Meilenschnäppchen an die Westküste

ANZEIGE

dieserdaniel

Neues Mitglied
21.11.2023
3
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit gut 2,5 Jahren bin jetzt ich (16 J.) und meine Familie am Meilensammeln, mit dem großen Ziel mal in der Business Class fliegen zu können. Über die Jahre und nach vielen Diskussionen mit meinen Eltern haben wir jetzt mittlerweile gute 200 000 Meilen sammeln können.

Seit einigen Jahren planen wir jetzt schon, mal nach langer Zeit eine "große" Reise wieder zu machen - mit dem Traumziel der US Westküste, also San Francisco, L.A. und Las Vegas. Wir planen jetzt, das ganze nächstes Jahr wahr werden zu lassen, und wollen natürlich dabei auch unsere Meilen einlösen. Da mein Bruder noch unter 12 ist bekommt er ja 25% Meilennachlass und so könnten wir mit 4 Meilenschnäppchen Hin- und Zurück in die USA fliegen - theoretisch zumindest.

Als Reisezeiträume bieten sich für uns eigentlich nur die bayerischen Pfingstferien 18.05 bis zum 02.06.24 oder die Sommerferien im Zeitraum vom 11.08.2024 bis zum 08.09. an. Letzteres würden wir bevorzugen, da wir gerne 3 Wochen unterwegs sein wollen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie realistisch es denn ist für diesen Zeitraum ein Meilenschnäppchen mit der LH/LX zu bekommen - das wären ja dann wenn nur die Meilenschnäppchen im Mai 24', dieses Jahr gabs ja für unseren gewünschten Reisezeitraum leider nur ein Ziel: Salt Lake City. LX wäre natürlich aufgrund der deutlich besseren Business ein Träumchen.

Denkt ihr, dass wir auf das Meilenschnäppchen warten sollen - oder doch lieber vorher einen regulären Prämienflug buchen oder gar einen normalen Flug mit der Star Alliance buchen und dann upgraden? Ist natürlich keine leichte Fragestellung, wenn man zeitlich nur so eingeschränkt verreisen kann und das dann noch zu viert. :)

Ich bin euch schon jetzt für jede Hilfe dankbar!

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
316
GRU/MUC
Prämienflüge während der Ferienzeit sind erfahrungsgemäß schwerer zu bekommen, Meilenschnäppchen noch weniger. Das lässt sich leider kaum planen. Ich würde es einfach probieren und möglichst schon jetzt anfangen, nach Verfügbarkeiten für Prämienflüge zu suchen, um überhaupt eine Chance zu haben.

• Like
Reaktionen: jobonky

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Es gibt schon immer mal wieder Meilenschnäppchen in den Ferien, problematisch ist wahrscheinlich, dass es gleich 4 Tickets sein sollen.
Bitte beachte aber, dass es bei den Schnäppchen keinen Rabatt für Kinder gibt.
Aber versuche es ruhig, ich habe über Jahre Hinweg Prämienflüge für 4 Personen in den Ferien buchen können.

dieserdaniel

Neues Mitglied
21.11.2023
3
7
Es gibt schon immer mal wieder Meilenschnäppchen in den Ferien, problematisch ist wahrscheinlich, dass es gleich 4 Tickets sein sollen.
Aber versuche es ruhig, ich habe über Jahre Hinweg Prämienflüge für 4 Personen in den Ferien buchen können.
Hast du nur Prämienflüge oder auch Meilenschnäppchen mal in den Ferien buchen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe mir mal gerade die Verfügbarkeiten für Prämienflüge angeschaut und die sehen tatsächlich gar nicht so schlecht aus - im Moment gibt es für San Francisco einige und für Los Angeles echt viele Verfügbarkeiten in der Business.... teilweise sogar in der First. Da stellt sich dann natürlich dann auch die Frage, was ich mit den 200 000 Meilen mache - vier Mal Business oder einmal First und zwei Mal Business? Der Wert je Meile ist bei First natürlich höher.

