Meilenbuchung: Flüge wirklich buchbar?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe noch 45k Skywards Meilen die bald verfallen. Daher überlege ich, nochmal 100k via Amex zu transferieren und via Meilen einen Oneway zurück nach FRA zu buchen. Wenn ich testweise Flüge suche, werden wir bezahlbare Ergebnisse als verfügbar angezeigt (siehe Screenshot). Da ich aber noch keine Amex-Punkte transferiert habe kann ich die Buchung nicht fortführen.

Daher meine Frage, bevor ich die Punkte transferiere: Sind diese Flüge am Ende wirklich so buchbar, oder gibt es da nochmal eine Hürde bezüglich Verfügbarkeit? Ich würde halt ungern die Amex-Punkte auf meinen Skywards Account laden, nur um dann festzustellen dass die Flüge so gar nicht buchbar sind.

Danke!
Screenshot 2025-04-28 222547.png

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.822
7.805
SNA
Super, Danke! Da schaut man ewig bei CX nach Verfügbarkeiten, und bei EK geht's so einfach...und 45k Meilen hat man dort eh noch.
Wobei S&G auch fürstlich bemessen sind und in Kombination mit den aufgerufenen Meilen eher unattraktiv erscheinen. Zumindest für mich.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.181
457
Wobei S&G auch fürstlich bemessen sind und in Kombination mit den aufgerufenen Meilen eher unattraktiv erscheinen. Zumindest für mich.
Echt? 700 Euro für die Strecke in F kenne ich als normal. Und die Meilen klingen nach meiner Erfahrung eher gut als "unattraktiv".
Was sind denn da Deine Erfahrungen in den letzten Monaten?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.822
7.805
SNA
Für EK ist das ja normal. Ich meine eher weil man MR zu diversen Programmen übertragen kann wäre EK hier nicht meine erste Wahl - preislich und auch von der augenkrebsfördernden Hardware. Aber Geschmäcker und Anforderungen an die Flugroute sind eben verschieden….

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
Bevor die 45k Meilen verfallen, die ich eh bei EK noch hab...da zahl ich lieber die höhere Zuzahlung und hab dafür auch mal die F in der 777 (nach 10 Flügen in der A380 F).

• Like
Reaktionen: j2w

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
657
940
Emirates hat ein Codeshare Abkommen mit Aegean für Flüge von Athen auf diverse Inseln geschlossen und wildert damit weiter in der eigentlich von der Lufthansa dominierten Star-Alliance.