Meilenflug nach Bali-ist das überhaupt möglich?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
ANZEIGE
Wir möchten Ende August von FRA-SIN-DPS auf Meilen fliegen. In SIN möchten wir ein paar Tage bleiben.
Nun hab ich mit dem ANA-Tool etwas gespielt und recht schnell festgestellt, dass Bali nur von wenigen Fluggesellschaften angeflogen wird. Nach SIN zu kommen, wäre kein Problem, aber dann halt weiter.
Gibt es eine Möglickeit nach Bali komplett auf Meilen zu kommen oder muss evtl. der letzte Flug gezahlt werden? Wie viele Meilen bräuchte ich, wenn wir in SIN für ein paar Tage bleiben?
SIN könnte auch gegen eine andere Stadt ausgetauscht werden.

Wir sind 2 E und 2 K, wobei 1K älter als 11 J im August sein wird. Somit 3 mal volle Meilenzahl und evtl.nur beim Kleinen weniger. Da aber LH/LX/OS Bali eh nicht anfliegen,müsste auch der Kleine dann volle Meilenzahl berappen.

Mir fehlen jedoch noch ca.40000 Meilen. Bevor ich jetzt Abos ohne Ende abschließe, möchte ich wissen, ob es überhaupt klappen würde oder wir uns ein anderes Reiseziel (z.B. Malaysia oder doch wieder USA) raussuchen müssen.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Grundsätzlich kommst du nach DPS schon mit Meilen, hab jetzt bei M/M und DC das Routing HAM-IST-HKG-KIX-SIN-DPS-BKK-OSL-HAM gebucht, die in Eco war SIN-DPS mehr oder weniger täglich verfügbar (hab Ende September für Anfang Dezember gebucht) aber Biz war durchgehend nichts zu machen. Du kannst also entweder mit TG über BKK oder SQ über SIN fliegen.

Ein Stopover ist ja erlaubt, entweder Hinflug oder Rückflug, daher kostet das mehr oder weniger nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Der Flug SIN-DPS müsste ja nicht unbedingt in C sein. 2,5Std. werden auch so rumgehen.
Geht also eine Kombi mit LH/LX in C nach SIN und weiter mit SQ nach Bali in eco? Mit Singapore Airlines bekomme ich ja keinen C-Award- wäre ja auch zu schön :)
Musstest du das Routing so buchen oder hast es so bewußt gewählt? Mit Kindern kann ich mir das Routing nicht vorstellen. Evtl. noch bei einem Flug mit LX über ZRH, aber dann direkt bis SIN.
Wenn ich zwei Tage in SIN bleibe, kann ich dann ohne "Mehrmeilen" weiterfliegen oder muss ich dann wieder Meilen einsetzen oder zahlen?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Hab natürlich vorher alles durchgelesen, bin aber mit der Schwierigkeit, dass Bali schlecht erreichbar ist, nicht weitergekommen.
Ok, den Aufenthalt in SIN ist eigentlich gut erklärt :eek:
Somit besteht jetzt nur noch die Frage nach dem Flug SIN-DPS.

Gibt es noch andere -kostenlose-Tools bei denen ich evtl. mehr zur Awardverfügbarkeit finde?

Meint ihr, dass wir auf Award dorthin kommen? Dann würde ich jetzt einige Euros in Abos investieren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Gibt es noch andere -kostenlose-Tools bei denen ich evtl. mehr zur Awardverfügbarkeit finde?

Meint ihr, dass wir auf Award dorthin kommen? Dann würde ich jetzt einige Euros in Abos investieren.

SQ? Da hilft nur das ANA-Tool bzw. ein Anruf bei LH.

Auf Award kommst Du sicher hin, solange Du wie bereits beschrieben bei der Reiseklasse zwischen SIN und DPS flexibel bist.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Alles klar, dann erhöhe ich mal die Auflagenzahl verschiedener Zeitungen :)
SQ als Flug von FRA-SIN in C ist ja lt. ANA Tool eh auf den meisten Fliegern ausgeschlossen. Es wäre ja nur SIN-DPS in eco mit SQ.

Hoffe, dass nun sämtliche gesperrte Meilen umgehend frei werden. Dann kann ich spätestens Anfang Dezember buchen.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Musstest du das Routing so buchen oder hast es so bewußt gewählt? Mit Kindern kann ich mir das Routing nicht vorstellen. Evtl. noch bei einem Flug mit LX über ZRH, aber dann direkt bis SIN.

Ich wollte so fliegen um möglichst viel zu sehen, dann mit Stop in Hongkong, Osaka, Singapur und auf Bali. Wäre insgesamt nen Monat unterwegs, fällt aber leider aus.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Es gibt ja auch noch TG BKK-DPS - für die Strecke ohne Stopover...

C

carlo

Guest
...die zudem wesentlich bessere award verfügbarkeit bietet als mit SQ:)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Mir fehlen jedoch noch ca.40000 Meilen. Bevor ich jetzt Abos ohne Ende abschließe, möchte ich wissen, ob es überhaupt klappen würde oder wir uns ein anderes Reiseziel (z.B. Malaysia oder doch wieder USA) raussuchen müssen.
Die KL verlängert ihre SIN Flüge teilweise für ca. EUR 120,00 nach DPS. Dieser relativ geringe Betrag sollte kein Grund sein, sich für ein anderes Urlaubsgebiet entscheiden zu müssen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
KL kommt nicht in Betracht, da ich ja m&m-Meilen einsetzen muss.
Damit es nicht nur ein Badeurlaub gibt, plane ich den Zwischenstopp in einer Großstadt wie SIN,BKK oder was sonst noch möglich wäre. SIN natürlich bevorzugt. Auch in Bali möchte ich nicht nur in einem Hotel (wahrscheinlich Hyatt Grand Bali) verbringen, sondern ein paar interessante Orte sehen. Soweit das mit den Jungs halt möglich ist.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass ein Award von FRA-SIN-DPS möglich ist, wenn das letzte Teilstück nicht in C zurückgelegt wird?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Habe ich das nun richtig verstanden, dass ein Award von FRA-SIN-DPS möglich ist, wenn das letzte Teilstück nicht in C zurückgelegt wird?

