Meilensammeln auf SQ Flug op by Malaysia Airlines

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
Gibt es für einen solchen Flug Status/Prämienmeilen bei M&M?!:confused:

Konkret geht es um einen Anschlußflug von SIN nach KUL in C mit SQ Flugnummer.
Flug von FRA nach SIN ist mit LH778 in J.

Danke!

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
OP fliegt aber mit Malaysian. Da nützt die SQ Flugnummer nichts, genau wie bei den Silk Air Codeshares. Keine Meilen und Statusvorteile. Pech gehabt,

Silk Air gibt´s also auch nix?! Dann hat sich die Frage bzgl. Rückflug nach SIN schon erübrigt! Danke!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.827
938
Bayern & Tirol
Silk Air gibt´s also auch nix?! Dann hat sich die Frage bzgl. Rückflug nach SIN schon erübrigt! Danke!

Korrekt. Silk-Air hat den einzigen Grund, dass man anderen *A Statuskunden die Leistungen (wie Loungezugang) verweigern kann. Loungezugang und Meilen gibt es nur bei reinen SQ-Flügen (oder die von einer *A Fluggesellschaft durchgeführt werden).

Silk Air gehört für mich zu den Schmuddelkindern von richtigen Airlines (So wie Germanwings bei LH oder JetStar bei QF). Meilensammeln und Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Korrekt. Silk-Air hat den einzigen Grund, dass man anderen *A Statuskunden die Leistungen (wie Loungezugang) verweigern kann. Loungezugang und Meilen gibt es nur bei reinen SQ-Flügen (oder die von einer *A Fluggesellschaft durchgeführt werden).

Silk Air gehört für mich zu den Schmuddelkindern von richtigen Airlines (So wie Germanwings bei LH oder JetStar bei QF). Meilensammeln und Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.

Ich komme also auch mit Silk Air C Ticket in keine Lounge?! :eek:

...und wie verhält es sich mit dem MH Flug SIN - KUL in C?! Lounge ja oder nein?!

Danke!!!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich komme also auch mit Silk Air C Ticket in keine Lounge?! :eek:

...und wie verhält es sich mit dem MH Flug SIN - KUL in C?! Lounge ja oder nein?!

Danke!!!

Du kommst in beiden Fällen in eine Lounge, aber nicht aufgrund deines *G sondern ganz einfach weil die ausführende Airline das ihren C-Kunden anbietet.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.090
3.347
ZRH / MUC / VIE

Auch da ist es natürlich uneinheitlich: In CPH kommt man mit einem Cimber Sterling (QI)-Flug schon in die SK-Lounge, weil a.) QI ein Schmuddelkind von SK ist, und b.) SK auch fremde Star Golds in die Lounge lässt. Meilen gibt es bei M&M auf QI auf einem Dänischen Inlandflug freilich keine.

Es gibt sicher weitere entsprechende Ausnahmen: Was ist, wenn ein SK*G vor einem Air-Malta-Flug in MUC die SEN-Lounge besuchen möchte?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Gibt genug Leute die >3 Stunden auf ihren reinen SQ-Flug in der SKL nach KUL warten anstatt eher mit MH oder MI zu fliegen. Gut, früher wo es noch Dom und Krug für billig F gen KUL gab war die Anzahl noch höher... :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.827
938
Bayern & Tirol
Auch da ist es natürlich uneinheitlich: In CPH kommt man mit einem Cimber Sterling (QI)-Flug schon in die SK-Lounge, weil a.) QI ein Schmuddelkind von SK ist, und b.) SK auch fremde Star Golds in die Lounge lässt. Meilen gibt es bei M&M auf QI auf einem Dänischen Inlandflug freilich keine.

Es gibt sicher weitere entsprechende Ausnahmen: Was ist, wenn ein SK*G vor einem Air-Malta-Flug in MUC die SEN-Lounge besuchen möchte?

Air-Malta mit *G --> Kein Loungezugang. Nur LH und Air Mailta haben ein Abkommen.
Das mit SK und QI ist sehr gönnerhaft aber eher die Ausnahme.

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0

Alter (fast passender) thread ausgegraben: Weiß jemand, ob ich als SEN in MUC in die Lounge komme bei einem Flug mit SK/Cimber (SK1660 - MUC-CPH)?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.722
12.892
IAH & HAM
Statusvorteile wenn überhaupt nur eingeschränkt im eigenen Vielfliegerprogramm.

Als SQ PPS kann ich dieser Aussage nur widersprechen. Ich habe bei Silier genau die gleichen Vorteile wie bei SQ. Insofern gibt es fuer das eigene Vielfleigerprgramm keine Einschränkungen. Silkair ist nun mal keine *A airline, aber das weiss man ja schon bei der Buchung.
S

• Like
Reaktionen: SQ325

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Als SQ PPS kann ich dieser Aussage nur widersprechen. Ich habe bei Silier genau die gleichen Vorteile wie bei SQ. Insofern gibt es fuer das eigene Vielfleigerprgramm keine Einschränkungen. Silkair ist nun mal keine *A airline, aber das weiss man ja schon bei der Buchung.
S

Gut das dies nach knapp vier Jahren endlich geklärt ist. Ich war deswegen schon ganz wuschig!
:p

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und SQ325

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
300x250
Um das Thema etwas weiter zu fassen:
Hier unterscheiden sich die Allianzen: Während bei *A die Töchter nicht zur Allianz gehören, und somit nur Vielflieger der eigenen Mutter Vorteile haben, nicht dagegen Vielflieger von Allianzpartnern, sind bei OW die Töchter gleichwertige Allianzmitglieder (wie das bei ST ist, weiß ich nicht).