Meilengutschrift bei Flügen mit Thai Smile Airways?

ANZEIGE

Rafu65

Neues Mitglied
23.12.2018
13
5
ANZEIGE
Seit 2020 ist Thai Smile Airways offizieller Kooperationspartner für Miles and More. Man kann bei der Buchung auf der Webseite von Thai Smile oder von ThaiAirways (wo auch Flüge mit Thai Smile angeboten werden) die Miles and More Vielfliegernummer angeben. Die Vielfliegernummer steht dann sogar auf dem e-Ticket und dem ausgedruckten Boarding-Ticket.
Dennoch habe ich es bislang nicht geschafft, dass mir entsprechende Meilen gutgeschrieben worden sind.
Ich bin in diesem Jahr dreimal mit Thai Smile einen Inlandsflug geflogen, jedesmal mit Buchungsklasse U, Premium Economy. Buchungsklasse U ist laut Webseite von Miles and More meilenberechtigt.
Nachfragen haben bislang noch nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand schon ähnliche Schwierigkeiten mit einer Meilengutschrift von Thai/Thai Smile für die Buchungsklasse U (premium economy) gehabt? Was kann man da tun?
Danke im voraus

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Es gibt doch schon mehrere Threads zu Thai Smile wo auch die Meilengutschrift thematisiert wird - nächstes mal bitte dort weitermachen.

Rafu65

Neues Mitglied
23.12.2018
13
5
Was ist denn die Begründung von M&M für die nicht-erfolgte Gutschrift?

Anfänglich war die Begründung, dass der Flug nicht meilenberechtigt sei. Was aber den offiziellen Aussagen zu den berechtigten Buchungsklassen widerspricht und zudem auch keinen Sinn macht, da Thai Smile jetzt Kooperationspartner von MM ist. Auf meine Reklamation habe ich folgende Nachricht erhalten:
"Wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld."
Das war Mitte April. Offenbar mahlen die Mühlen dort oder bei MM sehr langsam. Das ist nicht besonders kundenfreundlich.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
IMG_8141.jpeg
Nachdem es als „kein Partner“ oder ähnliche bemängelt wurde, habe ich Nachricht geschrieben mit Screenshot von der m&m Seite von Thai-Smile.

• Like
Reaktionen: whyclaus und Rafu65

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.424
LEJ
Mein Flug im November 2022 mit Thai Smile wurde direkt und ohne Nachfrage gutgeschrieben.

Rafu65

Neues Mitglied
23.12.2018
13
5
Habe eben versucht, online eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen. Das System hat sofort folgende Meldung generiert:
"Ihre Anfrage zur nachtäglichen Meilengutschrift wurde abgelehnt. Den Grund hierfür erfahren Sie auf Ihrem Kontoauszug."
In dem Kontoauszug steht entsprechend:
"Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift WE 217 BANGKOK-PHUKET Premium Economy Class, U vom ... wurde abgelehnt, weil Buchungsklasse n. meilenberechtigt".
Einige Foristen haben offenbar eine Gutschrift erhalten, ich aber nicht. Wo liegt der Fehler und wie kann ich weiter vorgehen?

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
182
65
Ganz genau, nachfragen warum U nicht meilenberechtigt ist mit Screenshots von der Webseite das U meilenberechtigt ist führte zu einer längeren Prüfung und nachdem ich das dann nochmal erinnert hatte, kam dann irgendwann die Gutschrift.

• Like
Reaktionen: Rafu65 und EDLP

Rafu65

Neues Mitglied
23.12.2018
13
5
Danke für die Tips. Nachfrage ist raus. Bin gespannt, ob und wann das klappt. Insgesamt ist es aber enttäuschend, dass das nicht unkomplizierter läuft. Ich habe mir extra die Flüge mit einem Kooperationspartner von Star Alliance ausgewählt, um auch entsprechende Meilengutschriften zu erhalten. Es hätte auch preiswertere Alternativen gegeben...

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
182
65
ANZEIGE
300x250
Das gab es vorher schon und wird es auch weiter geben, ich kann mich gut dran erinnern was es vor einigen Jahren für ein AKT war die Gutschriften für Flüge mit EN-Code zu bekommen.

Mal sehen ob es noch etwas besser wird, bevor WE in TG aufgeht.