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Moin,
ich habe eine für die meisten hier vermutlich einfache und nervige Anfängerfrage.
Offensichtlich habe ich beim Punktesammeln mit mehr gerechnet und ich werde wohl nichts bis wenig am Ende damit anfangen können, da ich pro Jahr zu wenig Fliege und die Statusmeilen ja am Jahresende verfallen (mir fehlen 3000 zum Frequent Flyer). Trotzdem möchte ich verstehen wie sich die Punkte zusammensetzen.
Da die Gutschrift bei mir schon 1x korrigiert werden musste und bei meiner Begleitung die Meilen bis heute komplett falsch sind, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob zumindest mein Konto jetzt so stimmt.
Gebucht:
FRA-DFW (LH durchgeführt)
LAS-FRA (operated bei EW Discover)
Beides ursprünglich in der Economy über die LH Website
Im Nachgang, aber lange vor Reise, haben wir dann auf der LH Page für den Hinflug ein PE Upgrade gebucht (Buchungsklasse N) und für den Rückflug ein Business Upgrade (Buchungsklasse Z). Beides Sofortzahler und wir haben sofort eine aktualisierte Rechnung erhalten. Beim Check-In standen auch die korrekten neuen Buchungsklassen auf den Tickets.
Beide Flüge wurden bei mir automatisch erfasst, der Rückflug aber als Economy statt Business. Daraufhin habe ich schriftlich den Support kontaktiert und die haben nach 2 Wochen dann die Gutschrift korrigiert. Die Buchungsklasse stimmt jetzt und es sind auch mehr Statusmeilen dazu gekommen, die Prämienmeilen sind aber gleich geblieben.
Anbei der aktuelle Miles&More Auszug
Wenn ich den Meilenrechner bediene, fragt er mich nach Ticketpreis und Zuschlägen. Das gibt meine Rechnung her:
1. Frage: Was nimmt man als Ticketpreis? Nur die 411 oder noch die Upgrades dazu? Und was ist mit den SItzplatzreservierungen?
2. Frage: Die Steuern und Zuschläge sind mit 399,12 angegeben, wobei ich hier nicht sehe, ob das jetzt alles anrechenbare Steuern und Zuschläge (nationale/Internationale Zuschläge) sind oder ob die sich irgendwie aufsplitten. Wenn die nicht komplett anrechenbar sind, wie bekomme ich heraus was ich hier angeben muss?
Egal was ich bei Ticketpreis eingebe (mit/ohne Upgrades oder Reservierungen), ich komme nie auf die Werte wie sie mir tatsächlich gutgeschrieben wurden.
Und warum bekomme ich denn für den Rückflug in der Business deutlich weniger als beim Hinflug in der PE?
Beispiel mit Upgrades aber ohne Sitzplatzreservierung:
Kann mich hier jemand aufklären wo hier mein Denkfehler liegt bzw. meine Unwissenheit liegt? Oder liegt Miles & More nach wie vor falsch?
Meine Begleitung hat beide Flüge nachträglich hochgeladen, die wir ihre Nummer nicht angegeben hatten. Beides wurde anfänglich falsch mit Economy gebucht. Nach einer Beschwerde wurde inzwischen wenigstens der erste Flug so korrigiert, dass er jetzt wie bei mir aussieht. Der Rückflug steht bei ihr immer noch auf Economy. Das lässt mein Vertrauen in das System nicht steigen..
Vielen Dank schon mal.
ich habe eine für die meisten hier vermutlich einfache und nervige Anfängerfrage.
Offensichtlich habe ich beim Punktesammeln mit mehr gerechnet und ich werde wohl nichts bis wenig am Ende damit anfangen können, da ich pro Jahr zu wenig Fliege und die Statusmeilen ja am Jahresende verfallen (mir fehlen 3000 zum Frequent Flyer). Trotzdem möchte ich verstehen wie sich die Punkte zusammensetzen.
Da die Gutschrift bei mir schon 1x korrigiert werden musste und bei meiner Begleitung die Meilen bis heute komplett falsch sind, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob zumindest mein Konto jetzt so stimmt.
Gebucht:
FRA-DFW (LH durchgeführt)
LAS-FRA (operated bei EW Discover)
Beides ursprünglich in der Economy über die LH Website
Im Nachgang, aber lange vor Reise, haben wir dann auf der LH Page für den Hinflug ein PE Upgrade gebucht (Buchungsklasse N) und für den Rückflug ein Business Upgrade (Buchungsklasse Z). Beides Sofortzahler und wir haben sofort eine aktualisierte Rechnung erhalten. Beim Check-In standen auch die korrekten neuen Buchungsklassen auf den Tickets.
Beide Flüge wurden bei mir automatisch erfasst, der Rückflug aber als Economy statt Business. Daraufhin habe ich schriftlich den Support kontaktiert und die haben nach 2 Wochen dann die Gutschrift korrigiert. Die Buchungsklasse stimmt jetzt und es sind auch mehr Statusmeilen dazu gekommen, die Prämienmeilen sind aber gleich geblieben.
Anbei der aktuelle Miles&More Auszug
![1658331578499.png 1658331578499.png](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/159/159055-6773fe4e3e1719db8199db2209b60fa7.jpg)
Wenn ich den Meilenrechner bediene, fragt er mich nach Ticketpreis und Zuschlägen. Das gibt meine Rechnung her:
![1658330060667.png 1658330060667.png](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/159/159053-00bfeeffc322aa578379733accb41361.jpg)
1. Frage: Was nimmt man als Ticketpreis? Nur die 411 oder noch die Upgrades dazu? Und was ist mit den SItzplatzreservierungen?
2. Frage: Die Steuern und Zuschläge sind mit 399,12 angegeben, wobei ich hier nicht sehe, ob das jetzt alles anrechenbare Steuern und Zuschläge (nationale/Internationale Zuschläge) sind oder ob die sich irgendwie aufsplitten. Wenn die nicht komplett anrechenbar sind, wie bekomme ich heraus was ich hier angeben muss?
Egal was ich bei Ticketpreis eingebe (mit/ohne Upgrades oder Reservierungen), ich komme nie auf die Werte wie sie mir tatsächlich gutgeschrieben wurden.
Und warum bekomme ich denn für den Rückflug in der Business deutlich weniger als beim Hinflug in der PE?
Beispiel mit Upgrades aber ohne Sitzplatzreservierung:
![1658330138693.png 1658330138693.png](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/159/159054-a9b8bbe86144431dca8ae705bc468ba8.jpg)
Kann mich hier jemand aufklären wo hier mein Denkfehler liegt bzw. meine Unwissenheit liegt? Oder liegt Miles & More nach wie vor falsch?
Meine Begleitung hat beide Flüge nachträglich hochgeladen, die wir ihre Nummer nicht angegeben hatten. Beides wurde anfänglich falsch mit Economy gebucht. Nach einer Beschwerde wurde inzwischen wenigstens der erste Flug so korrigiert, dass er jetzt wie bei mir aussieht. Der Rückflug steht bei ihr immer noch auf Economy. Das lässt mein Vertrauen in das System nicht steigen..
Vielen Dank schon mal.