Meilenflug mit Zwischenstopp Wien nach Zypern

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
ANZEIGE
Derzeit gibt es via HAM keine und via FRA nur 1 die Woche NonStop Flüge nach Zypern. Ich muss nächste Woche dahin. Und hatte überlegt, ob ich nicht einen Zwischenstopp in Wien einlege und da 1-2 Tage bleibe.
Wie sieht das aus. Kann man einen Meilenflug mit so einem Zwischenstopp als ein Flug buchen oder sind das zwei Flüge?
In Südamerika ging das vor drei Jahren ohne Probleme. Da bin ich Lima -SCL - EZE geflogen in C und habe einen Woche in SCL verbracht auf dem selben Meilenticket.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
834
911
Derzeit gibt es via HAM keine und via FRA nur 1 die Woche NonStop Flüge nach Zypern. Ich muss nächste Woche dahin. Und hatte überlegt, ob ich nicht einen Zwischenstopp in Wien einlege und da 1-2 Tage bleibe.
Wie sieht das aus. Kann man einen Meilenflug mit so einem Zwischenstopp als ein Flug buchen oder sind das zwei Flüge?
In Südamerika ging das vor drei Jahren ohne Probleme. Da bin ich Lima -SCL - EZE geflogen in C und habe einen Woche in SCL verbracht auf dem selben Meilenticket.
Eigentlich soll es nicht gehen:

16. Stopover
Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.
Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.

ABER ich habe telefonisch eine Stopover in der Ausgangsregion bei intercont Flug buchen können. Evtl geht es auch innerhalb einer Region… ich würde bei m&m mal anrufen

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Alternativ die Flüge so buchen, dass Du (knapp) unter 24h in VIE bleibst. Ankunft um 11.00 Uhr und Weiterflug am nächsten Tag um 10.50 Uhr o.ä. würde gehen (wobei ich jetzt nicht geschaut habe, was mögliche Flugzeiten auf Deinem Routing sind)

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
Habe angerufen. Wie hier gesagt, ab 24 Stunden Aufenthalt sind es es zwei Tickets. Daher nicht auf Meilen gebucht. Buche jetzt normal cash.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
ist wahrscheinlich sowieso die bessere Entscheidung. normalerweise lohnen sich Meilentickets nur für Intecont in C/F..
Grundsätzlich hast du recht, aber One-Way mit Zwischenstopp in Wien auf einem Ticket in C hätte knapp 800 Euro gekostet, da hätten sich die 25K Meilen gelohnt. Zu mal ich noch einige Hundert Tausend eh rumliegen habe und nicht nutze.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
ist wahrscheinlich sowieso die bessere Entscheidung. normalerweise lohnen sich Meilentickets nur für Intecont in C/F..
Innereuropäische Oneways können sich definitiv auch lohnen. Gerade auf Umsteigeverbindungen gibt es da bei der LH-Gruppe nach wie vor oft keine günstigen Oneway-Tarife, sondern zahlst Du pro Richtung fast gleich viel wie für den r/t.

Ähnliches gilt für Fälle, wo nur mehr die hohen Buchungsklassen verfügbar, auch da kannst Du mit Meilentickets einiges sparen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Wobei "lohnen" halt relativ ist. Wenn Montagmorgens ein MUC-FRA oneway 800€ kosten würde, wird es dadurch ja nicht unbedingt eine "lohnende" Meileneinlösung im Sinne eines guten Deals. Dann zahlt man trotzdem noch einen Gegenwert von (einfach mal ins Blaue) 30.000 Meilen + S&G für 30 Minuten Flug inkl einem Stück Marmorkuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheWolf

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Selbstverständlich ist das ein guter Deal, wenn ich exakt diesen Flug nehmen möchte.

Du kannst einen First Award ja auch mit der Full Fare von ~10.000 € benchmarken, oder mit einem Partnertarif ab ~2.000 €. Wenn Du zu Deinen Wunschdaten Verfügbarkeit zum Partnertarif bekommst, kann das Bezahlticket ein besserer Deal sein, als der Award.

Von daher können auch Prämientickets auf der Kurzstrecke ein guter Deal sein, wenn man nicht flexibel ist. Nicht nur die „aspirational awards“ in den Premium-Kabinen sind ein guter Deal… es kommt immer auf die individuelle Situation an.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
ANZEIGE
300x250
Wobei "lohnen" halt relativ ist. Wenn Montagmorgens ein MUC-FRA oneway 800€ kosten würde, wird es dadurch ja nicht unbedingt eine "lohnende" Meileneinlösung im Sinne eines guten Deals. Dann zahlt man trotzdem noch einen Gegenwert von (einfach mal ins Blaue) 30.000 Meilen + S&G für 30 Minuten Flug inkl einem Stück Marmorkuchen.
Wenn Du "lohnen" im Sinne von "Flugerlebnis" definierst, sicher nicht....

Nur für viele - mich eingeschlossen - bedeutet "lohnen" eher "mit dem Meilenticket möglichst viel Geld sparen". Und das kann, wie auch von rcs dargelegt, auch irgendein banaler Europa-Flug sein.