Meilenticket in F für 2 pax - Sen krank vor Abflug

ANZEIGE

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ANZEIGE
Hallo

habe das nicht über dir Suchfunktion gefunden

annahme: Sen bucht für 2 pax F Meilentickets

sen wird krank. Kann der 2. pax dann problemlos return (!) alleine fliegen? Oder gibt das Probleme beim Rückflug?

danke

lg

funky

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.284
3.719
Warum sollte es da Probleme geben, wenn ein SEN dir ein Meilenticket schenkt?

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Der Sen muss auf dem Flug sein. Du kannst niemanden einen F Flug buchen ohne dabei zu sein

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
316
GRU/MUC
Falls es sich um einen Companion Award handelt, dürfte es Probleme geben, weil dieser eine tatsächliche gemeinsame Reise voraussetzt. Da wäre dann eine Umbuchung des Rückflugs erforderlich auf einen Termin, an dem beide gemeinsam fliegen können.

So zumindest die Theorie. Ob LH sich aus Kulanz auf eine andere Lösung einlässt, dazu habe ich noch keinen Erfahrungswert.

• Like
Reaktionen: funky100

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Die Frage hätte auch gut in einen der sticky Threads zu dem Thema gepasst und wurde auch dort sicherlich schon mal thematisiert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.284
3.719

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Danke die Antworten

mir ging es um LX F

ja, ich dachte sei Pflicht - und daher wollte ich nur dir Ausnahme verstehen, wenn der Sen krank wird und nicht fliegen kann

danke allen. Bis auf die paar andere ohne Mehrtwert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ich hatte das Mal mit dem Companion Award. War unvorhergesehen nicht dabei. Tix blieb und es wurden die vollen Meilen fuer den Companion nachberechnet plus 50 €. Da O/W gabs meine Meilen zurueck. War letztlich unkompliziert.
Danke!!!

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Das ist echt eine gute Frage. Ich war felsenfest davon überzeugt und habe extra nochmals im VFT im Faden mit den Sen Vorteilen gesucht und nichts gefunden. Vielleicht halbwissen oder sonst jemand hatsmir eingeredet

Warum fragst Du, wenn Du die Antwort kennst?
Um deine Intelligenz zu testen

Die Frage hätte auch gut in einen der sticky Threads zu dem Thema gepasst und wurde auch dort sicherlich schon mal thematisiert.

Danke, guter Punkt. Beachte ich nächstes Mal!

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Ich bin schon auch der Meinung dass LX F nur als SEN+ als Award gebucht werden kann, wenn man selbst reist. Daher ist es eine spannende Frage, was mit dem Ticket passiert, wenn der SEN+ storniert...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.200
3.175
ZRH
Ich bin schon auch der Meinung dass LX F nur als SEN+ als Award gebucht werden kann, wenn man selbst reist. Daher ist es eine spannende Frage, was mit dem Ticket passiert, wenn der SEN+ storniert...
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass wenn das Ticket erstmal in F eingebucht ist (SEN und Statuslos/FTL), es nachher kein Storno/Downgrade für den FTL/Statuslosen gibt, wenn der SEN nicht mitreist. Da man auch als Statusloser mittels Upgrade Award in die LX F kommen kann, bin ich nicht sicher, ob es abgesehen von der Hürde "Awards nur für SEN+" noch weitere Einschränkungen gibt, insbeso. nachdem das Ticket ausgestellt wurde.

Wer konkrete Erfahrungswerte hat, der möge berichten.

• Like
Reaktionen: funky100

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Das dachte ich eben auch

ich finde aber keinen hinweis / referenz

soll ich mal Sen hotline einfach fragen?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Danke die Antworten

mir ging es um LX F

ja, ich dachte sei Pflicht - und daher wollte ich nur dir Ausnahme verstehen, wenn der Sen krank wird und nicht fliegen kann

danke allen. Bis auf die paar andere ohne Mehrtwert

Danke!!!

Warum konntest Du die Frage denn nicht von vorn herein richtig und vollständig stellen?
Den fehlenden Mehrwert bestimmter Antworten hast Du ein wenig selbst provoziert.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Danke die Antworten

mir ging es um LX F

Ach so, darum geht es. Man möchte LX F buchen und dann den SEN erkranken lassen, weil der/die/das will ja eigentlich gar nicht… :rolleyes:

Es gibt scheinbar keine Lücke die nicht jemand versucht zu seinen Gunsten zu nutzen. :doh: