Gibt es für einen solchen Flug Status/Prämienmeilen bei M&M?!
Konkret geht es um einen Anschlußflug von SIN nach KUL in C mit SQ Flugnummer.
Flug von FRA nach SIN ist mit LH778 in J.
Danke!
ist SQ(Singapore Airlines) nicht Star Alliance?![]()
OP fliegt aber mit Malaysian. Da nützt die SQ Flugnummer nichts, genau wie bei den Silk Air Codeshares. Keine Meilen und Statusvorteile. Pech gehabt,
Silk Air gibt´s also auch nix?! Dann hat sich die Frage bzgl. Rückflug nach SIN schon erübrigt! Danke!
Korrekt. Silk-Air hat den einzigen Grund, dass man anderen *A Statuskunden die Leistungen (wie Loungezugang) verweigern kann. Loungezugang und Meilen gibt es nur bei reinen SQ-Flügen (oder die von einer *A Fluggesellschaft durchgeführt werden).
Silk Air gehört für mich zu den Schmuddelkindern von richtigen Airlines (So wie Germanwings bei LH oder JetStar bei QF). Meilensammeln und Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.
Ich komme also auch mit Silk Air C Ticket in keine Lounge?!
...und wie verhält es sich mit dem MH Flug SIN - KUL in C?! Lounge ja oder nein?!
Danke!!!
Silk Air gehört für mich zu den Schmuddelkindern von richtigen Airlines (So wie Germanwings bei LH oder JetStar bei QF). Meilensammeln und Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.
Auch da ist es natürlich uneinheitlich: In CPH kommt man mit einem Cimber Sterling (QI)-Flug schon in die SK-Lounge, weil a.) QI ein Schmuddelkind von SK ist, und b.) SK auch fremde Star Golds in die Lounge lässt. Meilen gibt es bei M&M auf QI auf einem Dänischen Inlandflug freilich keine.
Es gibt sicher weitere entsprechende Ausnahmen: Was ist, wenn ein SK*G vor einem Air-Malta-Flug in MUC die SEN-Lounge besuchen möchte?
Du kommst in beiden Fällen in eine Lounge, aber nicht aufgrund deines *G sondern ganz einfach weil die ausführende Airline das ihren C-Kunden anbietet.
Korrekt. Silk-Air hat den einzigen Grund, dass man anderen *A Statuskunden die Leistungen (wie Loungezugang) verweigern kann. Loungezugang und Meilen gibt es nur bei reinen SQ-Flügen (oder die von einer *A Fluggesellschaft durchgeführt werden).
Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.
Als SQ PPS kann ich dieser Aussage nur widersprechen. Ich habe bei Silier genau die gleichen Vorteile wie bei SQ. Insofern gibt es fuer das eigene Vielfleigerprgramm keine Einschränkungen. Silkair ist nun mal keine *A airline, aber das weiss man ja schon bei der Buchung.
S
Alter (fast passender) thread ausgegraben: ..
Ja, da wetleaseAlter (fast passender) thread ausgegraben: Weiß jemand, ob ich als SEN in MUC in die Lounge komme bei einem Flug mit SK/Cimber (SK1660 - MUC-CPH)?