Meilen Upgrade: Teilweise Erstattung wenn Upgrade nur auf bestimmten Legs möglich?

ANZEIGE

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
51
1
ZRH
ANZEIGE
Servus,

will CUN-ORD-ZRH auf einem Ticket abfliegen und überlege ein Upgrade per Meilen zu kaufen. Sollte ja für 50000 Meilen möglich sein. CUN-ORD ist auf United Metal, ORD-ZRH auf Swiss Metall. Ticket ist von LH.

Auf Cun-ORD ist die C voll. Upgrade ginge also nur auf dem zweiten Leg. Würde ich daher nicht die vollen 50000 Meilen für das Upgrade zahlen müssen bzw. anteilig Meilen erstattet bekommen?

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
51
1
ZRH
Bei ORD-ZRH würde der "Zubringer" von CUN nach ORD nicht ebenfalls upgegradet werden? Hatte das es so auf der LH Website interpretiert, dass alle Legs ein Upgrade bekommen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
...bekommen sie auch, wenn verfügbar! Doch DU selber schreibst ja, dass der Flug CUN-ORD in der C-cl Ausgebucht ist... Da Mexico und USA in der gleichen Award Zone sind, wird es auch keine Rückerstattung geben, ob Du willst oder nicht... Was erwartest Du denn unter dieser vorgegebenen Konstellation?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In dem Fall ist schon beim Eingangspost die falsche Meilenanzahl angegeben und OP wird so effektiv 5000 Meilen sparen...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Ich hätte sogar behauptet, dass für Mittelamerika - Nordamerika 20k anfallen und dann für Nordamerika - Europa 50k.

Mit "Zubringer" ist in diesem Zusammenhang ein Flug innerhalb der selben Region gemeint.

Der Wert von 55k für Mittelamerika - Europa gilt meines Wissens nur für Reisen, die keine weiteren Regionen berühren.

Hat der OP überhaupt upgradefähige Buchungsklassen?