AB: Meilengutschrift

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären, wieso ich an einem regulären Arbeitstag, bei TB, die Meilen unmittelbar nach dem Flug auf meinem Konto sehe, und zwar regelmäßig, aber heute, an einem Feiertag, ich auch nach 4 Std. Noch keine Gutschrift entdecken kann?!

H

HGFan

Guest
Weil das System vileicht nicht von AB ist sondern AF?
Du bekommst die Meilen erst wenn das System weis du bist angekommen manchmal geht das sofort und manchmal nicht.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Meine Erfahrung bisher:

In 80-90% der Fälle ist der Flug unmittelbar gutgeschrieben - steht also drin wenn ich zuhause oder im Hotel angekommen bin.
Steht er nicht drin, steht er auch nach mehreren Tagen nicht drin. Ich trage ihn dann immer unter "Nachträgliche Meilengutschrift" (geht erst am nächsten Tag) mit Buchungsnummer ein und erhalte dann die Meilen in wenigen Stunden.

Irgendwelche Unterschiede Feiertag/Arbeitstag habe ich nicht festgestellt und das ein Flug nach 4 Stunden nicht gutgeschrieben wurde finde ich jetzt nicht soooo ein ein Problem - zumal die ja Freibier bekommen hast *G*

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
Heute morgen immer noch keine Gutschrift. Werde es wohl auch mal mit der nachträglichen Gutschrift versuchen.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
klappt bei mir bei weniger als 50% der Flüge automatisch.
Bei EY operated erst mal gar nicht. Auch nicht mit der nachträglichen Gutschrift über die Website.
AB Codeshare wurden 2x als EY flugnummern gutgeschrieben, somit fehlen immer ganze 50%.