• Haha
Reaktionen: red_travels

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Also ich habe mir mal gerade die Verfügbarkeiten für Prämienflüge angeschaut und die sehen tatsächlich gar nicht so schlecht aus - im Moment gibt es für San Francisco einige und für Los Angeles echt viele Verfügbarkeiten in der Business.... teilweise sogar in der First. Da stellt sich dann natürlich dann auch die Frage, was ich mit den 200 000 Meilen mache - vier Mal Business oder einmal First und zwei Mal Business? Der Wert je Meile ist bei First natürlich höher.
Mit 200000 Meilen kommst Du aber nicht weit bei 4 Personen…….

dieserdaniel

Neues Mitglied
21.11.2023
3
7
1 Person hin und zurück 112.000 Meilen regulär ...
oder hat JEDER 200 k Meilen gesammelt?
Nein nein, nur zusammen. Ich meinte man könnte zwei Personen Return Business (= 224 000, die restlichen habe ich noch aufm Payback Konto), also 4 Flüge praktisch gesehen bekommen. Oder eben eine Person hin First - und zurück zwei Pers. Business oder so. Mutter und Bruder würden auf die Business verzichten ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Hast du nur Prämienflüge oder auch Meilenschnäppchen mal in den Ferien buchen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch in den Sommerferien. War 2019 nach LAX.

• Like
Reaktionen: LE2012

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
Im Zweifel jetzt was buchen, und dann wenn das passende Meilenschnäppchen kommt stornieren?

Flexibilität ist wichtig, dann geht das schon.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.449
6.663
F dürfte ohne Status unmöglich sein. Daher würde ich bereits heute 2 C-Tickets buchen, wenn wirklich in den Ferien verfügbar.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.173
ZRH
Also ich habe mir mal gerade die Verfügbarkeiten für Prämienflüge angeschaut und die sehen tatsächlich gar nicht so schlecht aus - im Moment gibt es für San Francisco einige und für Los Angeles echt viele Verfügbarkeiten in der Business.... teilweise sogar in der First. ...

F dürfte ohne Status unmöglich sein. Daher würde ich bereits heute 2 C-Tickets buchen, wenn wirklich in den Ferien verfügbar.
Wenn die Verfügbarkeit angezeigt und buchbar ist, dann spielt der Status keine Rolle.
Anders wäre es, wenn er sich erst auf die WL setzen lassen müsste.

• Like
Reaktionen: LE2012

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Eine Alternative: Meilenschnäppchen nach ORD - das ist ja recht häufig dabei, dann fliegst du 8h in der Business und buchst dann von dort für den Hüpfer nach SFO oder LAS ein reguläres Ticket bei United o.ä.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.916
929
LEJ
Also "früher" (vor Revolut) hätte ich bedenkenlos bei der jetzigen Promo Meilenkaufen zugeschlagen - ohne das ich selbst hinterher gesucht habe, bis Ende November noch mit 40% Bonus und somit 1,16 ct pro Meile. Da ist sogar FlexPlus ein NoBrainer.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Same here, auch in den Sommerferien 2019 mit dem Meilenschnäppchen zu 3t nach LAX. War zumindest damals realtiv easy. Alternative war damals glaube ich noch Denver.
Ich glaube, damals war gefühlt das halbe Forum mit den Schnäppchen in LAX 😂. Den ein oder anderen hatte ich unterwegs auch getroffen.
Wir selber waren zu viert und hatten reguläre Meilentickets sogar noch umgebucht in Schnäppchen.

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
Auch bei Schnäppchen gibt's 25 Prozent Rabatt für Kinder.

• Like
Reaktionen: 3LG und flying_mom

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Extrem unrealistisch würde ich sagen. Seit Covid vorbei ist gab es glaube ich ein einziges Mal LA/SF als Meilenschnäppchen.
NY ist da deutlich realistischer als Ziel gerade zu viert.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
ANZEIGE
300x250
Salt Lake City wäre übrigens für einen paid Weiterflug top gewesen. So viel Flexibilität musst du mindestens mitbringen, sonst lieber nach paid deals schauen…

• Like
Reaktionen: Münsterländer