Meilenchaos: Umsatzbasiert + FTL + 50% auf LH.com → was kommt raus?

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
166
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss mich noch etwas orientieren.Sorry, wenn ich es hier falsch poste bzw. alles bereits wo anders beantwortetwurde. Eine passende Referenz wird dankend akzeptiert :)

Ich habe folgende Flüge (P) gebucht, und zwar direkt aufLH.com im Rahmen der aktuellen Aktion "+50% Award Miles, wenn bis30.08.2018 geflogen":

-- 30.08.2018: HAJ -> FRA -> JNB (LH 059 & LH572)
-- 28.09.2018: CPT -> ZHR -> HAJ (LX8085, Operated by:Edelweiss Air & LX814)

Preis: 2.065,99 EUR = 1.520,00 EUR (Ticket) + 545,99 EUR(Taxes, fees & surcharges) - siehe Anhang.

Ich bin z.Z. noch nicht (nur 25k Statusmeilen), sollte bis dahin(schon vor dem 1. Flug) FTL werden.

Kurze Frage: Was darf ich - bei der o.g. Kombi (P / überLH.com gebucht / hin am 30.08., zurück aber 1 Monat später / FTL /umsatzbasiertes Modell / Edelweiss) an Status- / Prämien- sowie Selectmeilen erwarten(idealerweise mit kurzer Beschreiben und per Segment, dann wird alles klar)?

Ist relativ wichtig, da ich damit den SEN erziele (weitereFlüge sind entsprechend geplant) - wird aber recht schwierig bzw. mit vielInvestition (Geld & Zeit) verbunden.

Somit eine kurze Zusatzfrage: Lohnt sich ein Upgrade auf F(FRA -> JNB) für etwa 1.200 EUR / 70k Meilen? Wie würde sich dann dieMeilenaufstellung oben ändern? Nur eine Verdreifachung der Statusmeilen aus demSegment FRA -> JNB, korrekt? Dies würde mir aber viel weitergeholfen bzgl. SEN, ggf. würde aberein separater Flug später doch eine bessere Option. Schätzungsweise würde ichnoch 30k-40k Statusmeilen benötigen: Vielleicht auch da aktuelle Tipps?

Besten Dank!

Emick
 

Anhänge

  • 20180520_010007000_iOS.jpg
    20180520_010007000_iOS.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 192
  • 20180520_010021000_iOS.jpg
    20180520_010021000_iOS.jpg
    76 KB · Aufrufe: 178

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Bzgl. Statusmeilen würde ich zur Entspannung erstmal alles ausser der Buchungsklasse vergessen. Du fliegst in P und entsprechend gibt es Statusmeilen.

Das Chaos mit umsatzbasiert und 50% Aktion und was auch immer bezieht sich momentan nur auf die Prämienmeilen, daher für die SEN-Erreichung egal.
 
  • Like
Reaktionen: crazyhorst

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.419
767
FRA

Somit eine kurze Zusatzfrage: Lohnt sich ein Upgrade auf F(FRA -> JNB) für etwa 1.200 EUR / 70k Meilen? Wie würde sich dann dieMeilenaufstellung oben ändern? Nur eine Verdreifachung der Statusmeilen aus demSegment FRA -> JNB, korrekt? Dies würde mir aber viel weitergeholfen bzgl. SEN, ggf. würde aberein separater Flug später doch eine bessere Option. Schätzungsweise würde ichnoch 30k-40k Statusmeilen benötigen: Vielleicht auch da aktuelle Tipps?

Meilen jeder Art gibt es nur auf das, was bezahlt wird mit Geld. Ein Meilenupgrade landet dann zwar in BK O, aber die Meilen kommen für die bezahlte BK P. Ein Cash-Upgrade (Fix-Preis) landet ggf. in einer anderen BK (A) und gibt dann mehr Meilen. Prämienmeilen sind mal außen vor, da umsatzbasiert nur noch auf den Grundpreis und keine nachträglichen Hinzubuchungen zählen.
Mit einer Tarifaufzahlung (klassisch) landest du in einem neuen Tarif (höherwertigere BK) und bekommst dann i.d.R. auch die höheren Meilen, aber ob sich das lohnt, muss jeder selbt nachrechnen. (Wie sich das dann auf Prämienmeilen auswirkt, weiß ich und wahrscheinlich M&M auch nicht.)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.700
951
Einfach nur Dreck, was sich da die MarketingAbteilung dieses rostigen Kranich da einfallen lassen hat.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
300x250
Ist doch Harmlos, das Finanzamt sind die Schlitzohren. Da blickt keiner mehr durch.