Meilenupgrade storno und neu mit Evoucher

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
311
104
ANZEIGE
Hallo ich habe ein Upgrade bestätigt erhalten von Business in die First. Nun musste ich einen anderen Flug welchen ich mit E-voucher upgradet habe stornieren und möchte gerne diese E-voucher für das bereits bestätigte Meilenupgrade benutzen kriege ich das irgendwie hin?

Hotline meinte vorhin das sei nicht möglich. Einmal gebucht und nicht mehr Warteliste könne Sie das Upgrade nicht stornieren und neu anfragen

Ich habe da wirklich Fragezeichen.

Hat da wer Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
990
578
Also.
wenn die ursprungsklasse noch frei ist kannst du stornieren
Danach kannst du auf ein neues upgrade hoffen.

Das will glaube ich keiner :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.128
München
Grundsätzlich erfordert ein Wechsel des Upgrade-Instruments das Rückgängigmachen des Upgrades (ggf. dann mit Tarifaufzahlung, wenn die ursprünglich bezahlte Buchungsklasse nicht mehr frei ist) und danach einer erneuten Upgrade-Anfrage.

Ein nachträglicher Wechsel des Upgrade-Instruments von Meilen auf Voucher bzw. Voucher auf Meilen ist in der Theorie mit viel Aufwand manuell möglich, ist aber eine Sonderkulanz der höheren Stufe, welche nur sehr selten gegeben wird (und einen Mitarbeiter an der Hotline erfordert, der bereit ist, den Arbeitsaufwand und die Anfrage der Sonderkulanz weiter oben in Angriff zu nehmen)...

Wenn die ursprünglich bezahlte Buchungsklasse noch frei ist und auch wirklich die First auf F7A7 steht, würde ich es wahrscheinlich einfach riskieren, das Upgrade rückgängig zu machen... bei einer anderen Buchungssituation tendenziell eher nicht.
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
69
40
ANZEIGE
300x250
Bei mir wurde es einmal manuell korrigiert, aber auch nur nach ca. 1 Woche Sonderprüfung (ich vermute, mit Senator-Hotline-Aufzeichung-Hören), weil ich ausdrücklich ein eVoucher-Upgrade wollte, aber die Meilen gezogen wurden.

Gab auch keinerlei automatischen Prozess - das Ticket musste weiter mit der Meilen-Soll-Buchung verknüpft bleiben und dann gab es eine Meilenkorrekturbuchung und dafür ein eVoucher manuell abgezogen. Ich war schon froh, dass das bei einem Fehler des Hotlinemitarbeiters so gut am Ende geklappt hat, bei reinem Kulanzwunsch aus eigener Entschlussänderung wäre ich entsprechend noch vorsichtiger. Schade eigentlich, wäre ja schön wenn man das bis zum Flugtag wechseln könnte.