Meilenbuchung - Bezahlung klappt nicht

ANZEIGE

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
62
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe heute Nacht eine Meilenbuchung nach Kapstadt durchgeführt, wobei leider der Bestätigungscode der Kreditkarte nicht zugestellt wurde und die Bezahlung somit unterbrochen wurde.

Anschließend habe ich auf eine andere Verfügbarkeit geklickt, mich noch vor Eingabe von Zahlungsdaten aber dazu entschieden die Buchung auf einem anderen Gerät zu probieren.

Dort angemeldet war keine der beiden Flüge mehr verfügbar. Kurze Zeit später waren beide Flüge in meiner Lufthansa App aufgeführt. Jetzt nur noch der Flug bei dem ich nicht einmal Zahlungsdaten hinterlegt hatte.

Dort hinterlegt der Hinweiß das die Buchung bisher nicht bezahlt ist mit Bitte um melden bei der Hotline.

Leider scheint auch diese das Problem nicht lösen zu können. Zwei Mal wurde eine Zahlung eingeleitet (einmal mit AMEX, einmal mit Mastercard). Beide wurden auch vorgemerkt, allerdings direkt wieder zurückgebucht mit „Unexpectet Error“ auf dem PC des Hotline Mitarbeiters.

Bei Nachfrage ob man die Buchung komplett Löschen und neu buchen könnte wurde darüber informiert das es durchaus sein kann das der Platz trotzdem nicht wieder frei wird für die Meilenbuchung.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Leider gibt es ansonsten nur Umsteigeverbindungen über Johannesburg.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.246
835
Grad ähnliches Problem, 4 mal mit Amex versucht zu zahlen, jedesmal Fehlermeldung vn Miles and more.
ABER 4 mal wurde der Betrag (S&G) von der KK abgebucht.....hänge grad noch bei Miles and more in der warteschleife

Kein Ticket bekommen

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
62
2
Immerhin abgebucht wurde bei mir nichts.

Ich sehe die Abbuchung, gibt aber direkt den vermerkt „Die Transaktion wurde vom Händler pausiert“

Sag gerne mal Bescheid ob die Hotline etwas bewirken konnte

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.246
835
Die Hotline hat mir jetzt einen Buchungscode gegeben, und sagt das Ticketing wird das in den nächsten Stunden regeln. Wenn ich den Buchungscode eingebe, steht dort Ticket ist noch nicht bezahlt.
Ich nehme an daß deren IT mal wieder spinnt, hoffe die können meine 3 zusätzlichen Zahlungen heute noch stornieren, sonst wirds nervig, aber ich werde das bestimmt nicht auf sich beruhen lassen. Habe von allem brav screenshots gemacht...ach mann, nervig ist es jetzt schon:(((

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
32
2
Hatte schon mal etwas ähnliches von MUC nach Orlando.
Am Ende war mein Business Platz weg und ich musste Premium Eco neu buchen...

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
62
2
Bei mir scheint das Ticketing das Problem gelöst zu haben.

Meilen wurden abgebucht, keine Fehlermeldung mehr in der App und das auswählen von Sitzplätzen funktioniert auch.

Lediglich die Abbuchung von der Kreditkarte steht noch immer auf „Pausiert“

Gibt es irgend ein Indiz das dass jetzt wirklich geklappt hat?

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
32
2
Bei mir scheint das Ticketing das Problem gelöst zu haben.

Meilen wurden abgebucht, keine Fehlermeldung mehr in der App und das auswählen von Sitzplätzen funktioniert auch.

Lediglich die Abbuchung von der Kreditkarte steht noch immer auf „Pausiert“

Gibt es irgend ein Indiz das dass jetzt wirklich geklappt hat?
Siehst du die Ticketnummern?
Wenn nein, hat es noch nicht geklappt.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
440
7
Den Ärger mit bezahlen hatten wir auch schon einmal bei bezahlticket! Haben dann gleichzeitig bei Lufthansa angerufen und die haben es irgendwie geregelt.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
538
282
HAM
ANZEIGE
300x250
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, bei Zahlungsabbruch den Buchungscode im LH-Konto raussuchen und die Bezahlung durch die Hotline fertigstellen lassen. Hatte ich in den letzten beiden Wochen mehrfach. Dafür muss man seine Plätze nicht verlieren.