MeilenRun im Februar in USA gesucht !!

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
SUCHE einen MeilenRun in der Zeit von 22.-27. Februar innerhalb der USA der mir mindestens 50k (ohne Exec. Bonus) bringt
Abflughafen in den USA ist komplett egal aber bevorzugt Florida oder Kalifornien

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
SUCHE einen MeilenRun in der Zeit von 22.-27. Februar innerhalb der USA der mir mindestens 50k (ohne Exec. Bonus) bringt
Abflughafen in den USA ist komplett egal aber bevorzugt Florida oder Kalifornien

Vielen Dank für eure Hilfe !

Was hast Du denn zu dem Thema schon ausgearbeitet:confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Beste ratio im Augenblick FLL-LAX via PHL für 326 USD one way US Air in F. Mussu halt pendeln, oder einen anderen der vielen Tips, die hier noch im Forum sind ( z.B. JFK-SJO )

Prinzipiell gilt eigentlich nur ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen: Dazu gehört, dass man am WE nicht nach LAS fliegt, sondern unter der Woche. Sonntag abends fliegt man auch nicht aus Florida ab

Ansonsten ist es viiieeel zu früh.

1. Der Euro wird sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder erholen. Wer jetzt schon bucht verliert Geld

2. Die Tarife für die Nachsaison sind noch gar nicht auf dem Markt

3. Kein Mensch weiß, wie sich die Ölpest in Florida mittelfristig tatsächlich auf die dortigen Strände auswirkt. Da kann preislich ( aber leider auch bei den angebotenen Plätzen ) in den nächsten 6 Monaten noch extrem viel passieren.

Ich schlage dir folgendes Procedere vor:

Checke via expedia, orbitz und den Webseiten der 3 Star carrier verschiendenste Verbindungen in unregelmäßigem Abstand.

Komme nach Weihnachten mit deinen Ergebnissen, ggf. präziseren Daten und allgemein genaueren Wünschen nochmal hierher.

Dann wird dir jeder gerne helfen für Feb. einen MR zu basteln, der deinen Vorstellungen entspricht
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Nachdem der Zeitraum ja festzustehen scheint, kann man überlegen, ob man schon jetzt den Zubringer in die USA fix macht. Das LH Angebot von heute wäre dabei schon gar nicht mal so verkehrt.

Ansonsten gilt es die nächsten Monate die Augen offen zu halten und zuzuschlagen wenn ein brauchbarer Tarif auftaucht. Finden läßt sich in den USA eigentlich immer was halbwegs brauchbares. Ob es unter 2 Cent je LH Statusmeile klappt ist halt dann Glücksache.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ich wuerde - aus eigener Erfahrung - empfehlen in diesem Zeitraum den Nordosten (BOS, NY etc.) und noerdliches Midwest (ORD, DTW, MSP) weitraeumig zu umfliegen. Die Chance, dass dort im Februar wetterbedingt was schief geht und Du einen Anschluss verpasst, stehen nicht schlecht.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
LAX-PHL-FLL (mehr Transfer ist nicht drin)
FLL-PHL-LAX

20340 miles + 1695 Exec Bonus = 22035 bei M&M
Kostet momentan 694 USD

Ratio: 3.1 USD Cent / mile

Besser als LX BS aber die alten 4 Transfers MR waren oft etwa 2 USD cent / mile
 
  • Like
Reaktionen: matzedd

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
LAX-PHL-FLL (mehr Transfer ist nicht drin)
FLL-PHL-LAX

20340 miles + 1695 Exec Bonus = 22035 bei M&M
Kostet momentan 694 USD

Ratio: 3.1 USD Cent / mile

Besser als LX BS aber die alten 4 Transfers MR waren oft etwa 2 USD cent / mile

hab das gleiche Routing grad auch mal für Anfang Januar angeschaut da komm ich auf über 1200 USD.
Wir sind über Weihnachten - Neujahr in Californien und ich wollt da auch nen kleinen MR machen um meinen FTL im nächten Jahr anzugehen.
Wollte den aber ab LAS und an SFO machen aber da wirds noch teurer.
Ist es besser noch zu warten? :confused:
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Monat Jan ist immer problematisch. Im Feb. geht es dann richtig los mit MR.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
LAX-PHL-FLL (mehr Transfer ist nicht drin)
FLL-PHL-LAX

20340 miles + 1695 Exec Bonus = 22035 bei M&M
Kostet momentan 694 USD

Ratio: 3.1 USD Cent / mile

Besser als LX BS aber die alten 4 Transfers MR waren oft etwa 2 USD cent / mile


M&M hat ja einen Meilenmultiplikator von x3 bei US in F, gibt es sonst noch ein *A Program wo mann 300% auf F bekommt? Wollte noch ein paar Meilen für den Status bei A3, AC, OZ, TK oder UA sammeln für den *G Status, aber dort gibt es überall nur einen Multiplikator von 1,5x, oder sehe ich da etwas falsch? :-/
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bei Kredit zu M&M gibt US und UA fur Buchungs-klasse A einen Meilenmultiplikator von x3
Alle MR sind Upgrade (y-up) fares die A gibt.

Vieleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Die Frage war ob es einen Multiplikator von 3x für Meilen in F auch noch bei einem anderen *A FF-Programm als M&M gibt?
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Und wichtig!

Nicht im CO Flieger sitzen wenn man einen US oder UA MR macht.
Weil bei CO wird nur 2x miles gutgeschrieben, egal dass es ein US, UA A Fare ist.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Auf jeden fall TK,
oder BMI (kann man da noch gutschreiben?)

TK
US Airways
Service Class: First Class
Booking Class: F, A
Percentage of Flown Miles: 150% :-/

BMI
US Airways
Service Class: First Class
Booking Class: F, A
x 3.0 miles :)

Danke schon mal!

Aber was passiert nun wenn BMI bei M&M integriert wird bevor ich dort *G erreiche. Verfällt der Status, werden dann 100k für den nötig sein (Wohnort Schweiz) für SEN oder wird es da dieses Jahr keine Änderungen mehr geben?

Gibt es sonst noch ein *A FFP mit x3 Meilen bei F und nieriger *G Requirement?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Aber was passiert nun wenn BMI bei M&M integriert wird bevor ich dort *G erreiche. Verfällt der Status, werden dann 100k für den nötig sein (Wohnort Schweiz) für SEN oder wird es da dieses Jahr keine Änderungen mehr geben?

Die bisherigen Erfahrungen zeigen das LH den zur Schliessung des Programms bestehenden Status in Richtung M&M überführt. Folglich sollte ein bmi *S auch zum LH FTL führen. Der Status bei M&M gilt aber dann - entgegen der regulären Qualifikation bei M&M - vermutlich nur für ein Jahr. M&M zeichnet sich bislang nicht durch häufige Änderungen der Meilenschwellen für Statuserlangung aus, sondern modifiziert eher die Meilengutschriften je Buchungsklasse. Ich glaube daher nicht das M&M die Hürden noch dieses Jahr anfasst.