Meilengutschrift bei Ticket von Fremdairline

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
ANZEIGE
Früher als es Meilen noch Entfernungsbasiert gab, ging ja auch die Gutschrift von Meilen aus Flügen, die einem von einer Fremdairline wegen eigener Flugstorno gebucht worden sind. Wie läuft das heute? Bekommt man noch Meilen oder Segmente bei Miles and More, wenn einen Skyteam auf LH umgebucht hat? Oder besser die skyteam Nummer in der Buchung lassen, da es dann dort noch Meilen für die LH Segmente gibt (von wegen Ticketpreis).

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
935
BER - NYC
Wie kannst du eine Skyteam nummer in einem LH-Ticket hinterlegt haben?

Edit: habe nochmal gelesen und gecheckt. Ist ein SkyTeam ticket.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Die Skyteam Nummer bringt Dir bei einem LH-Flug nichts.
Wenn Du auf LHG umgebucht wirst und Du einen M&M NUmmer hast, lass die eintragen.

Hinweis, weil bestimmt jemand was dementsprechend postet:
Es mag in 0.000034% aller Fälle irgendeine Ausnahmesituation geben, bei der Dir eine Skyteam Nummer bei einem LHG-Flug was nutzt. Irgendwas mit AF und LX gab es doch mal? Aber bei 99% aller Umbuchungen wird das keine Rolle spielen ;)

• Like
Reaktionen: internaut

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
AF hatte mal meinen Hinflug canx und mich kurzfristig auf OS umgebucht.
M&M-Nr. in der Lounge eintragen gelassen und somit bei M&M gesammelt.

Für den Rückflug auf AF war die FB-Nr. weiterhin in der Buchung hinterlegt und UXP/XP/Meilen kamen auch automatisch.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
AF hatte mal meinen Hinflug canx und mich kurzfristig auf OS umgebucht.
M&M-Nr. in der Lounge eintragen gelassen und somit bei M&M gesammelt.

Für den Rückflug auf AF war die FB-Nr. weiterhin in der Buchung hinterlegt und UXP/XP/Meilen kamen auch automatisch.
wieviel Meilen gibt es denn bei Flügen, die von der Fremdairline bezahlt worden sind? Lässt sich daraus ablesen, wieviel AF in deinem Fall an OS gezahlt hat oder sind das feste Meilenwerte?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
Ich bekam bei M&M die Statusmeilen für Buchungsklasse Z und genau so viele Prämienmeilen wie Statusmeilen.
Ja, jetzt auch bei mir: Entsprechend M-Klasse international/national Prämien- wie Statusmeilen (1000/750). Hat sogar den Winter Flytime Bonus bei mir gezündet, also doch eine gute Entschädigung für das verpasste Käsebrot und die anderen amenities wie Bier und Sitzplatz von KLM.

Edit: und der ORC von Flyingblue kam nach Online Nachforschungsauftrag binnen 5 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.960
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Wenn das Ticket nicht von der LHG ausgestellt ist gibt es 2023 Prämien- & Status-Meilen nach Entfernung und BK. Ab 2024 Prämien-Meilen nach Entfernung und BK. Da hat sich nichts geändert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer