Meilenstorno bei UA Mileage Plus und Gutschrift bei M&M

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
Hat das schon jemand von euch erfolgreich hinbekommen? Wie muss man so etwas anstellen?

Wäre dankbar für Tipps.
 
Moderiert:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
gab schon kunden die das geschafft haben ob es bei SQ oder bei UA oder bei SA war aber eigentlich ist es eher ein seltener Fall und Du must einen langen Atem haben. Wobei die geschichte erstmal nicht an Miles and More hängt sondern an den anderen Programmen. Wenn diese die Meilen freigeben, also von Deinem Konto wieder abbuchen und Du dann den Request bei Miles and More stellst hast Du Chancen. Im Normalfall ist das aber zuviel Aufwand für Dich, als dass es sich lohnen würde, wenn Du in der nötigen Zeit arbeitest, Fliegst oder was auch imemr tust hast Du am Ende mehr davon.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat das schon jemand von euch erfolgreich hinbekommen? Wie muss man so etwas anstellen?

Wäre dankbar für Tipps.

Was ist denn der Hintergrund ? Hast du die Meilen bewusst bei UA gutgeschrieben oder haben die es versaut ?

Hatte es selber schon, dass auf einem LAX-HKG trotz angegebenen BD*G auf der Bordkarte nach MP kreditiert wurde. Daraufhin habe ich dort angerufen und es loeschen lassen. Ging umkompliziert. Mir sind Faelle bekannt wo man energischer werden musste !

LG,
S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist schief gegangen. Jedoch steht auf dem BP die UA Nummer. Also einfach anrufen taugt nicht.

Naja dann muss ich ehrlich sagen hast du wohl kaum eine Chance das nachtraeglich umzuschreiben, denn die Bordkarte muss ja auch noch eingeschickt werden. Das Argument "ich mag euch nicht" wird kaum ziehen wenn UA auf der Bordkarte steht. :(

Welche Strecke und Buchungsklasse ?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
wenn UA auf der Bordkarte steht ist das an sich chancenlos.

Die Argumentation dann wird lauten, da hätten sie sich ja noch als sie das auf der BC gesehen haben am Checkin anderst entscheiden können. Kann ich aber eigentlich auch verstehen. Ein wenig Verantwortung hat man ja als Kunde dann doch auch.

Anyway die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann das geregelt zu bekommen ist von UA ein Schreiben zu haben, dass die Meilen entsprechend auf dem Konto storniert wurden, und das dann bei Einsendung der Boardkarten an Miles and More weiterzureichen. Danach ist das dann mehr oder weniger von dem Goodwill des Sachbearbeiters abhängig. Möglicherweise brauchst Du viel Zeit für die kommunikation zwischen Dir und Miles and More.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
300x250
Naja, das Ding ist, dass ich erst einen Y BP hatte und dann am des Boardings habe ich einen C BP bekommen. Der Y hatte die M&M Nummer die C wieder die UA. Hatte es anfangs manuell ändern lassen. Leider hat mir die Dame den Y BP wieder abgenommen. Dann werde ich das einfach mal abhacken und die Meilen abschreiben.

Wenigstens bin ich in C geflogen (y)