Meilenticket für "morgen"

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ist es wirklich sogar als SEN unmöglich, ein MM-Meilenticket für den nächsten Tag zu bekommen, wenn jeder bei Topbonus sogar ein Ticket für den selben Tag bekommt? Wie ist das eigentlich bei anderen Star-Alliance Programmen?

E

embraer

Guest
Bei M&M ist das wirklich unmöglich. Da ich auch manchmal kurzfristig buchen will/muss, wende ich folgenden "Trick" an:
Wenn ich weiss, dass ich irgendwann in diesem Jahr nach JFK fliegen muss/will, buche ich heute schon die Strecke nach JFK, und zwar an einem Datum Ende Jahr. Wenn ich dann fliegen muss, kann ich jederzeit umbuchen, auch noch auf denselben Tag. Wenn ich also heute ein Telefon erhalten würde, dass ich heute noch nach JFK fliegen muss, könnte ich (Verfügbarkeit vorausgesetzt) auch auf heute Nachmittag noch umbuchen.

E

embraer

Guest
:confused: :eek: Nochmal in Deutsch bitte :D

1.) Voraussetzung: ich weiss, dass ich in den nächsten 12 Monaten [Strecke] fliegen will/muss.
2.) Vorgehen heute: ich buche für ein Datum möglichst weit in der Zukunft [Strecke].
3.) Vorgehen wenn ich fliegen will/muss: ich buche diesen Flug um auf heute/morgen.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
1.) Voraussetzung: ich weiss, dass ich in den nächsten 12 Monaten [Strecke] fliegen will/muss.
2.) Vorgehen heute: ich buche für ein Datum möglichst weit in der Zukunft [Strecke].
3.) Vorgehen wenn ich fliegen will/muss: ich buche diesen Flug um auf heute/morgen.

Danke ich meinte den peter und nicht dich :D Du warst zu schnell mit der Antwort =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
:confused: :eek: Nochmal in Deutsch bitte :D

Da er manchmal auch kurzfristig buchen will/muss, wendet er folgenden "Trick" an:
Wenn er weiss, dass er irgendwann demnächst nach JFK fliegen muss/will, bucht er ein Award-Ticket für die Strecke für einen Termin, der möglichst weit weg ist. Wenn er dann fliegen muss, bucht er das Ticket (Verfügbarkeit vorausgesetzt) einfach um - das geht dann auch für einen möglichen, sofortigen Abflug.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Soweit ok, aber dann muss der neue Flug allerdings auch noch als Award verfügbar sein...

E

embraer

Guest
Soweit ok, aber dann muss der neue Flug allerdings auch noch als Award verfügbar sein...

Ist er aber ziemlich häufig (zumindest in C/F) da einen Tag vor Abflug bzw. am Tag des Abfluges teilweise die Upgrade-Buchungsklasse (welche dieselben sind wie die Freiflug-Buchungsklassen) wieder aufgehen. Ich habe den "Trick" schon 3 Mal angewendet, und es hat immer geklappt :D

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.182
958
BER
Funktioniert das denn? Flex-Ticket für in 3 wochen buchen und auf heute/morgen umbuchen?

E

embraer

Guest
Ergänzung: wenn man seine Chancen optimieren will, und auch auf allfällige Umsteigeverbindungen umbuchen können will, muss auch die Ursprungsbuchung bereits eine Umsteigeverbindung sein.

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Bei mir ging es letzte Woche 21 Stunden vor Abflug über die Hotline! Allerdings hatten die auch vorher den Fehler gemacht und mich irrtümlicherweise ein Meilenschnäppchen umbuchen lassen. Auf jeden Fall konnte aber die Dame an der SEN-Hotline auch 21 Stunden vor Abflug noch meinen neuen Oneway-Award einbuchen! Also, versuche es einfach mal, vielleicht klappt es ja, technisch sollte es möglich sein!

