Meilenoptimierter Flug nach BKK

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir aufgrund eurer Erfahrung helfen könnt, einen meilenoptimierten Flug nach BKK für Ende Jan/Anf. Feb zu finden. Bin in FRA stationiert, nehme aber auch Umwege in kauf, wenn sich dadurch mein Meilenkonto spürbar erhöht. :p Habe momentan FTL-Status.

Besten Dank für Eure Tips!
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
LX über ATH kostet ab 1.772 €. Der Shuttle nach ATH mit LX BS nochmal rund 400 € = ca. 2170 € total. Bringt auf der eine Seite zwar 25% Exec. Meilen vs. MS und weitere 10.000 Meilen für den Zubringer nach ATH. Andererseits ist das Routing unsinn da FRA-ZRH-ATH / ATH-ZRH-BKK und das gleiche wieder retour.

Welche Optionen fallen Euch noch ein?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
MS in F kostet gegenüber MS C 720 Euro Aufpreis, dafür gibt's dann 9000 Meilen mehr. 10000 Meilen mit LX BS gibt es i.d.R. für ca. 400 Euro. Dann doch lieber noch ein WE-Trip in EU buchen.

Auf jeden Fall aber schon mal Danke für die Tips!
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Andererseits ist das Routing unsinn da FRA-ZRH-ATH / ATH-ZRH-BKK und das gleiche wieder retour.

Man kann auch direkt FRA-ATH bzw. ZRH-FRA fliegen und den Rückweg jeweils "kübeln". Aber wenn es nur um die schnöden Meilen geht und nicht auch um einen menschenwürdigen Flug in der F ...
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich glaube die F ist noch im Programm auf der 777. Wie die Tarife sind weiss ich jedoch nicht? Ich fliege lieber direkt FRA-BKK mit LH.

Vielen Dank, die F Tarife von TK ex BKK scheinen nicht allzu übel zu sein, vor allem wenn man den Sitz in die Rechnung miteinbezieht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Die MS C ist aber grottenschlecht.

Kommt definitiv auf den eingesetzten Flugzeugtyp an. Die "C" auf den 737-800 ex Europa nach CAI als auch die in den A330 nach bspw. KUL ist durchaus okay. Die 777 nach BKK ist in der Tat allerdings nicht der Hit.

Wem die Reisezeit egal ist, kann also durchaus halbwegs komfortabel und preiswert und meilenoptimiert nach BKK fliegen in dem er XXX-CAI-(BOM)-KUL fliegt und KUL-BKK einzeln dazubucht.

Obiges Routing ex Deutschland liegt auf MS bei 1.178€++ in C. Ex VIE kostet es bspw. 1.058 € ++.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge!

Der Preis und das Routing von Starbucks tönt sehr interessant. Wieviel Meilen (ohne den shuttle KUL-BKK) würde das etwa geben und wo kann ich das buchen? Ex VIE ist sicherlich mit LX BS auch eine Option. Bringt gleich nochmal 10.000 extra Meilen.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Kommt definitiv auf den eingesetzten Flugzeugtyp an. Die "C" auf den 737-800 ex Europa nach CAI als auch die in den A330 nach bspw. KUL ist durchaus okay. Die 777 nach BKK ist in der Tat allerdings nicht der Hit.

Wem die Reisezeit egal ist, kann also durchaus halbwegs komfortabel und preiswert und meilenoptimiert nach BKK fliegen in dem er XXX-CAI-(BOM)-KUL fliegt und KUL-BKK einzeln dazubucht.

Obiges Routing ex Deutschland liegt auf MS bei 1.178€++ in C. Ex VIE kostet es bspw. 1.058 € ++.


Meines Wissens nach fliegt MS nun non-stop nach KUL. Den Stop in BOM gibt es somit nicht mehr. Weiters sollte MS im Sommerflugplan CAI-BKK ebenfalls mit der A332 bedienen.
Die Basefare ex-VIE beträgt für beide Strecken in J 1059.00€++. Billiger gehts ex-ATH mit 849.00€++.
Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass es sich weiterhin um MS handelt, von welcher wir hier reden.
Wer nicht weiß und trotzdem interessiert, warum ich mich so aufrege,
dem möchte ich diese Lektüre empfehlen.

Mir ist es der Mehrpreis gegenüber LH/LX/OS wert,
vor Allem, wenn man sowieso schon einen Start in einer anderen europäischen Stadt ins Auge fasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass es sich weiterhin um MS handelt, von welcher wir hier reden.
Wer nicht weiß und trotzdem interessiert, warum ich mich so aufrege,
dem möchte ich diese Lektüre empfehlen.

Cool zu lesen! Dann sei froh, dass Egyptair das noch nicht eingefuehrt hatte... (n)

Immerhin wurde MS (noch) nicht auf die EU Black List gesetzt ...

Um Himmels Willen - da sind Egyptair und die Star Alliance in Europa zu gut platziert, als dass es jemals so weit käme - man zeigt lieber mit dem Finger nach Indonesien (wobei ich hier die Berechtigung nicht in Frage stelle).

JA, ich habe mich von den Preisen blenden lassen. JA, ich habe gedacht, der Sitz in der 777 sei wenigstens ein Biz-Sitz. So sah es auf der Seatmap ja auch aus. NEIN, ich wusste nicht, dass mir eine IFE-Box alle Beinfreiheit wegnimmt. NEIN, ich hätte nicht gedacht, dass ich in CAI mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Sicherheitskontrolle gehe, und niemand schert sich im Chaos darum. NEIN, ich hätte nicht gedacht, dass bei Star Alliance von den Mitgliedern keine einheitlichen Mindest-Standards verlangt werden. Hinterher ist man schlauer :rolleyes:

Hinzuzufügen, dass der Flug in der 777 ein Domestic Hopper war - aber ich habs mit eigenen Augen gesehen - bis BKK geht das nicht.

Ich rate: Lass Egyptair sein und schaue nach einem preiswerten LX/LH/OS-Ticket ab ATH.
 
Zuletzt bearbeitet: