ANZEIGE
Ist es wirklich sogar als SEN unmöglich, ein MM-Meilenticket für den nächsten Tag zu bekommen, wenn jeder bei Topbonus sogar ein Ticket für den selben Tag bekommt? Wie ist das eigentlich bei anderen Star-Alliance Programmen?
![]()
Nochmal in Deutsch bitte
![]()
1.) Voraussetzung: ich weiss, dass ich in den nächsten 12 Monaten [Strecke] fliegen will/muss.
2.) Vorgehen heute: ich buche für ein Datum möglichst weit in der Zukunft [Strecke].
3.) Vorgehen wenn ich fliegen will/muss: ich buche diesen Flug um auf heute/morgen.
![]()
Nochmal in Deutsch bitte
![]()
1.) Voraussetzung: ich weiss, dass ich in den nächsten 12 Monaten [Strecke] fliegen will/muss.
2.) Vorgehen heute: ich buche für ein Datum möglichst weit in der Zukunft [Strecke].
3.) Vorgehen wenn ich fliegen will/muss: ich buche diesen Flug um auf heute/morgen.
Soweit ok, aber dann muss der neue Flug allerdings auch noch als Award verfügbar sein...
Das kann er auch heute noch machen....![]()
Funktioniert das denn? Flex-Ticket für in 3 wochen buchen und auf heute/morgen umbuchen?
Ja, das geht. Voraussetzung: der Zeitpunkt der Ursprungsbuchung (Moment der Buchung) ist >2 Tage vor dem Flug auf den ich umbuche.
Seit wann das??
Ich habe es in den Jahren 2011 und 2012 gemacht. Aber über den genauen Verlauf der M&M AGB kann ich Dir leider keine detaillierte Auskunft geben![]()
Bei mir ging es letzte Woche 21 Stunden vor Abflug über die Hotline! Allerdings hatten die auch vorher den Fehler gemacht und mich irrtümlicherweise ein Meilenschnäppchen umbuchen lassen. Auf jeden Fall konnte aber die Dame an der SEN-Hotline auch 21 Stunden vor Abflug noch meinen neuen Oneway-Award einbuchen! Also, versuche es einfach mal, vielleicht klappt es ja, technisch sollte es möglich sein!
Bei M&M ist das wirklich unmöglich. Da ich auch manchmal kurzfristig buchen will/muss, wende ich folgenden "Trick" an:
Wenn ich weiss, dass ich irgendwann in diesem Jahr nach JFK fliegen muss/will, buche ich heute schon die Strecke nach JFK, und zwar an einem Datum Ende Jahr. Wenn ich dann fliegen muss, kann ich jederzeit umbuchen, auch noch auf denselben Tag. Wenn ich also heute ein Telefon erhalten würde, dass ich heute noch nach JFK fliegen muss, könnte ich (Verfügbarkeit vorausgesetzt) auch auf heute Nachmittag noch umbuchen.
schwachsinn.
das ist uberhaupt nicht unmoeglich.
man kann bei der hotline anrufen und die sachlage erklaeren. z.b oma gestorben etc. habe noch nie erlebt, dass es keine sonderkulanz gibt (auch fuer SENs)
Das hingegen verwundert mich nun sehr. Meilenschnäppchen umbuchen ist bekannt, das machen sie aus Kulanz (Langstrecke Meilenschnäppchen in C). Aber ein Freiflug lässt sich in der Regel nach 24 Uhr MEZ nicht mehr einbuchen für den übernächsten Tag. Habe ich mehrmals probiert, online und auch am Telefon.