Meilengutschrift Otto + Shop Apotheke

ANZEIGE

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am Black Friday habe ich unter anderem Bestellungen via Miles and More bei Otto, Shop Apotheke und Saturn aufgegeben (Otto 10fach, Shop Apotheke 5fach oder so, Saturn 6fach). Außer Saturn wurde mir noch nichts gutgeschrieben, obwohl ich natürlich die üblichen Fehler (Cookies ablehnen, "zurück" klicken) nicht begangen habe.
Habt ihr in letzter Zeit eine Gutschrift von Otto oder Shop Apotheke erhalten?
Insb. bei Otto geht es um einige Tausend Meilen... In den Bedingungen steht "Leider können wir für OTTO keine Nachbuchungsanfragen berücksichtigen. D.h. für nicht erfasste oder abgelehnte Bestellungen können keine Meilen gutgeschrieben werden. Bitte bestellen Sie nur, wenn Sie damit einverstanden sind." - das kann es ja nicht sein, wenn man alles richtig gemacht hat... das wäre ja wirklich Glücksspiel...

Liebe Grüße
Jonas

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Erstmal abwarten.
Sonst, Trackingmeile bekommen? Sonst stornieren und neu bestellen.
Eben leider nicht - bei Saturn, ja, bei Otto und der Apotheke leider nicht.
Den Gedanken mit der Stornierung dem erneuten Bestellen verstehe ich schon und hatte ich auch schon - zum einen gibt's aber leider weder wieder 10fach Punkte noch schicke ich unter anderem einen Bürostuhl zurück, der schon angekommen ist... :censored:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Otto wurde bei mir eigentlich immer getrackt, Meilen kamen dann nach vielen Wochen.

Shop Apotheke bisher noch bei keinem einzigen Einkauf getrackt!!!

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Habt ihr es mal mit einem separaten Browser probiert? Ich habe mir einmal CHROME installiert. Dabei keine Blocker oder sonstwas aktiviert. Ich klicke dort bei jedem Cookie auf JA. Und dann prüfe ich immer SHOOP, MM und Payback nach den Punkten.
Damit habe ich eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
45
45
hab auch am black friday bei Otto bestellt. Cleaner Browser, kein tracking, keine Einzelmeile, nichts. Ist glaub ich Verarsche.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Mit Otto klappts nicht. Hatte immJanuar bestellt mit 10-fach Meilen. Ging um Möbel, also durchaus ein hoher Betrag.

Trackingmeile kam schnell. Und wurde dann irgendwann nach 8 Wochen storniert. Da waren die Möbel noch nicht mal ausgeliefert, da möbelübliche lange Lieferzeit.

Der email-Verkehr dazu geht seit Monaten und ist inzwischen meterlang. Faulheit (bei Otto) trifft auf Inkompetenz (MM).
Ich habs aufgegeben. Ärgere mich trotzdem immer noch!

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Danke für eure Rückmeldungen!
Dann werde ich demnächst mal nachhaken müssen - ich halte euch auf dem Laufenden!

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Otto hat bei mir auch nie geklappt...
Hat System.
Deshalb bestelle ich auch nicht mehr dort.
Wenn jeder so denkt klappt es vielleicht auch mal wieder bei Otto.

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Kurzer Zwischenstand: Ich musste natürlich nachhaken und nach mehr fast 3 Monaten (!) kam nun eine Antwort:

"Von einer Meilengutschrift Ihrer Einkäufe bei OTTO profitieren Sie, wenn Sie online auf www.miles-and-more.com > Online Shopping < einkaufen und vor dem Klick auf 'Jetzt direkt zum Shop', die Cookies im Browser akzeptieren. Der vorgegebene Pfad darf bei einem Kauf nicht verlassen und eine andere Website ausgewählt werden. Wird bei der Bestellung ein Gutscheincode eingelöst oder der Bestellwert von unter 30,01 (Netto-)Warenwert abzüglich der Versandkosten nicht erreicht, kann ebenfalls keine Anrechnung erfolgen.
Diese genannten Voraussetzungen haben Sie leider nicht erfüllt und gemäß der AGB und Konditionen unseres Partners ist kein Anrecht auf eine Meilengutschrift vorhanden. Eine nachträgliche Meilengutschrift für Einkäufe bei OTTO ist hingegen nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Die Bedingungen und alles Wissenswerte kommunizieren wir auf der Website."

Dass ich direkt danach noch bei Saturn eingekauft habe und dort die Meilen selbstverständlich korrekt gutgeschrieben wurden (ich also weiß, was zu tun ist), scheint nicht interessiert zu haben. Ich werde nochmal eine "freundliche" Mail hinterherschreiben; >3000 Punkte mit der Begründung zu verweigern ist schon schwach.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
ANZEIGE
300x250
Das Problem hatte ich auch mal, keine Otto Meilen bekommen. Die fehlenden Meilen habe ich reklamiert und als Antwort bekam ich die Info dass Otto Meilen nur gutgeschrieben werden, wenn die Ware auch direkt von Otto versendet wird. Bei mir war es ein Otto Partner, der auch den Versand erledigt hat. Also, keine Meilen.