meilenkontingente reduziert??

  • Starter*in captain future
  • Datum Start
ANZEIGE
C

captain future

Guest
ANZEIGE
tag zusammen,

ich fliege regelmässig mit avios, weil ich so bisher immer kurzfristig an flüge rankommen konnte (vor allem zwischen berlin und london), sprich vor allem in den 1-3 tagen vor abflug gab es immer nochmal viele verfügbare flüge. seit ca 1 woche scheint das nicht mehr der fall zu sein ... plötzlich gibt es an den meisten tagen zumindest keine direkten flüge mehr. ist das noch jemand anderem aufgefallen? hat ba die kontingente reduziert?

davon mal abgesehen sieht die seite auch komplett anders aus, jetzt werden auch indirekte flüge mit partnergesellschaften angezeigt etc ...

danke schon im voraus für eure antworten.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
701
136
Zwischen LHR und TXL/MUC gibt es schon seit Wochen kaum Verfügbarkeiten. Ich hatte auch immer mal wieder geschaut, wie ich am 19.12. nach Hause komme. Mit Avios hätte ich frühestens am 24. fliegen koennen. LH M&M hatte noch ein paar Plätze ex UK.
Zu Weihnachten wollen viele nach Hause und es ist verständlich, dass das BA Revenue Management auf die erhöhte Nachfrage mit mehr mehr Bezahl- und mit weniger Award Plätzen reagiert. Nach Weihnachten sieht es wieder besser aus.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
tag zusammen,

ich fliege regelmässig mit avios, weil ich so bisher immer kurzfristig an flüge rankommen konnte (vor allem zwischen berlin und london), sprich vor allem in den 1-3 tagen vor abflug gab es immer nochmal viele verfügbare flüge. seit ca 1 woche scheint das nicht mehr der fall zu sein ... plötzlich gibt es an den meisten tagen zumindest keine direkten flüge mehr. ist das noch jemand anderem aufgefallen? hat ba die kontingente reduziert?

davon mal abgesehen sieht die seite auch komplett anders aus, jetzt werden auch indirekte flüge mit partnergesellschaften angezeigt etc ...

danke schon im voraus für eure antworten.

ist auch bei anderen Verbindungen so und wird schon aktiv auf FT diskutiert :

More BA bad behaviour with Avios premium availability - FlyerTalk Forums
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Letztens gab es eine tolle Verfügbarkeit in F von LHR nach MIA für 10/2013. Leider quasi für den ganzen Monat nichts
für den Zubringer TXL-LHR. Ich habe fast täglich nachgeprüft ob sich was ändert und plötzlich waren für einen Zeitraum
von 2 Wochen Zubringerflüge verfügbar.
Ich hatte schon gelegentlich den Eindruck, da schaut von Zeit zu Zeit mal einer drauf und ändert die Verfügbarkeiten
so ein wenig nach Lust und Laune.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Es ist momentan Weihnachtszeit! Denkst Du, dass da die Flieger leer sind? Klar gibt es momentan kaum Award Verfügbarkeiten, es fliegen auch eine menge Leute zum Weihnachtsshopping nach London oder fliegen halt via LHR in den Urlaub!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich schaue in den letzten Tagen nach Verfuegbarkeit auf FRA-LHR/LCY zwischen den Jahren. In Eco 0, in Business tauchen immer wieder Plaetze auf.