angeblich können sie keine tickets austellen. das macht eine andere abteilung.

Ok, könnte sein dass es aus irgendeinem Grund manuell gemacht werden muss weil z.B. Sonderkulanz angefragt wurde? Da kennen sich andere besser aus, will da keine Vermutungen anstellen. Wenn sie es aber zur Ausstellung weitergegeben haben, dann sollte alles gut und demnächst die neue Ticketnummer in der Buchung sichtbar sein. Bei mir hat sowas immer zwischen 1-3 Tagen gedauert.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Durch Corona und Kurzarbeit sind die verbleibenden Mitarbeiter im Ticketing wohl weiterhin mehr als gut ausgelastet und kommen bei der Bearbeitung nicht hinterher...

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.181
ZRH
User ichbinswieder hat kürzlich erklärt, dass gewisse Änderungen/Umbuchungen automatisch „gestickert“ werden können. Solche Änderungen können direkt und definitiv am Tel gemacht werden. Wenn es nicht automatisch geht, muss die Ticketumschreibung durch die Ticketing-Abteilung bearbeitet werden. Wann ein Ticket automatisch gestickert werden kann und wann nicht sind mir nicht bekannt.

Kann deshalb gut sein, dass aktuell beim Ticketing der Flaschenhals ist.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
User ichbinswieder hat kürzlich erklärt, dass gewisse Änderungen/Umbuchungen automatisch „gestickert“ werden können. Solche Änderungen können direkt und definitiv am Tel gemacht werden. Wenn es nicht automatisch geht, muss die Ticketumschreibung durch die Ticketing-Abteilung bearbeitet werden. Wann ein Ticket automatisch gestickert werden kann und wann nicht sind mir nicht bekannt.

Kann deshalb gut sein, dass aktuell beim Ticketing der Flaschenhals ist.

Ja bis jetzt ist noch nichts passiert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
Da es sich um eine Umbuchung nach der Kulanzregel zu handeln scheint, muss das Ticket mit dem entsprechenden Vermerk umgeschrieben werden und darf (zumindest nach den Regeln) nicht gestickert werden.