Meilenflug mit Voucher upgraden und UA als Carrier möglich?

ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
ANZEIGE
Guten Tag liebe VV, ich möchte gerne für meine "+1" irgendwann im Winter eine USA reise buchen, damit ich mit ihr im Rahmen einer Dienstreise dort noch ein paar Tage dranhängen kann. Durch Sen im letzten jahr habe ich etliche Prämienmeilen auf Halde, sowie zwei voucher. Da ich ihr damit gerne einen C Flug ermöglichen möchte, hier meine Fragen

1) Soweit ich weiß brauche ich für zwei interkont Strecken pro Strecke EINEN voucher um aus PE in C zu upgraden, aus Y in C jeweils ZWEI. Korrekt? Ich müsste also ein PE "Basisticket" haben.
2) Kann ich ein PE "Basisticket" von Prämienmeilen kaufen und dies dann in beide Richtungen jeweils mit einem voucher zum C Ticket upgraden?
3) Wie verhält es sich, wenn davon eine oder mehr Teilstrecken operated by UA werden? Gelten dann die gleichen Kauf/Upgrade/Meilen/Voucher Regelungen wie bei einer reinen LH Buchung?

Danke für eure Einwürfe. Bin zwar letztes Jahr viel unterwegs geweseb, habe aber weder vorher noch in der Folge viel was mit vouchern und Meilen angestellt...

• Haha
Reaktionen: born2fly und 3LG

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Du kannst keine Awardtickets mit Voucher upgraden.
(Upsell mit Meilen ist möglich, auch Cash Upgrade)

Upgrade in die Business Class auf LHG Flügen.
Economy (K, L, T) → Business Class: 3 eVoucher
Economy (übrige) → Business Class: 2 eVoucher

Premium Economy (N) → Business Class: 2 eVoucher
Premium Economy (übrige) → Business Class: 1 eVoucher

Am besten du liest dir mal die angepinnten Threads bezüglich M&M durch.

• Like
Reaktionen: 3LG

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.544
11.289
Trans Balkan Express
Ich habe den Tanz bei einem Kaufticket auf einem 220er Stock im letzten Jahr mit UA-Metall durch. Laut Hotline ist ein Upgrade mit Vouchern bei einem 220er Ticket-Stock bei von UA operierten Flügen nicht möglich (bei einem UA-Ticket-Stock wäre es wohl gegangen). Es gibt hier schon einen Thread dazu, der auf diese Stolperfallen hinweist.

Kauf-PE-Ticket und Voucher klappt häufig. Bei mir sind drei Upgrades (IAD, DEN) durchgegangen, allerdings zunächst mit Warteliste. Die Bestätigung kam dann kurz vor dem Flug. Natürlich hängt es von den Zielen ab, SFO oder LAX werden wahrscheinlich eher schwierig.

Allerdings sind die PE-Ticketpreise aktuell jenseits von Gut und Böse. Schau mal, was BA auf der gewünschten Strecke als Kauftickests anbietet.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Ich habe den Tanz bei einem Kaufticket auf einem 220er Stock im letzten Jahr mit UA-Metall durch. Laut Hotline ist ein Upgrade mit Vouchern bei einem 220er Ticket-Stock bei von UA operierten Flügen nicht möglich (bei einem UA-Ticket-Stock wäre es wohl gegangen). Es gibt hier schon einen Thread dazu, der auf diese Stolperfallen hinweist.

Kauf-PE-Ticket und Voucher klappt häufig. Bei mir sind drei Upgrades (IAD, DEN) durchgegangen, allerdings zunächst mit Warteliste. Die Bestätigung kam dann kurz vor dem Flug. Natürlich hängt es von den Zielen ab, SFO oder LAX werden wahrscheinlich eher schwierig.

Allerdings sind die PE-Ticketpreise aktuell jenseits von Gut und Böse. Schau mal, was BA auf der gewünschten Strecke als Kauftickests anbietet.
Kannst du "220er stock" kurz erläutern? Das sagt mir garnichts o_O
Danke!

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
385

Bei den aktuellen Preisen der LH für PE würde ich auch lieber bei AF / KLM oder BA shoppen gehen, zumal die Traum Steuern und Gebühren der LH auch jenseits von Gut und Böse bei US Flügen sind

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
ANZEIGE
300x250
Danke für eure Antworten. Den beiden Mitmenschen, die meinen post mit einem Lach-Smiley quittieren, würde ich gerne die Frage stellen, was das denn bedeuten soll? Ist es nicht der Sinn eines Forums, Fragen stellen zu dürfen? Ist meine Frage so abwegig doof, dass man darüber nur lachen kann?

• Haha
Reaktionen: Labermas