E

embraer

Guest
Bei mir ging es letzte Woche 21 Stunden vor Abflug über die Hotline! Allerdings hatten die auch vorher den Fehler gemacht und mich irrtümlicherweise ein Meilenschnäppchen umbuchen lassen. Auf jeden Fall konnte aber die Dame an der SEN-Hotline auch 21 Stunden vor Abflug noch meinen neuen Oneway-Award einbuchen! Also, versuche es einfach mal, vielleicht klappt es ja, technisch sollte es möglich sein!

Das hingegen verwundert mich nun sehr. Meilenschnäppchen umbuchen ist bekannt, das machen sie aus Kulanz (Langstrecke Meilenschnäppchen in C). Aber ein Freiflug lässt sich in der Regel nach 24 Uhr MEZ nicht mehr einbuchen für den übernächsten Tag. Habe ich mehrmals probiert, online und auch am Telefon.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
schwachsinn.

das ist uberhaupt nicht unmoeglich.
man kann bei der hotline anrufen und die sachlage erklaeren. z.b oma gestorben etc. habe noch nie erlebt, dass es keine sonderkulanz gibt (auch fuer SENs)

finde aber den rheinflyer trick gar nicht mal so schlecht...

gruss dp

Bei M&M ist das wirklich unmöglich. Da ich auch manchmal kurzfristig buchen will/muss, wende ich folgenden "Trick" an:
Wenn ich weiss, dass ich irgendwann in diesem Jahr nach JFK fliegen muss/will, buche ich heute schon die Strecke nach JFK, und zwar an einem Datum Ende Jahr. Wenn ich dann fliegen muss, kann ich jederzeit umbuchen, auch noch auf denselben Tag. Wenn ich also heute ein Telefon erhalten würde, dass ich heute noch nach JFK fliegen muss, könnte ich (Verfügbarkeit vorausgesetzt) auch auf heute Nachmittag noch umbuchen.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
schwachsinn.

das ist uberhaupt nicht unmoeglich.
man kann bei der hotline anrufen und die sachlage erklaeren. z.b oma gestorben etc. habe noch nie erlebt, dass es keine sonderkulanz gibt (auch fuer SENs)

Ich habe heute bei der SWISS SEN Hotline angerufen und gefragt ob es überhaupt keine Möglichkeit gibt (ohne meine Oma zu bemühen) und mir wurde dezidiert beschieden, dass da nix möglich wäre.

E

embraer

Guest
Echte Notfälle um einen Freiflug zu buchen gibt es gar nicht, da man immer auch ein Revenue Ticket kaufen kann. Daher wird LH da keine Kulanz walten lassen, oder wirklich nur im absoluten Ausnahmefall (mit anderen Worten für HON Circle ;) ).

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
ANZEIGE
300x250
Das hingegen verwundert mich nun sehr. Meilenschnäppchen umbuchen ist bekannt, das machen sie aus Kulanz (Langstrecke Meilenschnäppchen in C). Aber ein Freiflug lässt sich in der Regel nach 24 Uhr MEZ nicht mehr einbuchen für den übernächsten Tag. Habe ich mehrmals probiert, online und auch am Telefon.

Kann nur beschreiben wie es war. Wusste nicht mehr, dass es ein Schnäppchen war und habe Samstag vormittags zweck Umbuchung angerufen (hin Sonntag 10:40, Rück Montag 12:censored:x), da hieß es, dass ich gg. 50€ auf den früheren Rückflug (5:35) umbuchen kann. Gesagt, getan, schriftliche Bestätigung kam! Sonntag morgen 9:00, als 1,5 Stunden vor Hinflug und 20,5 Stunden vor Rückflug dann der Anruf, dass das so nicht ginge und das aktive Angebot einen Oneway zusätzlich für 15.000 Meilen zu buchen. hab ich gemacht, weil ich auf die Schnelle musste. Wie kulant man sich jetzt nach meiner Beschwerde verhält, werde ich noch sehen... Mein Fehler wars m.E. jedenfalls nicht!