Meilenkonto überziehen

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Würde ich jedem anraten, ich habe schon 96.000 miese.

Bei den Angeboten, Doppelmeilen, Stadtbüromeilen, Sharholderspezial usw..

Inflation, demnächst geht es aufwärts, wird ja schon getestet, jeder Flug möglich für doppelte Meilen.

Also haut Eure Meilen weg.

Achja, schrieb ich schonmal

F-Award nur noch für HONs
C-Award nur noch für HON/SENs
Y-Award für den Mob.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Als lumpiger SEN ist das Überziehungspotenzial inzwischen sehr begrenzt.

Aber Elly hat natürlich Recht, wer bereits genug Statusmeilen für seine Requali hat, der sollte Prämienflüge buchen und nicht auf "bessere Zeiten" warten, auch wenn das Konto dabei überzogen wird. Die Rückzahlung muss allerdings gesichert sein, denn LH stellt die Meilen sonst in Rechnung, auch noch Jahre später.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Als lumpiger SEN ist das Überziehungspotenzial inzwischen sehr begrenzt.

Aber Elly hat natürlich Recht, wer bereits genug Statusmeilen für seine Requali hat, der sollte Prämienflüge buchen und nicht auf "bessere Zeiten" warten, auch wenn das Konto dabei überzogen wird. Die Rückzahlung muss allerdings gesichert sein, denn LH stellt die Meilen sonst in Rechnung, auch noch Jahre später.

Habe gerade noch mal 10 FTD Abos gemacht, ist günstiger als der Meilenkauf.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Am besten jetzt schon mal ein paar F awards fürs nächste Jahr buchen und dann später flexibel umbuchen, bevor die Inflationswelle kommt.

Ich hoffe ja immer, dass die nächste Welle zumindest einige Wochen Karenzzeit beinhaltet, sodass man sich in dieser Zeit dann einfach ein Dutzend F-Award-Tickets zu potenziellen Wunschdestinationen ausstellen lässt - zu irgendeinem verfügbaren Datum (und mit Umsteige-Routing, damit man später beim Umbuchen noch vereinfachen kann und so mehr Optionen hat).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Habe gerade noch mal 10 FTD Abos gemacht, ist günstiger als der Meilenkauf.

Bei der FTD nervt mich deren Angewohnheit, Abos oft erst nach vielen Monaten abzurechnen und abzubuchen, und zwar per Kreditkarte dann auch noch so, dass man überhaupt nicht erkennen kann, um welches Abo es sich bei der Abbuchung handelt. Da steht dann weder das Medium noch die Kunden- oder Abonummer drauf, sondern nur G+J und natürlich der Betrag.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Bei der FTD nervt mich deren Angewohnheit, Abos oft erst nach vielen Monaten abzurechnen und abzubuchen, und zwar per Kreditkarte dann auch noch so, dass man überhaupt nicht erkennen kann, um welches Abo es sich bei der Abbuchung handelt. Da steht dann weder das Medium noch die Kunden- oder Abonummer drauf, sondern nur G+J und natürlich der Betrag.

Macht mir gar nichts, habe Mumies Nummer angegeben!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Macht mir gar nichts, habe Mumies Nummer angegeben!

Ach du auch? :D
Ich lasse das Papier inzwischen auch an ihre Anschrift liefern.
Habe bei der aktuellen Aktion trotzdem erst ein Abo abgeschlossen, ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich mein Meilenkonto sinnvoll abbauen kann, ich fliege ja einige Awards, trotzdem werden es immer mehr Meilen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Ich bin da ja noch in einer niedrigeren Liga als Ihr - wir nutzen die Meilen hauptsächlich um innerdeutsche Verwandtenbesuche mit dem Kleinen in C auf Meilen zu fliegen und auch die S+G mit Meilen zu bezahlen. Interkont geht mit dem Kleinen halt (noch) nicht...

Aber auch bei mir isses so, daß die verbratenen Meilen für die Flüge schon immer wieder mind. doppelt drauf sind, bevor die gebuchten Flüge datumsmäßig dran sind...

Wie heißt es doch immer? Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen...

;)