Meilengutschrift für LH Flug / Codeshare operated by Austrian Airlines

ANZEIGE

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
ANZEIGE
Kurze Frage dazu:

Habe über lh.com VIE-TXL gebucht, Buchungsklasse ist "E" - somit bei LH satte 125 Meilchen.

Operating Carrier ist aber OS (Arrows), bei OS wäre Klasse "E" immerhin mit 750 O/W.

Zählt nun die LH-Flugnummer (somit marketing carrier) oder zählt das OS-Metal (sohin operating carrier).

Vielen Dank!

*edit* Sorry an die Putzkolonne, hab über die Suchfunktion den Thread gefunden, dass es dabei aber um Nicht*A ging hab ich erst nach Abgabge des Postings gesehen!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
LH E-Klasse mapped auf OS O-Klasse.
Wird nur 125 Meilen (plus ggf. Executive Bonus) geben, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Ist natürlich schade, zumal ich extra beim Buchen auf die Buchungsklasse geguckt habe, da stand damals ebenso beim Booking über LH 750M&M beim Meilenrechner - aber was solls :(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ist natürlich schade, zumal ich extra beim Buchen auf die Buchungsklasse geguckt habe, da stand damals ebenso beim Booking über LH 750M&M beim Meilenrechner - aber was solls :(

Steht aber extra dabei, dass das bei Codeshares so nicht zwingend zutrifft - außerdem hast Du ja bei E-Klasse sowieso den billigsten LH-Tarif bezahlt, den es gibt.

tokka

Neues Mitglied
29.11.2009
1
0
Hallo rcs,

ich bin auf deine Antwort ein bisschen verwirrt. Da du im März schreibst, dass
es der Operating carrier ausschlaggebend ist und nicht marketing carrier??

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ket-meilen-fa-r-klasse-den-usa-kassieren.html

By the way, ich wollte bei swiss ein flug nach singapur buchen. Allerdings wird der flug von Singapore airlines geführt. gilt dann trotzdem 25% FTL meilen bonus, denn singapore airlines bietet ja nicht an?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Unter LH code gebucht (= marketing carrier) und von OS ausgeführt (= operating carrier) bedeutet Meilengutschrift gem. der OS-Regeln und der bei OS korrespondierenden Buchungsklasse.

Im Fall von LX operated by SQ gelten also die SQ-Regeln, ergo kein Executive Bonus.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo rcs,

ich bin auf deine Antwort ein bisschen verwirrt. Da du im März schreibst, dass
es der Operating carrier ausschlaggebend ist und nicht marketing carrier??

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ket-meilen-fa-r-klasse-den-usa-kassieren.html

By the way, ich wollte bei swiss ein flug nach singapur buchen. Allerdings wird der flug von Singapore airlines geführt. gilt dann trotzdem 25% FTL meilen bonus, denn singapore airlines bietet ja nicht an?

In beiden Faellen hat RCS Recht, das Thema ist nicht so einfach.

Die Buchungsklasse E entspricht halt nicht der Buchungsklasse der OS.

Leider gibt es im Netz keine Liste wie die Buchungsklassen umgewandelt werden.

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
ich finds auch schade, dass es öffentlich keinerlei "Mapping-Übersicht" gibt, wäre ja durchaus sinnvoll zu wissen in welche Buchungsklasse man dann gemappt wird, dass es da Erfahrungswerte gibt ist natürlich schön - aber vielleicht könnte mal jemand von den erfahrenen Vielfliegern hier im Forum soetwas in der Form (Mapping) veröffentlichen, ich denke anhand der mannigfachen Erfahrungswerte wird man da relativ schnell auf eine (nicht allgemeingültige, aber einen Trend anzeigende) Tabelle kommen, oder?

Was haltet ihr von der Anregung?

S

szg

Guest
ANZEIGE
300x250
Das Matching LH E auf OS E hat es mal gegeben und da gab es wirklich 750 Meilen. Ist aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr moeglich, da hat die IT auch diese "Luecke" geschlossen.

Auf FT gibt es ein paar Threads bezueglich Mapping.