Meilen Upgrade aus Economy/Premium Economy

ANZEIGE

h0ppel

Reguläres Mitglied
13.06.2018
30
0
ANZEIGE
Heho,

ich habe bei Meilenupgrades leider wenig Erfahrungen und kann die Möglichkeiten wohl auch erst nach Buchung sehen...
Aktuell habe ich ca. 150.00 Meilen...Und da ich wohl in Zukunft dann doch ein bisschen weniger durch die Welt tingeln werden (Baby im Anmarsch), können die eigentlich weg... und ich warte jetzt nicht auf ein Meilenschnäppchen oder so

somit zwei Fragen:
  1. Kann ich immer mit Meilen upgraden oder gibt es ein Kontingent... nicht das ich jetzt Eco buche und dann doch nicht upgraden kann :/
  2. könnt ihr sagen ob ich mit diesen Meilen von Eco auf Prem oder von prem auf Business komme? Flüg währe nach Tokio...(2 Personen)
PS: gilt das auch bei ANA?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
:
  1. Kann ich immer mit Meilen upgraden oder gibt es ein Kontingent... nicht das ich jetzt Eco buche und dann doch nicht upgraden kann :/
  2. könnt ihr sagen ob ich mit diesen Meilen von Eco auf Prem oder von prem auf Business
zu 1,2 und PS gilt. Kommt darauf an. Im Zweifel solltest du bei M&M anrufen und dich nach dem besten Vorgehen für deine gewünschten Reisetage erkundigen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Heho,

ich habe bei Meilenupgrades leider wenig Erfahrungen und kann die Möglichkeiten wohl auch erst nach Buchung sehen...
Aktuell habe ich ca. 150.00 Meilen...Und da ich wohl in Zukunft dann doch ein bisschen weniger durch die Welt tingeln werden (Baby im Anmarsch), können die eigentlich weg... und ich warte jetzt nicht auf ein Meilenschnäppchen oder so

somit zwei Fragen:
  1. Kann ich immer mit Meilen upgraden oder gibt es ein Kontingent... nicht das ich jetzt Eco buche und dann doch nicht upgraden kann :/
  2. könnt ihr sagen ob ich mit diesen Meilen von Eco auf Prem oder von prem auf Business komme? Flüg währe nach Tokio...(2 Personen)
PS: gilt das auch bei ANA?
1. Nein kannst du nicht immer. Meistens wirst du auf der Warteliste landen. (Falls du SEN oder HON bist)
2. Die Infos welche Buchungsklasse berechtigt ist und wie viele Meilen es kostet findest du für jede Fluggesellschaft auf der Homepage. z.b. für NH: https://www.miles-and-more.com/de/d...ll-nippon-airways-upgrade_spend_basic_01.html
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
460
422
FRA HKT FAO
In welcher Parallelgesellschaft grüßt man sich mit Heho ?
Ich verstehe einfach nicht warum gefühlt immer mehr Leute bei M+M Meilen sammeln und diese dann bei anderen Airlines ausgeben wollen.
Dann sammelt doch gleich bei TK, SQ oder NH, damit fahrt ihr wesentlich besser da es sehr viel einfacher ist dann dort Flüge zu buchen.
Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst dir jetzt mit Buchungsklassen zu kommen, ich hoffe du weißt wovon ich rede.

Die einfachste und optimierteste Art in die C zu kommen ist ein Meilenticket, mache ich sehr oft für den Rückflug von Bangkok nach D.
Kostet auch von Tokio 71.000 Meilen pro Nase, d.h. ihr könntet auf zwei Hin oder Rückflüge setzen. Ich weiß allerdings nicht wie billig 1Ways nach/von
Tokio zu haben sind.

Meilenupgrade.

Das Detail steckt in der Meilentabelle im sehr sehr klein gedruckten. Die billigen Buchungsklassen ( ich rede jetzt von LH bzw. Gruppe ) K, L, T sind Upgrade fähig aber sehr teuer im Meilenansatz. Die zwei teuersten Buchungsklassen B und Y sind zwar etwas billiger vom Meilenansatz, allerdings vom Preis wahrscheinlich so das du Schnappatmung bekommst. B und Y sind in der Regel auch die beiden Klassen die sich bei anderen Airlines upgraden lassen. Also am Besten vergessen.
Reden wir also über die BKs die interessant sind in Eco, dürfte M, U, H, Q, V, W, S sein.
Du brauchst pro Person und Strecke von Eco in PE 35.000 Miles und in Business 65.000 ( die dümmste Art seine Miles zu verschleudern )
In K,L+T sind es 50.000 bzw. 85.000 Meilen.

