Meilen Upgrade auf Turkish Airlines Flug (HAM-Dubai)

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

um dem üblichen Forum-Bashing auf meine trivialen Fragen zu entgehen, ein dickes Sorry im Voraus, ich weiss es wirklich nicht besser. JA, ich habe alles relevanten Beiträge gelesen, meine eigentlich Kernfrage jedoch nicht beantwortet gefunden.

Folgendes Szenario:
Ich (SEN+1) habe für die erste September Woche einen Flug HAM-Dubai mit Turkish Airlines gebucht, bewusst in der teuersten Buchungsklasse (ein Weg Y, ein Weg B), in der Hoffnung mit Meilen, oder Voucher upgraden zu können. In einigen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass sowohl Voucher, als auch M&M Meilen einsetzbar sind.
Meine ersten Erfahrungen aus zwei langen (jeweils ca. 20 min) Telefonaten mit der SEN Hotline sind, dass Turkish die Upgrade Anfrage jeweils abgelehnt hat. Meine Frage :confused::
- Macht es Sinn, noch ein paar mal bei der SEN-Hotline diesbezüglich anzurufen?
- Macht es Sinn bei Turkish direkt anzurufen?
- Gibt es irgendwelche anderen Mittel und Wege, wie ich meine Upgrade-Chancen erhöhen kann

Grundsätzlich scheint Business-Class auf den Flügen verfügbar zu sein.

Vielen Dank und viele Grüße.
Flaming

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
(Kostenlos?) stornieren und gleich in C buchen. Meilen mitnehmen und irgendwann dann direkt als C-Award buchen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dann wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als täglich die Verfügbarkeiten zu checken und eventuell auf einen anderen Flug bei dem ein Awardplatz in C frei ist umzubuchen.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Aber dass du unnötig teure Y und B Klassen buchst, um den Hauch einer Chance auf ein Upgrade zu haben, gibt die Policy her? Interessante Policy :p
Ist leider oft die Realität. Ich kenne Firmen, da wird selbst nur Y per Travel Policy gestattet, selbst wenn der Kunde 100% für einen C oder F Flug erstatten würde. Full Flex Y geht durch weil "in Policy" und Kosten trägt der Kunde ja so und so. Verstehen muss man das nicht...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Dann wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als täglich die Verfügbarkeiten zu checken und eventuell auf einen anderen Flug bei dem ein Awardplatz in C frei ist umzubuchen.
Ich glaube man kann von der Software Expertflyer machen lassen, ich meine die Prüfung der Verfügbarkeiten.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Das wird aber ein wirklich unsinnig teures Upgrade"vergnügen", da jeder Leg extra kostet.

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Danke schonmal für die Rückmeldung. Wie gesagt, verstehen muss man das auch nicht, Preisunterschied zwischen billigster Eco und Y war auch nicht riesig, so dass man sich die Chance auf ein Upgrade schönrechnen kann. Scheinbar wären es 30k pro strecke (nicht leg) was ich ok fände. Sind das echt Programme, die ich installieren müsste, oder gibt es eine Website, wo ich Verfügbarkeit sehen kann und mir die SEN-Hotline Anrufe spare?