Ja. Vielleicht hast Du auch das ultimative Glück, C-Award-Plätze auf SQ von SIN nach DPS zu ergattern, aber wahrscheinlich musst Du eben auf dem kurzen Teilstück mit einem Y-Award Vorlieb nehmen.

Falls Du DE-SIN (stopover)-DPS (Endziel)-DE machen solltest eben der gute Vorschlag, evtl. zurück via BKK zu fliegen, da Thai auf DPS-BKK bessere Verfügbarkeit in C für Awards bietet als Singapore Airlines zwischen SIN-DPS.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3

Ja das ist richtig. Einige Wochen vor Abflug kannst du dann bei M&M nachfragen. Wenn dann C-Plätze frei sind wirst du kostenlos umgebucht.

Edit: rcs war schneller :)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
da ich ja m&m-Meilen einsetzen muss.
Schon klar. Ging nur darum, dass man für ziemlich kleines Geld von SIN nach DPS kommt, auch wenns meilenmäßig nicht bis ans Ende geht. Nur der Teilflug SIN-DPS sollte also kein Grund sein, einen DPS Urlaub zu Gunsten eines US abzusagen, nur weil ein Miniteilstück ggf. Meilenprobleme macht.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Ihr seid alle super. Jetzt wird es noch ein paar Tage dauern bis ich die letzten 40000 Meilen zusammen habe (brauche auch insgesamt nur die Kleinigkeit von 480000 :rolleyes: ). Hoffe aber, dass ich Anfang Dezember buchen kann.

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
KL kommt nicht in Betracht, da ich ja m&m-Meilen einsetzen muss.
Damit es nicht nur ein Badeurlaub gibt, plane ich den Zwischenstopp in einer Großstadt wie SIN,BKK oder was sonst noch möglich wäre. SIN natürlich bevorzugt. Auch in Bali möchte ich nicht nur in einem Hotel (wahrscheinlich Hyatt Grand Bali) verbringen, sondern ein paar interessante Orte sehen. Soweit das mit den Jungs halt möglich ist.

Auch nach KL kommt man mit Meilen, z.B. direkt mit LH oder auch mit der Thai (TG) und der Airasia-Flug ist nach DPS dann nicht mehr teuer... aber: wer gute Nerven hat, wartet bis kurz vor Flug, habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass kurzfristig sogar noch noch bei SQ Awardflüge frei wurden und bei den anderen möglichen Airlines ebenfalls... würde einfach öfter mal bei M&M anrufen, die Platzverfügbarkeit kann sich ja recht kurzfristig ändern und die Verfügbarkeit über das ANA-Tool ist ja anscheinend auch nur ein Anhaltspunkt, da lt. M&M nur über ANA-buchbare Awardtickets dort überprüft werden (obs stimmt, keine Ahnung...)
fliege übrigens diesen Winter ebenfalls mit M&M-Meilen nach DPS und hab das Routing in C Fra-Zürich-BKK-DPS mit LH/TG und zurück mit TG/Swiss bekommen...(wird z.B. bei ANA gar nicht angezeigt, wenn eine Strecke mit Swiss geht...)
ach so: und als Alternative meist noch verfügbar ist der Flug mit LH nach Jakarta, der Flieger landet abends, dort 1 Zwischenübernachtung (gibt direkt am Flughafen recht gutes und nicht so teures Airporthotel) und dann am Morgen nach DPS, gibt sehr günstige Anschlussflüge und nicht alle indones. Airlines stehen noch auf der blacklist ... den Flug nach Jakarta kann man direkt über M&M-website abfragen....
Gruß
ensign

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ach so: und als Alternative meist noch verfügbar ist der Flug mit LH nach Jakarta, der Flieger landet abends, dort 1 Zwischenübernachtung (gibt direkt am Flughafen recht gutes und nicht so teures Airporthotel) und dann am Morgen nach DPS, gibt sehr günstige Anschlussflüge und nicht alle indones. Airlines stehen noch auf der blacklist ... den Flug nach Jakarta kann man direkt über M&M-website abfragen....
Gruß
ensign

Jakarta lohnt natuerlich fuer mehr als nur eine Nacht:kiss: Aber da sperkele mit Familie reist, kann ich das nicht so recht empfehlen:doh:
Auch sind die Fluege von Jakarta nach Bali, nicht unbedingt so billig, wenn man an die Sicherheit denkt. Ich fliege nur GA und da ist der oneway Flug nicht unter 80 Euro zu haben (immerhin knapp 2h Flugzeit). Macht bei 4 Pax schon mindestens 640 Euro und man sollte die Tickets in Indonesien austellen lassen:idea:

Das Airporthotel ist Mist(n) Es gibt aber in der Naehe ein Sheraton mit Shuttle- ist aber auch nicht so der Brueller:censored: