ANZEIGE
Hallo zusammen,
in meinem Bekanntenkreis gab es kürzlich folgenden Fall:
MUC - MIA war auf AA gebucht. Flug wurde ca 12 Std vor Abflug gestrichen. Automatische Umbuchung auf BA MUC-LHR-MIA, am Flughafen am BA Check-in hieß es „Sorry, „Computer says no, ich finde Sie hier nicht im System (Trotz eMail von AA)“
Am AA Schalter (oder zumindest einem der sich für AA Verantwortlich zeigte) wurde dann Allianzübergreifend auf LH MUC - MIA umgebucht.
Retroclaim bei MM für diesen Flug schlägt nun fehl, Antwort des Agents „die Ticketnummer auf dem Boardingpass ließe die Meilengutschrift gar nicht zu“
Meine Frage, stimmt die Aussage? Ich war der Meinung, meine Bekannten waren sicherlich in BK Y unterwegs und dürften somit dafür eine Meilengutschrift erhalten.
Oder gibt es bei allianzübergreifenden IROPs Buchungsklassen, von denen ich bisher nichts wusste?
Danke und Grüße!
in meinem Bekanntenkreis gab es kürzlich folgenden Fall:
MUC - MIA war auf AA gebucht. Flug wurde ca 12 Std vor Abflug gestrichen. Automatische Umbuchung auf BA MUC-LHR-MIA, am Flughafen am BA Check-in hieß es „Sorry, „Computer says no, ich finde Sie hier nicht im System (Trotz eMail von AA)“
Am AA Schalter (oder zumindest einem der sich für AA Verantwortlich zeigte) wurde dann Allianzübergreifend auf LH MUC - MIA umgebucht.
Retroclaim bei MM für diesen Flug schlägt nun fehl, Antwort des Agents „die Ticketnummer auf dem Boardingpass ließe die Meilengutschrift gar nicht zu“
Meine Frage, stimmt die Aussage? Ich war der Meinung, meine Bekannten waren sicherlich in BK Y unterwegs und dürften somit dafür eine Meilengutschrift erhalten.
Oder gibt es bei allianzübergreifenden IROPs Buchungsklassen, von denen ich bisher nichts wusste?
Danke und Grüße!