ANZEIGE
Hallo zusammen,
Habe für meine Freundin im Juli einen Business Flex Flug von Moskau DME nach MUC gebucht (in der Annahme, dass sie inkl. der MyChoice Option insgesamt 12000 Statusmeilen bekommt) ... Hinflug ging Mitte August, und Rückflug war am 10.9. vorgesehen, habe ich aber dann paar Tage davor auf den 14.9. verschoben.
Der Hinflug wurde wie erwartet mit 6000 Statusmeilen vergütet. Nur habe ich eben gesehen, dass der Rückflug nur noch mit 3750 Statusmeilen (1250*3) vergütet wurde.
Daher wird es jetzt für meine Freundin quasi unmöglich dieses Jahr den FTL zu erreichen wie es eigentlich von uns geplant war (sie wird im Oktober noch von Moskau nach Tel Aviv fliegen, allerdings mit ziemlicher Sicherheit nur Economy ... Was bei den ausgerechneten fehlenden 2400 Meilen auch gereicht hätte... Im Gegensatz zu den jetzt fehlenden 4660).
Ich hab mich natürlich furchtbar aufgeregt.... Vor allem über die eigene Dummheit... Habe im Hinterkopf gehabt, dass bei Swiss wohl der Business Saver nur noch 1250 Meilen bringt statt 2000... Aber dass das nun auch bei Lufthansa auf den Superteuren Business Flex Tarif zutrifft habe ich nicht gewusst... Den Meilenrechner habe ich aus blindem vertrauen nicht benutzt (wusste ja auch bei der Buchung noch nicht, dass es die Buchungsklasse Z wird... Oder dass da offenbar mutwillig falsche Angaben gemacht werden ... "Richtwert" Ha-Ha-Ha)... Bei der Buchung werden ja nach wie vor für Hin- und Rückflug jeweils 2000 Meilen ausgewiesen (gerade nachgeschaut), also mit MyChoice insgesamt 6000.
Jetzt die Frage: Glaubt ihr ich kann bei der Lufthansa irgendwie auf Kulanz in der Sache hoffen, wenn ich was hinschreibe? Ich weiß ja nicht einmal, ob ich jetzt deshalb die erwarteten Meilen nicht bekommen habe, weil ich den Flug erst im September umgebucht habe, oder ob ich das von vornherein wissen hätte müssen.
Hat jemand nen Tipp für mich? Bin grad echt stinksauer auf den Verein... Unnötig so viel Geld rausgeschmissen für nichts und wieder nichts....
Habe für meine Freundin im Juli einen Business Flex Flug von Moskau DME nach MUC gebucht (in der Annahme, dass sie inkl. der MyChoice Option insgesamt 12000 Statusmeilen bekommt) ... Hinflug ging Mitte August, und Rückflug war am 10.9. vorgesehen, habe ich aber dann paar Tage davor auf den 14.9. verschoben.
Der Hinflug wurde wie erwartet mit 6000 Statusmeilen vergütet. Nur habe ich eben gesehen, dass der Rückflug nur noch mit 3750 Statusmeilen (1250*3) vergütet wurde.
Daher wird es jetzt für meine Freundin quasi unmöglich dieses Jahr den FTL zu erreichen wie es eigentlich von uns geplant war (sie wird im Oktober noch von Moskau nach Tel Aviv fliegen, allerdings mit ziemlicher Sicherheit nur Economy ... Was bei den ausgerechneten fehlenden 2400 Meilen auch gereicht hätte... Im Gegensatz zu den jetzt fehlenden 4660).
Ich hab mich natürlich furchtbar aufgeregt.... Vor allem über die eigene Dummheit... Habe im Hinterkopf gehabt, dass bei Swiss wohl der Business Saver nur noch 1250 Meilen bringt statt 2000... Aber dass das nun auch bei Lufthansa auf den Superteuren Business Flex Tarif zutrifft habe ich nicht gewusst... Den Meilenrechner habe ich aus blindem vertrauen nicht benutzt (wusste ja auch bei der Buchung noch nicht, dass es die Buchungsklasse Z wird... Oder dass da offenbar mutwillig falsche Angaben gemacht werden ... "Richtwert" Ha-Ha-Ha)... Bei der Buchung werden ja nach wie vor für Hin- und Rückflug jeweils 2000 Meilen ausgewiesen (gerade nachgeschaut), also mit MyChoice insgesamt 6000.
Jetzt die Frage: Glaubt ihr ich kann bei der Lufthansa irgendwie auf Kulanz in der Sache hoffen, wenn ich was hinschreibe? Ich weiß ja nicht einmal, ob ich jetzt deshalb die erwarteten Meilen nicht bekommen habe, weil ich den Flug erst im September umgebucht habe, oder ob ich das von vornherein wissen hätte müssen.
Hat jemand nen Tipp für mich? Bin grad echt stinksauer auf den Verein... Unnötig so viel Geld rausgeschmissen für nichts und wieder nichts....