Von PE in Business ist einzig und alleine die Buchungsklasse E interessant. Die billige N ist Upgrade fähig aber wieder teuer im Meilenansatz, G wieder sehr teuer vom Preis. Von E brauchst du pro Person/Strecke 35.000 Miles. ( in N 50.000 und in G 30.000 )

Eine grobe Suche 2 Wochen Tokio im Juni ergab folgende Preise mal als Anhaltspunkt bei LH: Eco S 1200,- , PE in E 1800,- , Business 3950,-

Bevor du buchst rufe unbedingt bei M+M an und frage ob für deine Daten Upgrades verfügbar sind, buche die Flüge dann am Besten direkt an der Hotline in der entsprechenden Buchungsklasse.

Die einfachste und effektivste Art ist wie oben schon geschrieben zwei 1Ways Tokio - Deutschland und hin in bezahlter Eco. Hab mal geschaut im Juni z.B mit Cathy für 569,- zu haben. Dann fliegt ihr bequem zurück, mit Glück vielleicht auch ANA und es ist auch noch am günstigsten.

Editiert wegen Upgrade Neuerung KLT+N
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bronko1234 und nendi

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
20
2
Screenshot 2023-03-02 at 19.59.36.png

HI, also ich habe gerade heute bei OS in L gebucht nach TYO, aber ich hab nur eine Upgrade Möglichkeit per Geld.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Hallo,

ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen, und hänge mich deswegen hier an.

Ich meine hier öfters gelesen zu haben, dass bei einem Upgrade mit Meilen auch der Zubringer mit upgegradet wird - ist das so korrekt? Geschieht das automatisch oder muss ich das extra beantragen?

Situation: Ich bin FTL und hatte ein Eco Ticket STR-ZRH-BKK mit LX. Dann über die Hotline ein Upgrade mit Meilen für ZRH-BKK angefragt, was nach einigen Tagen bestätigt wurde.

Nun steht in der LH App aber nur die Strecke ZRH-BKK auf Business, der Zubringer STR-BKK weiterhin auf Eco - ist das korrekt oder besteht noch die Chance auf Business?

Mir geht es hauptsächlich um den Fast Track bei der Security - Prio Checkin habe ich ja schon durch den Status, und Sitzplatz in der Maschine ist mir für die 20 Minuten egal.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Ich denke, das Upgrade gilt nur für die Langstrecke, ausser wenn der Zubringer/Anschlussflug innerhalb von D, A oder CH bleibt, also der Zubringer ein Inlandsflug ist. Dein Zubringer STR-ZRH weiterhin in eco sollte also korrekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Ich denke, das Upgrade gilt nur für die Langstrecke, ausser wenn der Zubringer/Anschlussflug innerhalb von D, A oder CH bleibt, also der Zubringer ein Inlandsflug ist. Dein Zubringer STR-ZRH weiterhin in eco sollte also korrekt sein.

Das klingt logisch - aber passt nicht zu meinem gebuchten Rückflug BKK-MUC-STR den ich ebenfalls geupgradet habe. Da müsste ich ja nach deiner Argumentation MUC-STR in C fliegen, da innerhalb DE - aber auch hier wird mir Eco angezeigt (hier stört es mich aber nicht wirklich - da mir Business außer vorne sitzen keinen Vorteil bringt).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
ANZEIGE
300x250
Mir geht es hauptsächlich um den Fast Track bei der Security - Prio Checkin habe ich ja schon durch den Status, und Sitzplatz in der Maschine ist mir für die 20 Minuten egal.
Wenn wenig los ist macht‘s eh keinen Unterschied, ob Fast-Lane oder nicht. Und wenn viel los ist ist wird die Fast-Lane eh als erstes geschlossen.
Bliebt mittelvoll. Ja, da reißen 8 statt 10 Minuten alles raus ;-).