Meilenchaos South African Airlines

ANZEIGE

cobalt

Neues Mitglied
20.12.2014
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe einen Langstrecken-Flug mit South African (SA Flugnummer) hinter mir, der von Emirates durchgeführt wurde. Seither großes Rätselraten um die Meilengutschrift, da sich online und am Schalter nichts hinzufügen ließ "aus technischen Gründen":

- Am liebsten wäre mir die Gutschrift bei Miles&More, wobei SAA seit geraumer Zeit nicht mehr als Option für nachträgliche Meilen-Gutschrift zur Verfügung steht. Der South African Support sagt mir gleichzeitig, dass eine MIles&More Gutschrift grundsätzlich möglich sein sollte, verweist aber direkt an Lufthansa...
- Es war ein Emirates-Flug - daher zur Not Skywards? SAA sagt Emirates fragen, Emirates sagt: nicht möglich
- Voyager, das SA-eigene Programm, geht in jedem Fall, aber vor bringt mir wenig

Hat hier jemand Erfahrung? Im Netz finde ich leider nichts zum Thema. Vielen Dank im Voraus.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Hallo zusammen,

habe einen Langstrecken-Flug mit South African (SA Flugnummer) hinter mir, der von Emirates durchgeführt wurde. Seither großes Rätselraten um die Meilengutschrift, da sich online und am Schalter nichts hinzufügen ließ "aus technischen Gründen":

- Am liebsten wäre mir die Gutschrift bei Miles&More, wobei SAA seit geraumer Zeit nicht mehr als Option für nachträgliche Meilen-Gutschrift zur Verfügung steht. Der South African Support sagt mir gleichzeitig, dass eine MIles&More Gutschrift grundsätzlich möglich sein sollte, verweist aber direkt an Lufthansa...
- Es war ein Emirates-Flug - daher zur Not Skywards? SAA sagt Emirates fragen, Emirates sagt: nicht möglich
- Voyager, das SA-eigene Programm, geht in jedem Fall, aber vor bringt mir wenig

Hat hier jemand Erfahrung? Im Netz finde ich leider nichts zum Thema. Vielen Dank im Voraus.
Es zählt der ausführende Carrier - nicht die Flugnummer. Emirates ist nicht bei M&M.....kann also keine M&M Meilen geben.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.480
3.560
Vor Jahren sind uns so mal 4 C Flüge JNB-MUC mit SAA verloren gegangen. Es ist uns nie gelungen, diese bei M&M gutschreiben zu lassen. Durchgeführt wurden die Flüge von SAA selbst.

cobalt

Neues Mitglied
20.12.2014
11
0
Dann bin ich verwundert, dass Emirates wiederum behauptet, keine Meilen gutschreiben zu können. Gefangen im Zuständigkeitskontinuum....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Dann bin ich verwundert, dass Emirates wiederum behauptet, keine Meilen gutschreiben zu können. Gefangen im Zuständigkeitskontinuum....
Wieso? Bei M&M kann EK nicht gutschreiben. Beim EK-eigenen Meilenprogramm muss es gehen (sofern Buchungsklasse meilenberechtigt) und bei Voyager wolltest Du ja nicht gutschreiben lassen.
Das Zuständigkeits-Zeitkontinuum agiert hier gegen Dich: EK-Meilen oder Voyager-Meilen.

cobalt

Neues Mitglied
20.12.2014
11
0
Ich meinte, dass der Emirates Support sagt, dass sie keine EK-Meilen für den Flug gutschreiben können - und verweisen mich wiederum an SAA. Die Buchungsklasse ist definitiv meilenberechtigt. Ich starte einen neuen Anlauf.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Ich würde das ohne die Hotline/Support machen. Retrocredit bei Emirates/Skywards mit den Details der Bordkarten sollte reichen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.106
Ich meinte, dass der Emirates Support sagt, dass sie keine EK-Meilen für den Flug gutschreiben können - und verweisen mich wiederum an SAA. Die Buchungsklasse ist definitiv meilenberechtigt. Ich starte einen neuen Anlauf.

Hast Du es denn so probiert wie auf der Emirates Seite angegeben: "Airlines: contact us via Live Chat* and provide the required information such as booking name, flight date, flight number, class of travel, origin, destination and ticket number."