Meilenlöschung aus Pool?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
586
803
Düsseldorf
ANZEIGE
Ich mit Business KK Gold und habe für mich und meine Frau einen Meilen-Pool eingerichtet.
Meine Frau ist nur Mitglied, ohne KK.
Werden ihre gesammelten Meilen jetzt nach einem Jahr aus dem Pool wieder gelöscht?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
Ich mit Business KK Gold und habe für mich und meine Frau einen Meilen-Pool eingerichtet.
Meine Frau ist nur Mitglied, ohne KK.
Werden ihre gesammelten Meilen jetzt nach einem Jahr aus dem Pool wieder gelöscht?

Der Pool besteht aus den Meilen, die aktuell auf den jeweiligen Einzelkonten liegen. Wenn die Meilen Deiner Frau verfallen, weil sie weder Status noch KK hat, verschwinden sie von ihrem Konto und damit natürlich auch aus dem Pool. Mit Deiner KK kannst Du nicht die Meilen Deiner Frau vor dem Verfall schützen.

Bei Meileneinlösungen aus einem Pool wird daher das Meilenkonto zuerst belastet, bei dem es keinen Verfallsschutz gibt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
Das schafft die LH IT?! Wirklich?
Ja, zumindest war es bei meiner letzten Meilenbuchung so, dass zuerst alle Meilen von +1 genutzt wurden, die nur wenige Wochen und Monate alt waren und nicht durch KK oder Status geschützt waren. Der Restbetrag wurde dann meinem prall gefüllten Konto, das mit KK und Status geschützt ist, belastet. War auch überrascht. ;-)

• Like
Reaktionen: Bayer59

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
586
803
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Ja, zumindest war es bei meiner letzten Meilenbuchung so, dass zuerst alle Meilen von +1 genutzt wurden, die nur wenige Wochen und Monate alt waren und nicht durch KK oder Status geschützt waren. Der Restbetrag wurde dann meinem prall gefüllten Konto, das mit KK und Status geschützt ist, belastet. War auch überrascht. ;-)
Habe gerade nachgeschaut: bei mir das gleiche.
Nach meiner Meilenbuchung letzte Woche sind die erst kürzlich generierten Verfall-Meilen meiner +1 aufgebraucht, der Rest wurde bei mir abgebucht.

Finde ich gut.