Meilengutschrift RTW*A

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
ANZEIGE
Ich habe nichts passendes in Forum gefunden, deshalb der neue Thread:

Bei der Planung von RTW*A in F stellen sich für mich einige Fragen:

1. Wie erfolgt die Meilengutschrift wenn zwar FRWSTAR gebucht, der Flieger jedoch nur C/Y Serviceklassen bietet? Entsprechend der Strecke C/Y oder doch F?

2. Gibt es eine besondere Regel für Europa? Z.B mit LX ATH-ZRH Gutschrift 2.000+Exc.?

Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Meilengutschrift erfolgt immer gemäß eingebuchter Buchungsklasse für jedes einzelne Segment. Wenn A nicht verfügbar ist, also D. Es gibt keinerlei besondere Regeln.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Etwas Besch... ist doch aber dabei, man zahlt F fliegt C und erhält auch nur entsprechend weniger Meilen dafür. Das heißt: noch besser planen und Strecken aussuchen, die auch in F bedient werden.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das heißt: noch besser planen und Strecken aussuchen, die auch in F bedient werden.

Achte auch darauf, dass es auf bestimmten Strecken häufiger als auf anderen zu einem Flugzeugwechsel kommt und so dann mit einer reinen C- Bestuhlung geflogen wird, obwohl Du ursprünglich in F eingebucht warst. TG betreibt z.B. solche Scherze ab und an.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Etwas Besch... ist doch aber dabei, man zahlt F fliegt C und erhält auch nur entsprechend weniger Meilen dafür.

Natürlich. Du zahlst F, fliegst aber C (manchmal sogar Y), darfst nicht in die F-Lounge, bekommst keinen F-Groundservice, keine F-Meilen (mit etwas Glück allerdings F-PPB-Punkte) - so wie bei jedem anderen F-Tarif, wenn die Serviceklasse nicht verfügbar ist. :idea: Auch hier gilt also: keinerlei Sonderregelung.

Deshalb kauft man für viele Routen auch besser ein CRWSTARx und macht für die wenigen F-Segmente dann ein Upgrade. Bringt etwas weniger Meilen, kostet aber oft auch deutlich weniger.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Natürlich. Du zahlst F, fliegst aber C (manchmal sogar Y), darfst nicht in die F-Lounge, bekommst keinen F-Groundservice, keine F-Meilen (mit etwas Glück allerdings F-PPB-Punkte) - so wie bei jedem anderen F-Tarif, wenn die Serviceklasse nicht verfügbar ist. :idea: Auch hier gilt also: keinerlei Sonderregelung.

Deshalb kauft man für viele Routen auch besser ein CRWSTARx und macht für die wenigen F-Segmente dann ein Upgrade. Bringt etwas weniger Meilen, kostet aber oft auch deutlich weniger.

Blöde Frage: Was sind F-PPB Punkte?

Mein RTW hatte ich mir so vorgestellt: Beginn an einem Ort mit günstigen RTW Preis.

1.Teil: mit Award/Bezahl-Ticket zum RTW Startort fliegen
2.Teil: schönen Urlaub in dem Land verbringen
3.Teil: Rückflug nach DE mit ersten RTW Segmenten
4.Teil: wieder arbeiten gehen
5.Teil: Monate später RTW weiter abfliegen
6.Teil. vom Ausgangsort RTW wieder mit Award/Bezahl-Ticket nach DE
7.Teil ich habe fertig

Müßte doch funktionieren oder?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Wo fängt man denn momentan ein RTW in F oder C am besten an (in Bezug auf den günstigsten Preis)? Ist CAI oder IST noch aktuell?

Mit welcher Investition müsste man denn für ein RTW auf *A in F (max. mögliche Meilenzahl) so rechnen?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
NRT ist teurer geworden. ICN und JNB ok, andere afrikanische Flughäfen auch. Ein Check bei expertflyer.com gibt Auskunft über Tarife
 
  • Like
Reaktionen: mtresc