Meilenschnäppchen Upgrade Award Warteliste

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.975
562
ANZEIGE
Gelten Meilenschnäppchenupgrades eigentlich auf allen bestätigten Upgrades? Und wenn ja, muss dass Upgrade im buchbaren Zeitraum "gebucht" werden oder gilt auch wenn bereits auf Warteliste aber noch nicht bestätigt.
Hintergrund: aktuell SIN auf Warteliste, aber vllt. gibts ja im April auch wieder n Schnäppchen.

thx

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Gelten Meilenschnäppchenupgrades eigentlich auf allen bestätigten Upgrades? Und wenn ja, muss dass Upgrade im buchbaren Zeitraum "gebucht" werden oder gilt auch wenn bereits auf Warteliste aber noch nicht bestätigt.

Das ist wohl eher eine theoretische Frage. Wenn der Flug an Deinen Reisetagen bereits so gut gebucht ist, dass schon jetzt keine Awards direkt verfuegbar sind, wird es bestimmt keine Meilenschnaeppchen an diesen Tagen geben.
Nachtraeglich einen Standard Award auf ein Meilenschnaeppchen zu switchen, geht nur ueber den Weg des Stornos und Neubuchung.
Du kannst allenfalls, falls es denn Meilenschnaeppchen nach SIN geben sollte, an den verfuegbaren Tagen buchen und Dich von der Warteliste streichen. Das setzt zusaetzliche zeitliche Flexibilitaet Deinerseits voraus.

• Like
Reaktionen: fhanfi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.861
München
Jein...

Grundsätzlich müssen Upgrades zu den reduzierten Meilenschnäppchen-Preisen im genannten Buchungszeitraum eingebucht und bestätigt werden.

Ist ein Upgrade noch auf Warteliste, kann man diese herausnehmen lassen und die Upgrade-Anfrage zu den Meilenschnäppchen-Konditionen neu starten. Eventuell verschlechtert sich dadurch aber der Platz auf der Warteliste.

Ist das Upgrade bereits bestätigt, kann das Upgrade kostenfrei rückgängig gemacht werden, sofern auf dem betreffenden Flug die ursprünglich bezahlte Buchungsklasse noch verfügbar ist. Im Anschluss daran kann das Upgrade neu angefragt werden, allerdings kann es sein, dass der bereits bestätigte Platz in der höheren Klasse dann nicht mehr verfügbar ist und man auf der Warteliste landet. Sollte die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr frei sein, wird Tarifdifferenz und Umbuchungsgebühr fällig.

Davon losgelöst würde ich mir von/nach SIN aufgrund der guten Auslastung in F+C keine Meilenschnäppchen in den Premium-Klassen erwarten.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
255
100
München
@rcs
Dieses Procedere ist eigentlich auch meine Erfahrung.

Problem allerdings heute: habe beim SEN Service Miles&More Kanal angerufen, um ein Y/I Upgrade MUC YVR zum Meilenschnäppchen-Preis im April auf WL einbuchen zu lassen.
Es wurde aber selbst nach intensivster Rücksprache mit dem Supervisor keine Möglichkeit angeboten, die WL zum Meilenschnäppchen-Preisen einzubuchen, sondern nur zum vollen Preis.
Woran liegt das? Werden die Meilenschnäppchenpreise erst mit paar Tagen Verzögerung eingespeist oder stimmt das Procedere doch nicht und ist gar keine WL Buchung zum Meilenschnäppchen-Preisen möglich?

edit: Heute morgen erneuter Anruf bei M&M, diesmal auch bei der Hotline aus Deutschland:
es wurde mir bestätigt, daß Upgrades grundsätzlich zum Meilenschnäppchen Preis gebucht werden im gültigen Zeitraum.
In meinem Fall ist aber tatsächlich der Promocode auf dieser Route nicht oder noch nicht hinterlegt.
Vielleicht hängt es damit zusammen, daß der Zeitram eben erst begonnen hat.
Es wurde mir versichert, daß bei Bestätigung der WL jedoch eine Gutschrift auf der Differenz auf den Meilenschnäppchen Preis erfolgt, falls zuviel abgebucht werden sollte. Dies wurde auch in meiner Buchung als Kommentar hinterlegt.

Wieder mal ein Beweis, daß man sich von einem CallCenter nicht abspeisen lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
Darf ich kurz nachfragen, ob Buchungsklasse K für ein Upgrade in die BIZ überhaupt bei Miles & More möglich ist? Auf der Tabelle steht "nur" aus den "günstigsten" Reiseklassen kein Upgrade möglich. Da die Buchungsklasse K bei Miles & More jedoch für Singapore 0.5 und Swiss 0.25 gibt, könnte es doch möglich sein? A3 gibt sogar 100% bei Singapore und 50% bei Swiss. Es geht um einen Flug von ZRH nach PER via SIN und BNE nach ZRH auch via SIN für einen super günstigen Preis. Ich wollte nur noch die Möglichkeiten eines Upgrades anschauen, gerade bei ZRH-SIN mit dem A380 :cool:

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
Darf ich kurz nachfragen, ob Buchungsklasse K für ein Upgrade in die BIZ überhaupt bei Miles & More möglich ist? Auf der Tabelle steht "nur" aus den "günstigsten" Reiseklassen kein Upgrade möglich. Da die Buchungsklasse K bei Miles & More jedoch für Singapore 0.5 und Swiss 0.25 gibt, könnte es doch möglich sein? A3 gibt sogar 100% bei Singapore und 50% bei Swiss. Es geht um einen Flug von ZRH nach PER via SIN und BNE nach ZRH auch via SIN für einen super günstigen Preis. Ich wollte nur noch die Möglichkeiten eines Upgrades anschauen, gerade bei ZRH-SIN mit dem A380 :cool:

Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
LOT Polish Airlines (LO) G, L, O, S, T, U, V, W
SWISS (LX) E, K, L, T
Austrian Airlines (OS) E, K, L, T
Lufthansa (LH) E, K, L, P, T, Z
Brussels Airlines (SN) E, G, K, L, T

Quelle Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Eien Übersicht findest du in den M&M-Bedingungen unter Punkt 4.3.1

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen SQ (Sinpore Airlines)-Flug upgraden? Das ginge nur bei den Buchungsklassen S,B und Y.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Ja das wär irgendwie schön gewesen im A380 upzugraden, ok Sinn und Zweck von Meilenupgrades hab ich hier schon viel gelesen und viele würden dem Widersprechen es zu tun.... Ja zur Hauptreisezeit einen Flug von ZRH nach PER und BNE wieder zurück für um die 1400 CHF soll ja ein Schnäppchen sein. Nur die Frage, warum finde ich diesen Preis weder auf der Swiss noch auf der Singapore Website, aber auf den anderen Seiten wie Orbitz.com z.b.? Gibts da spezielle Gründe dafür?
Dann vergess ich wohl das Upgrade schnellstens wieder, sieht aber so aus als wären die "guten" Plätze schon weg im A380. uiuiui, grad ich mit meinen langen Beinen *seufz*.