Meilengutschrift LH Codeshare bei AC

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe kurz eine Frage. Habe gestern einen Flug auf lh.com gebucht. Geht um einen Flug von MXP via VIE nach Toronto und zurück. Der Hinflug mit AUA in P ist klar bei 100 % Meilengutschrift. Retour Flug haben wir mit Air Canada gebucht, System hat den Flug ebenfalls in P gebucht auf der LH Codeshare Nr.! Die AC hat die P Klasse als Economy Tarif aufgelistet bei Miles & More....heisst, bekomme ich nun nur 50 % Meilen gutgeschrieben? Lufthansa sowie Miles & More sind unschlüssig...Antwort hängig....

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
Theoretisch solltest Du bei Deiner Buchungsbestätigung einen AC-Buchungscode erhalten, mit dem Du Dir auf der AC-WebSite Deine Buchungsbestätigung anschauen kannst. Da sollte dann auch die AC-Buchungsklasse zu finden sein.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
mhhhh ich habe mich nun eingeloggt, da kommt hinter meinem Flug Toronto nach München der Vermerk: "Tango". Ach du schreck....das gibt ja was.... ich überleg mir nun noch umzubuchen....je nach Antwort von M & M...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.892
München
Sowas bucht man auch am Besten unter AC-Flugnummer, dort sind die Z-Tarife auf dem P-Niveau und es gibt garantiert und problemlos mehr Meilen...

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
grundsätzlich ganz richtig, wir wollten nun doch auch mal die AUA testen, dies auf dem Tagflug. Darum via Lh gebucht. Air Canada hätte auch gute Tarife gehabt, aber nur AC passt uns nicht:)))) Und auf LH, keine Lust

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.892
München
ANZEIGE
300x250
LH / OS / LX / AC / SN / UA kann man auf den Transatlantik-Strecken beliebig mischen. Ist halt nicht auf der LH-Website so buchbar, sondern nur über andere Kanäle - aber dadurch die richtige Buchung kann man eben Probleme wie bei Dir jetzt mit der Meilengutschrift vermeiden...