ANZEIGE
Sorry, falls das Thema doch schon umfangreich erläutert wurde hier im Forum. Ich habe aber zum Thema Meilen-Upgrades eher wenig gefunden (jedenfalls deutlich weniger als zu Awards....).
Konkret gefragt: Welche Bedingungen müssen für Meilen-Upgrades erfüllt sein? Das Ticket muss Meilen-upgradefähig sein, schon klar. Die entsprechende Buchungsklasse muss noch offen sein, das ist auch klar. Aber wird die Upgrade-Verfügbarkeit noch anderweitig gesteuert und damit ggf. verweigert, obwohl die entsprechende BK, in die man rutschen würde, offen ist?
Konkret: ich habe einen TATL (Nordamerika) Flug offen, in PE BK E. Das würde wenn ich das richtig sehe in Z upgraden. Z ist offen, ist auch die BK, die man bekommt, wenn man online auf dem Flug aktuell die günstigste Business bucht.
Trotzdem meldet mir LH.com: Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar.
Allerdings zugegeben: erschwerend kommt hinzu, dass zwei Tickets auf der Buchung sind und das Meilenkonto aktuell noch knapp unter den 60.000 nötigen Meilen ist. Das wird allerdings im Laufe der nächsten Woche höchstwahrscheinlich erledigt sein. Sofern das und nicht die Verfügbarkeit der limitierende Faktor ist, hätte ich aber ja eigentlich erwartet, dass man einfach die Meldung bekommt: nicht genug Meilen......
Konkret gefragt: Welche Bedingungen müssen für Meilen-Upgrades erfüllt sein? Das Ticket muss Meilen-upgradefähig sein, schon klar. Die entsprechende Buchungsklasse muss noch offen sein, das ist auch klar. Aber wird die Upgrade-Verfügbarkeit noch anderweitig gesteuert und damit ggf. verweigert, obwohl die entsprechende BK, in die man rutschen würde, offen ist?
Konkret: ich habe einen TATL (Nordamerika) Flug offen, in PE BK E. Das würde wenn ich das richtig sehe in Z upgraden. Z ist offen, ist auch die BK, die man bekommt, wenn man online auf dem Flug aktuell die günstigste Business bucht.
Trotzdem meldet mir LH.com: Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar.
Allerdings zugegeben: erschwerend kommt hinzu, dass zwei Tickets auf der Buchung sind und das Meilenkonto aktuell noch knapp unter den 60.000 nötigen Meilen ist. Das wird allerdings im Laufe der nächsten Woche höchstwahrscheinlich erledigt sein. Sofern das und nicht die Verfügbarkeit der limitierende Faktor ist, hätte ich aber ja eigentlich erwartet, dass man einfach die Meldung bekommt: nicht genug Meilen......